Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Manchmal hab ich so etwas schon gelesen, und ansich spricht es mich an, obwohl es bestimmt noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist.
Der Gedanke, oder die Aussage, "mein Körper endet nicht bei meiner Haut".
So wäre alles was ich je erfahre, oder was sich in jedem Augenblick scheinbar um mich herum befindet,
in Wirklichkeit in der Gesamtheit mein "Körper".
Wobei ja "Körper" auch noch ein Auspruch oder eine Bezeichnung für etwas ist, das als "Vehikel"
oder "Materie", als Ausdruck und Möglichkeit des Einsatzes "verwendet" wird.
Manche sagen und denken auch, sie sind ihr Körper, und identifizieren sich völlig damit.
Andere sagen einfach, sie haben einen Körper, so wie sie auch evtl. denken, sie haben eine Seele,
ein Gehirn, einen Geist, Verstand usw.., bzw. auch Gefühle.
Man "hat", man "ist" .. so oder so.
Somit sagt man ja auch, dass Vieles, manche meinen auch, das gesamte Erleben, Projektionen aus dem eigenen "Inneren" sind.
Nun, was wäre das "Innere", wenn man jetzt auch nicht sein Körper "ist"? Viele glauben oder denken ja, dass das "Innere" die eigenen Gefühle, Gedanken und Geist sind..
Wenn nun die gesamte Welt den eigenen "Körper" darstellt, so hat alldas eine "Beziehung" zum beginnenden Wahrnehmungspunkt im Selbst.
Also wer oder was nimmt wahr und sagt: Mein Körper endet nicht bei meiner Haut?
Der Gedanke, oder die Aussage, "mein Körper endet nicht bei meiner Haut".
So wäre alles was ich je erfahre, oder was sich in jedem Augenblick scheinbar um mich herum befindet,
in Wirklichkeit in der Gesamtheit mein "Körper".
Wobei ja "Körper" auch noch ein Auspruch oder eine Bezeichnung für etwas ist, das als "Vehikel"
oder "Materie", als Ausdruck und Möglichkeit des Einsatzes "verwendet" wird.
Manche sagen und denken auch, sie sind ihr Körper, und identifizieren sich völlig damit.
Andere sagen einfach, sie haben einen Körper, so wie sie auch evtl. denken, sie haben eine Seele,
ein Gehirn, einen Geist, Verstand usw.., bzw. auch Gefühle.
Man "hat", man "ist" .. so oder so.
Somit sagt man ja auch, dass Vieles, manche meinen auch, das gesamte Erleben, Projektionen aus dem eigenen "Inneren" sind.
Nun, was wäre das "Innere", wenn man jetzt auch nicht sein Körper "ist"? Viele glauben oder denken ja, dass das "Innere" die eigenen Gefühle, Gedanken und Geist sind..
Wenn nun die gesamte Welt den eigenen "Körper" darstellt, so hat alldas eine "Beziehung" zum beginnenden Wahrnehmungspunkt im Selbst.
Also wer oder was nimmt wahr und sagt: Mein Körper endet nicht bei meiner Haut?