Mein Leben als inkarnierter Engel

4 der 5 Kinder sind Engelaliens (oder Alienengel?) von oder auf Sirius. Zum Teil schon auf der Erde inkarniert, also zum abschaumigen Fleisch-Affen geworden, zum anderen Teil noch als Philosoph zwischen jeweils einer erloschenen und einer bald explodierenden Sirius-Sonne verblieben.

Naja, so irgendwie ...

:)

Ach ja?
Und die kommen dann mit dem ISS=Interspaceship zu Besuch?
Sorry, aber das Ganze klingt mir eher nach psychischen Problemen, die ggf. behandelt werden sollten, aber nicht von einem "Engelerder" sondern von einem echten Therapeuten.

Sage

Werbung:
Wenn jemand schreibt, daß sie einen Sohn auf Sirius hat, der Philosoph ist und Literat, dann ist das offenbar zur aktuellen Lebensbewältigung ein Anker und somit ihre momentane Realität, aber ich teile diese Realität nicht.

Und das finde ich im "Esoterikbereich" mehr als bedenklich. Daß da solche Aussagen kommen wie "Wer kann´s beweisen, daß es nicht so ist?"

Wenn wir uns auf diesen Level begeben, können wir eigentlich gleich einpacken. Dann können wir uns als Gesellschaft der völlig von der Bahn abgekommenen durchgeknallten realitätsabwesenden und -fernen Spinner zusammentun, die eine schöne große Anstalt gründen .......

Sammy, die psychischen Krankheiten die mit Wahnideen einhergehen (also Psychosen, manische Depression etc) sind wirklich schwere Krankheiten, mit oft ungewisser Prognose. Ich hab in buddhistischen Kreisen auch immer mal wieder Leute getroffen die komplett spirituell durchgeknallt waren, und das ist nicht lustig, vor allem weil es ausgesprochen schwierig zu sein scheint diese Leute runter von dem Trip und wieder in einen gesunden Realitätsbezug zu kriegen...
Nicht selten hört man dann irgendwann daß diese oder jene solche Person dann in der Psychiatrie gelandet ist weil das ganze total eskaliert ist. Nun ist die Behandlung in Psychiatrien leider immer noch nicht gerade das Gelbe vom Ei, was es in gewissem Sinne schwer macht mit gutem Gewissen jemanden dort hinzubringen... und einen wirklich guten Therapeuten ambulant zu finden ist ebenso schwierig.

Ich denke so lange es eine eher "harmlose" Spinnerei ist es komplett nutzlos mit Sarkasmus über die Person herzufallen. Wenn es wirklich am eskalieren ist dann ist es ebenfalls nutzlos mit Sarkasmus über die Person herzufallen.

Was ich noch hinzufügen möchte, in Extremsituationen kann es fast jedem passieren daß er/sie in einen Wahn verfällt , zB bei langer Isolationshaft. Oder auch bei Leuten die schwere traumatische Erlebnisse hatten.

Und ein Prozent der Bevölkerung leidet irgendwann im Leben mal an einer Psychose.

Von daher, macht euch nicht lustig über solche Sachen. Es ist eine Krankheit.

Was ich noch hinzufügen möchte, in Extremsituationen kann es fast jedem passieren daß er/sie in einen Wahn verfällt , zB bei langer Isolationshaft. Oder auch bei Leuten die schwere traumatische Erlebnisse hatten.

Und ein Prozent der Bevölkerung leidet irgendwann im Leben mal an einer Psychose.

Von daher, macht euch nicht lustig über solche Sachen. Es ist eine Krankheit.

es geht nicht darum, sich lustig zu machen sondern darum, daß nicht irgendwelche Leute, die selber in einer schwierigen Situation sind da auch noch reinrutschen.
Das wäre genaus, als wenn einer schreibt, daß man durch´s Saufen Probleme in den Griff bekommt. Da gibt´s dann welche, die es auch versuchen und ebenfalls nur weiter absacken.

Sage

Manifestation durch Besessenheit. Fiele mir da jetzt spontan zu ein.
Stimmt, aber eben nicht mit seinem Körper, wie auch immer dieser zusammengesetzt sein mag... :)

Danke für Euer Verständnis!
Frechheit! ;):D

Und das finde ich im "Esoterikbereich" mehr als bedenklich. Daß da solche Aussagen kommen wie "Wer kann´s beweisen, daß es nicht so ist?"

:sabber:
Hey...

Den Satz verwende ich auch öfters, allerdings schreibe ich dann auch dazu das es Theorien sind, es also keine empirischen Beweise dafür oder dagegen gibt... ;)

###

Der Sirius (A) - jetzt war ich Neugierig und habe mal bei Wikipedia nachgeschaut. Knappe 10.000 Grad Kelvin - Respekt, welcher Sonnenschutzfaktor wird dort oben verwendet? Dreimillionen??

Sirius B ist dagegen etwas kühler, allerdings der Schrecken aller Weight Watchers. Eine Gravitation die 400.000 mal höher ist als auf der Erde! Da wird die Sahneschnitte zum Mördergeschoss!

Maud, wenn du augenscheinlich nicht einmal mit Sicherheit sagen kannst wieviele "Kinder" du auf dem Sirius hast und nahezu im gleichem Atemzug erwähnst das du gerne Märchen erzählst, dann frage ich mich, wo beginnt das Märchen genau und wo gleitet es in Wunschdenken über?

Stimmt, aber eben nicht mit seinem Körper, wie auch immer dieser zusammengesetzt sein mag... :)

Frechheit! ;):D

Hey...

Maud, wenn du augenscheinlich nicht einmal mit Sicherheit sagen kannst wieviele "Kinder" du auf dem Sirius hast und nahezu im gleichem Atemzug erwähnst das du gerne Märchen erzählst, dann frage ich mich, wo beginnt das Märchen genau und wo gleitet es in Wunschdenken über?

Lieber Iron

Die Märchen sind für die Menschen gedacht, die sie als solche sehen wollen. Was nicht heißt das sie mir nicht willkommen sind, den ich lerne sehr viel von jedem Eizelner Kritik.

Liebe Grüße Maud

Werbung:
Ein Märchen ist eine fiktive Erzählung, vielleicht auch ein wenig was zum lernen. Aber es ist keine Wahrheit.

Es ist nicht meine Schuld wen es jemand als Märchen sehen will, da habe ich keinen Einfluß drauf. Außerdem wie du weist jeder hat seine eigene Wahrheit, an Dinge zu glauben. Man muss sie erst selbst erleben. Es hat wenig Sinn jemanden von irgend war zu überzeugen, so lange er es nicht selbst erlebt hat. Aber es ist für jeden ein Gewinn der aus den Reaktionen der Anderen lernen will.

Liebe Grüße Maud

Zurück
Oben