Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zwerg schrieb:Hallo!
Ist dein Sohn denn eher ein Hand-guck-in-die-Luft oder ein Zappelphillipp???
Lass dich nicht gleich auf Ritalin ein, ausser es gibt zur Zeit keine anderen Möglichkeiten.....
achte doch einmal darauf, ob er z.b. wenn er schokolade gegessen hat, auffälliger wird - muss nicht sein, aber kann sein, dass manche kinder bei speziellen sachen hibbeliger werden...
ganz wichtig ist struktur, einen tagesplan, evtl ein punktesystem mit belohnungen etc zu erstellen, achten, dass es zu keiner reizüberflutung kommt und er nur die nötigsten sachen auf seinem schreibtisch hat
sehr gute ergebnisse lassen sich auch durch ergotherapie erzielen...
wie alt ist denn dein sohn, wenn ich fragen darf?
Tatjana58 schrieb:Mein Sohn hat ADS ,gibt es außer Tabletten noch eine andere ,,Heilung"??????
Camajan schrieb:Warum?
Eine erfolgreiche, kostengünstige, risikoarme medikamentöse
Therapie mit Ritalin ist doch optimal. Was sagt denn der Arzt?
Vergiss mal völlig diese KVPM, eine perfide Tarnorganisation von
Scientology.
Dein Kind sollte nur die bestmögliche Behandlung bekommen.
Frag die, die sich damit auskennen - also Kinderärzte. Nicht
irgendwelche Scharlatane.
Gruss
Camajan
matrix84 schrieb:Ja, gibt es, aber bitte gib deinem Sohn keine Medikamente wie Cocerta oder Ritalin! Hast du gewusst, dass Ritalin ganz ähnlich wie Kokain in der Zusammensetzung ist und dass die Gabe von diesem Medikament häufig der Grund dafür ist, warum hyperaktive Kinder in die Drogenabhängigkeit geraten?
Ritalin wird in der Drogenszene unter dem Namen "Kinderkokain" gehandelt. Es ist unter den Süchtigen DER Trend Kokain gegen Ritalin zu tauschen!
So etwas gefährliches darf man keinem Kind zumuten!
MorgainelaFay schrieb:Ist nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch. Der Wirkstoff im Ritalin ist chemisch gesehen fast identisch mit Amphetamin, was in der Drogenszene als "Speed" oder "Pep" bekannt ist. Sowohl Amphetamin als auch Kokain gehören zu den Stimulanzien und haben sehr ähnliche Wirkung. Ritalin wird in der Tat auch in der "Szene" verkauft.
Ich persönlich finde es auch sehr bedenklich, dass dieses Mittel, dass doch immerhin so starke Nebenwirkungen hat, dass es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, in letzter Zeit immer mehr und mehr an Kinder, teilweise über Jahre, verschrieben wird.
Es ist mittlerweile auch wissenschaftlich bewiesen, dass Ritalin bzw. Ampehtamin das Aggressionspotential erhöht und gereizter macht. (Jeder der schon mal Amphetamin genommen hat, wird mir das bestätigen können). Die Fälle von Kindern in den USA, die für Schlagzeilen sorgten durch Amokläufe in Schulen oder Gewalt gegenüber Mitschülern, waren alles Ritalin-Kinder.