Mein Leben als inkarnierter Engel

Liebe Maud,

den folgenden Text schrieb ich mal über Engel
und es dauerte dann auch nicht lange
bis du meinen Ruf wohl vernahmst
und ich dich endlich wiederfand

und du gabst mir jene Hilfe
die ich dringend benötigte
manchmal reicht nur eine Hand
und das ist wie die Hand des Engels...

ENGEL

Es mag viele Bewusstseinstufen geben, was heute unser Unterbewusstes ist, vermag man durch geistiges Arbeiten in unser Bewusstsein zu verwandeln, und unser heutiges Überbewusstsein wird so morgen zu unserem Bewusstsein. Und das geht stetig so weiter, denn Bewusstsein ist unendlich.
Darum gestehe ich, demütigst, auch Engel noch zu personifizieren, ich liebe Engelbilder. Besonders die von den alten Meistern wie Raffael, Leonardo oder Fra Angelico. Aus diesen Bildern strahlt noch eine so tiefe Frömmigkeit und Glaube.

Ich gestehe, dass ich noch viel zu an mir zu arbeiten habe, was ich aber freudig tue, da ich glaube, dass Wissen die wahre Befreiung ist.
Mit Wissen beziehe ich mich nicht auf unser heutiges Chaos an Information und der Überflutung durch das Internet. Ich meine das innere Wissen.
Wie kann man den Verstand erheben? In der Stille. Verstand verwandelt sich nur in der Stille zu Gewahrsein.

Aufschwungkraft, Weite und Gröβe im Erleben der Welt und des eigenen Wesens einerseits und Klarheit des Bewusstseins, welche alle menschliche Bewusstseinskraft weit überragt, andererseits. Das sind die ersten Elemente, die man dem Bild des Flügels ablauschen kann.
Und auch dem Menschen wachsen manchmal Flügel, dann wenn er es vermag, sich über sich selbst hinauszuheben. Dann ist es, als öffne sich der Raum hinter einem und man fühlt den Hauch der Ewigkeit.

Auf den Verkündigungsbildern der alten Meister, wurde der Engel so dargestellt, dass die Bewegung des Engels im Schwung seiner Flügel und dem Wehen des Gewandes noch diesen Atem der Ewigkeit darstellt. Da kommt der Engel aus der Ewigkeit, die Unendlichkeit aus der er kommt, befindet sich hinter ihm, und die Flügel verdeutlichen das und werden zum Ausdruck einer höheren Wirklichkeit. Zu einer Imagination, in die man sich einfühlen kann.

Im Gegensatz von manchen Esoterikern, die irgendwelche Engelskräfte anrufen und sich ganz groβartig wie gut, liebevoll und edel fühlen, projektieren solche Menschen aber nur eine Illusionswelt und nennen sich Lichtarbeiter. Es ist aber nicht mehr als ein abgehobenes Himmelsweltrauschgefühl. Die Gefahr besteht dann, sich nicht mehr genügend mit der irdischen Welt zu identifizieren. Dadurch drehen sie sich ewig im Kreise, in einer Energie des Wohlgefühls, welches sie mit Liebe verwechseln. Wahre Liebe ist aber etwas völlig anderes und führt zu Weiterentwicklung. Bei wahrer Liebe ist das Wollen, die wirkliche Kraft mit dabei. Nicht umsonst leben wir im Michaelischen Zeitalter, wo es um einen klaren Geist geht und um Mut. Dieser Weg führt aber bergauf und verlangt, die Schwerkraft zu überwinden.

Mit der Wunschvorstellung, wie Liebe ist und was sie sein sollte, besteht die Gefahr, in seiner Entwicklung stecken zu bleiben. Stecken zu bleiben in einer Vorstellung, fernab der Wirklichkeit. Man fühlt sich nur wohl, wie an einem Strand, wo es warm ist und kann aber kaum mehr Kälte ertragen.

Engel sind Boten des Göttlichen, sie sind Kräfte oder Energie. Solange der Mensch noch auf einer unteren Stufe der Bewusstwerdung ist, wird er immer versuchen, Engel zu personifizieren. Engelskräfte sind über der Ebene des persönlichen, sie sind archetypische Kraftsymbole von Energie. Elektrizität kann man auch nicht darstellen.
Zum besseren Verständnis, macht der Mensch sich symbolische Bilder. Die Flügel versinnbildlichen die Verbindung zum Himmel, zum Geistigen, denn Engel können wie Vögel zum Himmel und der Erde fliegen, den Himmel mit der Erde verbinden.

Ali Dezember 2007

herzlichst

Ali:liebe1:

Werbung:

Liebe Maud,

den folgenden Text schrieb ich mal über Engel
und es dauerte dann auch nicht lange
bis du meinen Ruf wohl vernahmst
und ich dich endlich wiederfand

und du gabst mir jene Hilfe
die ich dringend benötigte
manchmal reicht nur eine Hand
und das ist wie die Hand des Engels...

herzlichst

Meine liebe AphroditeTerra

Es war mir eine große Freude dir helfen zu dürfen, dise Text über die Engel ist wunderbar. Und ich danke dir für das reinstellen in mein Thema, nun bist du für mich das Licht in der Dunkelheit. So wie ich es vor einiger Zeit für Dich war. Ist das nicht einfach götliche Fügung, diese Dunkelheit ist wohl ein Lernprozes für mich.

Um noch weitere Demut zu lernen. Ich bedanke mich bei allen die hir reingeschrieben haben, und mir die Möglichkeit gaben zu lernen Demütig zu sein. Sie haben sich für diese nicht gerade schöne Aufgabe bereit erklährt, um mir weiter zu helfen Danke allen die daran beteiligt waren. Da es meine Letzte Inkarnation ist, glaube ich noch einiges lernen zu müssen.

Um dahin zu kommen, das mein Ziel und der Grund für mein schweres Leben ist. Für das ich mich als Seele endschiet, ich kan allen nur Danken. Und du Aphro bist mein Licht in der Dunkelheit Danke dir dafür.

Liebe Grüße Maud

Guten Morgen liebe Maud,

Hier schreibst du was recht Interessantes:
Sich selbst zu vergessen ist Ihre Tragödie, an diesem Verhalten sie dan zerbrechen. Wen es dan nicht mehr weiter geht, sie aber auch nich sterben können, weil ihre aufgabe noch nicht erfült ist. Dan schaltet sich die geistige Welt ein, und leistet Hilfe das war bei mir der Fall.
Woraus ich schließe, dass da ziemliche Probleme in deinem Leben sind, die du einfach nicht geregelt bekommst, und für die du dir eine Erklärung, einen Trost gesucht hast.
Das ist legitim, so läuft das überwiegend auf der Eso-Schiene, aber dadurch sieht das ganze vollkommen anders aus.

Übrigens sind dann die meisten Menschen inkarnierte Engel, wenn mans dran festmacht, dass sie ein schweres Leben haben, das sie kaum in den Griff bekommen, und dass sie für andere da sind. Die meisten, nicht alle.

Deine Aussage, dass die geistige Welt sich bei dir einschaltet um Hilfe zu leisten, zeigt deutlich, dass du kein „Engel“ sein kannst, auch wenn du vielleicht ein engelhaftes Wesen besitzt, denn Engel sind selbst ein Teil dieser geistigen Welt.

Ich weiß nicht ob ichs OK finde, wenn sich jemand derart in eine Scheinwelt flüchtet, oder ob man sich lieber dem realen Leben stellen sollte, keine Ahnung ob es da ein Richtig und ein Falsch gibt. Ich persönlich präferiere für mich jedenfalls das Zweite.

Alles Liebe
Ruhepol

Inkarnirte Engel sind ersteinmal bestrebt anderen nur zu helfen von Kind an und sie vergessen sich selbst dabei.

Sich selbst zu vergessen ist Ihre Tragödie, an diesem Verhalten sie dan zerbrechen. Wen es dan nicht mehr weiter geht, sie aber auch nich sterben können, weil ihre aufgabe noch nicht erfült ist. Dan schaltet sich die geistige Welt ein, und leistet Hilfe das war bei mir der Fall.

Liebe Grüße Maud[/I][/CENTER][/COLOR]

dann bin ich auch ein engel *lach*

ich kann dir 100 menschen nennen denen ich geholfen haben. die teilweise schon kurz vor dem selbstmord standen, denen ich meine ganze zeit geschenkt habe... in der ich mich nur um sie gekümmert habe, niemals um mich.. weil ich mich ihnen verpflichtet fühlte... zu jedem zeitpunkt meines lebens habe ich mindestens eine person für die ich sorge. menschen die mich kennen sagen zu mir.. du bist ein engel... aber wie gesagt.. man sagt sowas gleich einmal.. momentan verbringe ich unzählige stunden mit einem menschen der vor 10 jahren.. mit 15 seinen ersten selbstmordversuch unternommen hat... der seither in psychiatrischer behandlung ist.. und ich fühle mich für ihn verantwortlich weil ich weiß ich kann ihm helfen. und er sagt auch.. du bist ein engel...

mal ganz ehrlich.. drauf gepfiffen...

mein leben besteht aus nichts anderem als der für mich persönlich klaren aufgabe.. anderen zu helfen.. und 1000 mal wurde zu mir gesagt.. du bist ein engel..

alles quatsch... ich bin ein mensch der es für sich selbst zur aufgabe gemacht hat anderen zu helfen... schon seit ich ein kleines kind war habe ich immer meine "probleme" in den hintergrund gestellt wenn es jemanden gegeben hat der meine hilfe gebraucht hat.. egal in welcher hinsicht.

ich bin kein engel.. und ich gehe mal davon aus dass du auch keiner bist.

du bist ein gütiger mensch, der vielen menschen hilft.

und eins noch.. menschen die hilfe benötigen.. finden dich.. sie kommen zu dir.. du musst dich ihnen nicht anbieten..

jedenfalls ist es bei mir so.. aber sorry.. ich in ja auch kein engel.. vielleicht ist es bei engeln anders.. sie müssen menschen mit problemen suchen um ihnen zu helfen weil es ja ihre aufgabe ist... *lach*

aber egal wer oder was du bist.. solange du hilfst... denk doch was du willst. wenn alles so ist wie du sagst.. dass du es als deine aufgabe siehst zu helfen... und du es wirklich tust.. sehe ich dich als einen tollen menschen..

und in dieser hinsicht bringe ich dir großen respekt entgegen... aber in meinen augen bist du kein engel, sondern "nur" ein mensch der sehr viel liebe zu geben hat... aus welchen gründen auch immer.. und es ist eine große aufgabe anderen zu helfen weil es manchmal auch an den eigenen kräften zehrt.

und ich hoffe dass der glaube oder.. das wissen... ein engel zu sein nicht das ist was dich antreibt. deine möglichkeiten gutes zu tun sind mit sicherheit nicht größer als die möglichkeiten die andere menschen haben die gerne helfen möchten.

viel erfolg noch weiterhin und vielleicht kannst du deine lebensaufgabe auch erfüllen ohne dich für ein höheres himmlisches wesen zu halten und ohne es in aller öffentlichkeit herum zu erzählen. solltest du tatsächlich ein engel sein, finde ich es sehr traurig dass du nicht in der lage bist zu helfen ohne aller welt zu erzählen, zu wissen dass du ein engel bist.

ich glaube du hast den drang zu helfen und ist ja auch nix schlechtes.. aber sobald du erwähnst dass du ein engel bist... viele menschen sind so labil, dass sie sich an allem festhalten was sie erreichen können.. und viele suchen jemanden der ihnen helfen kann.. was wäre da besser als.. ein engel... viele sind vielleicht so fest in ihrem glauben verankert.. haben eine solch große sehnsucht nach hilfe dass sie sich dann an dich wenden, weil du ja ein engel bist...

du musst jedenfalls vorsichtig sein.. viele erwarten sich "wunder" von einem "engel" und ist es nicht so dass einem engel nichts ferner liegt als zu enttäuschen... deine chance jemanden zu enttäuschen ist sehr viel größer wenn sie dich für einen engel halten als wenn du ihnen einfach nur deine hand reichst.. ohne ihnen zu sagen dass du ihnen helfen wirst oder möchtest..

ich geh auch nicht zu den menschen und sage.. ich helfe dir.. zu viel erwartung setzen sie dann in mich... ich versuche ihnen zu helfen... und sie bemerken es dann selbst.. ich muss nicht sagen.. hör mal.. ich bin ein engel und ich werde dir helfen... das ist doch lächerlich..

wie gesagt.. ich bin ein mensch und ich helfe wo ich kann... und braucht jemand hilfe und tritt diese person in mein leben werde ich versuchen ihr zu helfen.. und ich muss nichtmal behaupten dass ich ein engel bin.. sie nehmen auch so meine hilfe an.. und sie treten einfach so in mein leben ... nicht weil ich in aller öffentlichkeit behaupte ein engel zu sein und sie hilfe von mir erwarten.

ganz liebe grüße

Liebe Maud
Anderen helfen ... und gleichzeitig selbst soooviel durchmachen müssen. Wo ist da der Sinn? Kann das gottgewollt sein?
Ich bin der Überzeugung, dass ER unser Bestes will... dass es uns gut geht, wir glücklich sind.
Sich selbst vergessen... sein Ego vergessen? Das könnte etwas werden, aber sein Selbst vergessen? Ich spüre an der Stelle eine grosse Traurigkeit. Diese Traurigkeit fragt: Warum wird nicht an mich gedacht? Warum hast du mich vergessen? Leid. Das Leiden Christi an seinem Kreuz?
Wir alle nehmen es auf uns, haben aber auch die Möglichkeit da hindurch zu gehen und durch das Leid transformiert zu werden.
IHN zulassen, seine Hilfe zulassen, annehmen können. Wenn wir uns schon selbst vergessen, ER wird es ganz sicher nicht tun! Vertrauen.
Erkennen, wo dieses "ich bin vergessen wurden" herkommt. Es ist das Ich, das sich da meldet. Loslassen, in Liebe loslassen.
Gott überlassen.
Geborgen fühlen.
Ankommen.
Lieben lernen- sein Selbst lieben lernen.
Sein Selbst leben.
Und dann... eine Hilfe sein können. Das Vermögen dazu bekommen. Sein Geschenk annehmen können, aber erst dann. Damit es uns gut geht... so wie ER es will. Sein Wille geschehe ...

LG Sayalla :)

Guten Morgen liebe Maud,

Hier schreibst du was recht Interessantes:

Woraus ich schließe, dass da ziemliche Probleme in deinem Leben sind, die du einfach nicht geregelt bekommst, und für die du dir eine Erklärung, einen Trost gesucht hast.
Das ist legitim, so läuft das überwiegend auf der Eso-Schiene, aber dadurch sieht das ganze vollkommen anders aus.

Alles Liebe
Ruhepol

Liebe Ruhepol

Verzei ich muss dich korigieren, zu diesem Zeitpunkt, War ich weder religiös,noch glaubte ich an Gott. Ich bat um meine Tot, da ich kein Gebet kannte redete ich mit Gott, und bat ihn mich von meine Schmerzen zu erlösen.
Drei Tage später begannen dan die Ergbnisse, nun hatte ich die Wahl mit meinem Wissen, Kirche, da drote mir der Exozismus, Einen Psyhiater da drote mir die Landesklinig, dan fand ich dieses Forum.

Da bekam ich auch meherere Angebote von Exosismus, und ein Muslime kopierte mir den ganzen Koran in meiner E-Mail. Weil ich angeblich vom Teufel bessesn sei. Heute 8 Jahre später bin ich genau das gegenteil von Krank, Und man behaubtet nicht mehr ich wäre von Teufel bessen. Also wie du sehen kannst die Esoterik kam ers 5 Jahre speter, Nach dem ich jede menge Ergebnisse aus der geistigen Welt hatte, die sich nicht beweisen muss den die Ergebnisse zählen.

Liebe Grüße Maud

liebe Salaya,

so wie ich es verstehe
hatte Maud besonders vorher
ein schweres Leben mit viel Krankheit und Leid

seitdem sie aber den Kontakt zur geistigen Welt hat
änderte sich viel in ihrem Leben

somit glaube ich wiederum
dass sie auf genau dem richtigen Weg bereits ist
und es hier niemand gibt
der sie dort erst hinzubringen brauchte

Maud ist für mich seit ihrer Hilfe
eine liebe Freundin geworden
und da ich das LOLA Prinzip anwende
ur-teile ich nicht
und Hilfe?

Hilfe bekam ich von ihr
andere Male redete ich ihr gut zu
denn die Dualseelengeschichte
da geht es ja wohl darum
sich zu befreien
nicht in Abhängigkeiten zu verhaften
viele müssen durch das Leid hindurchgehen
um erst dann, wie ein Phönix aus der Asche emporzusteigen

inkarnierter Engel oder nicht
mich interessiert das gar nicht
angenommen, sie ist es
so hat sie genauso vergessen
sie vergass ihre Göttlichkeit

die nach einer indischen Sage sogar ein Gott vergass
er kam auf die Erde und vergass... die anderen Götter
mussten ihn zurückholen...

geht es uns nicht allen so?

und ich muss nichtmal behaupten dass ich ein engel bin.. sie nehmen auch so meine hilfe an.. und sie treten einfach so in mein leben ... nicht weil ich in aller öffentlichkeit behaupte ein engel zu sein und sie hilfe von mir erwarten.

maud schreibt nicht, dass sie ein engel, sondern dass sie ein inkarnierter engel ist. das ist ein ziemlicher unterschied.

die "gefallenen" engel sind auch inkarnierte engel.
es geht gründsätzlich darum, dass man sich an eine "frühere" daseinsform erinnert und bewusst wird, warum man ein mensch geworden ist.
diese erinnerung und bewusstwerdung ist für den menschen ungemein hilfreich. dass sich davon ein paar egos ohne ein echtes sebstwertgefühl provoziert fühlen, kann man ruhig in kauf nehmen.
:)

maud schreibt nicht, dass sie ein engel, sondern dass sie ein inkarnierter engel ist. das ist ein ziemlicher unterschied.

die "gefallenen" engel sind auch inkarnierte engel.
es geht gründsätzlich darum, dass man sich an eine "frühere" daseinsform erinnert und bewusst wird, warum man ein mensch geworden ist.
diese erinnerung und bewusstwerdung ist für den menschen ungemein hilfreich. das sich davon ein paar egos ohne ein echtes sebstwertgefühl provoziert fühlen, kann man ruhig im kauf nehmen.
:)

:blume::liebe1::blume:

Werbung:
Zurück
Oben