Mein Leben als inkarnierter Engel

Wenn ein Mensch dazu in der Lage ist, sich in aller Öffentlichkeit als inkarnierter Engel oder sonstwas zu outen so zeugt das für mich ein hohes Maß an Selbstbewusstsein.

Oh nein, Leute die mehr oder weniger an Grössenwahn leiden haben im allgemeinen ein ganz schwaches Selbstwertgefühl das sie mit ihrem Grössenwahn übertünchen. Das ist ein Kompensatiosmechanismus.

Genauso sind die Wahnideen die ein Psychotikers öffentlich äussert beileibe nicht das Anzeichen von einem grossen Selbstbewusstsein...

Werbung:
Oh nein, Leute die mehr oder weniger an Grössenwahn leiden haben im allgemeinen ein ganz schwaches Selbstwertgefühl das sie mit ihrem Grössenwahn übertünchen. Das ist sozusagen ein Kompensatiosmechanismus.

Genauso sind die Wahnideen die ein Psychotikers öffentlich äussert beileibe nicht das Anzeichen von einem grossen Selbstbewusstsein...

ich danke dir
nun versteh ich besser
warum ich im vorhergehenden Leben
unbedingt Napoleon war...

dieses overcompensation
das ist ja ein prominenter Saturn im Horoskop
das ist Karma gell?

und Napoleon war klein
im vorigen Leben war ich schon komplexiert
so ergibt sich geradezu eine Grössenwahnskomplexstauung bei mir:zauberer1

im nächsten Leben werde ich womöglich Godzilla?

Ali:confused:

Liebe Maud,

Das ist ja ziemlich eskaliert hier.
Das passiert aber, wenn man Dinge behauptet, ohne handfeste Argumente.
(oder ohne kritische, aber erstgemeinte Fragen zu beantworten).

Derdekea und auch ich hatten am Anfang des Threads versucht, mal hinter Deine Gedanken zu kommen - ernsthaft.
Aber wie sie schon schrieb - es blieb leider alles unbeantwortet.

Selbst wenn etwas für uns unglaubwürdig klingt, müßte es doch im Interesse derjenigen, die Dir den Auftrag erteilt haben und auch in Deinem Interesse sein, Leuten wie uns, die ernsthaft etwas verstehen wollen, die Dinge genau zu erklären.

Weißt Du, das ist das, was die Kirchen mit uns schon seit Jahrtausenden machen:
Uns wird eine wunderbare Geschichte erzählt, die wir ohne Fragen stellen zu dürfen, glauben sollen.
Aber die Menschen besitzen alle ein Gehirn zum Denken (manche mehr, manche weniger :D) - die Zeiten haben sich geändert und deshalb ist es einfach veraltet, keine Fragen stellen zu dürfen und zum "glauben" verdonnert zu werden.

Du weißt, daß ich auch eine große Angriffsfläche zu bieten habe mit der Ramtha-Schule.
Aber ich würde - und habe es ja bereits oft getan - jede (!) ernstgemeinte Frage beantworten und mich auch zu jedem(!) ernstgemeinten Einwand äußern.

Auch ich habe schon sehr viel in meinem Leben erlebt und habe alles gemeistert - nur auf eine andere Art und Weise, wie Du.
Und ich glaube (:)), daß wir nicht die einzigen sind, die nicht nur Glück in ihrem Leben gehabt haben.
:rolleyes:

Also es gab schon ein paar seeeeehr unangenehme Fragen oder Einwände, die mir im Laufe der Zeit zu dem Thema Ramtha und seine Lehren gestellt wurden. Wenn ich dann diese komische "Bauchgefühl" hatte und eigendlich gar nicht antworten wollte, habe ich mir selbst die Frage gestellt, woran es liegen könnte...........
Antwort:
1. Ich weiß die Antwort gar nicht!
2. Ich weiß die Antwort nur teilweise
3. Der Fragesteller hat einen wunden Punkt bei mir erwischt
4. Ich bin mir selber nicht ganz sicher, ob das so o.k. ist, was ich gelernt habe
5. Ich fühlte mich nicht ernstgenommen
6. Ich fühle mich aus irgendeinem Grund angegriffen,
entweder weil es offensichtlich ist,
oder weil ich ein wenig empfindlich bin,
oder weil es ein Mißverständnis gibt, oder weil ich selber grade
in "Kampfstimmung" bin.

In jedem (!) Fall, wo ich mir meiner Antwort ganz sicher war - ohne Emotionen - konnte ich völlig normal antworten und immer(!) so gut, daß die Antwort akzeptiert worden ist.

Tja, ich habe mir jetzt wirklich Mühe gegeben, Dir, ohne dich niedermachen zu wollen, mitzuteilen, weshalb einige gerade so miesmutig sind oder das alles ins lächerliche ziehen.
Es fällt halt sehr schwer, eine nicht alltägliche Sache zu akzeptieren, ohne, daß man eine plausibele Erklärung dafür bekommt.

Aber nichts für ungut -
es ist, wie es ist.

LG bluebody

Liebe Maud,

@ bluebody Das ist ja ziemlich eskaliert hier.

Ja im warsten sinne des Wortes, mache dir keine Gedanken den es ist für mich eine Lernprozess. Und ich bin allen sehr Dankbar,die Mir die gelegenheit Gaben und gebe Demut und die Bedingungslose Liebe zu lernen es ist meine Letzte Inkarnation und alzuviel Zeit habe ich wöhl auch nicht mehr. Auch bei dir möchte ich mich bedanken für dein Mitwirken an diesem Thema Danke dir sehr.

@bluebody

Tja, ich habe mir jetzt wirklich Mühe gegeben, Dir, ohne dich niedermachen zu wollen, mitzuteilen, weshalb einige gerade so miesmutig sind oder das alles ins lächerliche ziehen.
Es fällt halt sehr schwer, eine nicht alltägliche Sache zu akzeptieren, ohne, daß man eine plausibele Erklärung dafür bekommt.

Würde man sich die Mühe machen meine Antworten in diesem Beitrag, zu lesen
hätte man keine Fragen mehr.

Aber nichts für ungut -
es ist, wie es ist.

LG bluebody

Ich Danke dir sehr für diesen Beitrag.

Alles Liebe Maud

Werbung:
Oh nein, Leute die mehr oder weniger an Grössenwahn leiden haben im allgemeinen ein ganz schwaches Selbstwertgefühl das sie mit ihrem Grössenwahn übertünchen. Das ist ein Kompensatiosmechanismus.

* jawollja * sehr tiefgründige Aussage und so nett geschrieben . . . :tomate:

Würde das gerne mit dir klären, ehrlich . . .
:fechten:

Zurück
Oben