Mein Handy/Computerspiel

Welches Bild gefällt euch am besten für den dritten Boss?

Anhänge

• OIG1.webp
    OIG1.webp
    137,4 KB · Aufrufe: 2
  • OIG1a.webp
    OIG1a.webp
    74,8 KB · Aufrufe: 2
  • OIG2.webp
    OIG2.webp
    89,3 KB · Aufrufe: 1
  • OIG2a.webp
    OIG2a.webp
    143,9 KB · Aufrufe: 1
  • OIG3.O.webp
    OIG3.O.webp
    132,1 KB · Aufrufe: 1
  • OIG3a.webp
    OIG3a.webp
    116,7 KB · Aufrufe: 1
  • OIG3b.webp
    OIG3b.webp
    108,8 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Macht einen soliden Eindruck. Was Mir aufgefsllen ist, es koennte Eine Idee sein Dem Boss auch Eine Lebensenergie Leiste zu geben. Davon abgesehen sollte DER Endgegegner schneller in die Knie gehen. Das wirkte sehr Lange ausgedehnt. Bedenke wenn du als Entwickler schon 3.5min brauchst...dann wuerde ein normaler Spieler 7-10min brauchen und ist zu lang....

Macht einen soliden Eindruck. Was Mir aufgefsllen ist, es koennte Eine Idee sein Dem Boss auch Eine Lebensenergie Leiste zu geben. Davon abgesehen sollte DER Endgegegner schneller in die Knie gehen. Das wirkte sehr Lange ausgedehnt. Bedenke wenn du als Entwickler schon 3.5min brauchst...dann wuerde ein normaler Spieler 7-10min brauchen und ist zu lang....
Im Post #100 siehst du, dass der Lebensenergiebalken bereits drin ist. :)

Den Boss werde ich nicht leichter machen. Mit Taktik, Erfahrung und etwas Glück kommt man da gut durch. Ich will noch 2 weitere Schwierigkeitsgrade reinmachen, dann bekokmmen sie noch mehr Hitpoints. Man hat ja 10 Hitpoints als Spieler, das ist genug um den Boss zu schaffen.

Der erste Entwurf vom dritten Boss. Er wird noch 4 Drachenköpfe bekommen, die Feuer spucken.

Anhänge

• Boss3.webp
    Boss3.webp
    198,3 KB · Aufrufe: 5
Nach mehreren Wochen Blockade und Stress konnte ich heute den 2. Boss zufriedenstellend umsetzen. Es ist nicht perfekt, aber ich kann das Ergebnis akzeptieren.

Dabei hatte ich 3 grosse Schwierigkeiten:
-den Schwanz zu programmieren, da hat mir einer in einem Forum sehr viel geholfen
-die AI so zu programmieren, dass sie anhand der Levelumgebung den Spieler immer verfolgt. Da hat mir ein Code vom Asset Store geholfen
-den Sprung und die Rotation zu programmieren war auch sehr schwierig

Wegen Angst vor Copyright habe ich den 2. Boss grafisch überarbeitet, jetzt ist es ein Drache. Mit KI erstellt.

Ich gebe es auf mit der KI-Bilderstellung. Sie setzt meine Anweisungen nicht entsprechend meiner Vorstellung um. Ich werde mir morgen Beistifte kaufen und meine Storybilder selbst zeichnen.

Die Spielfigur wird dabei aussehen wie ich mich selbst in einen spirituellen Körper darstelle. Ich habe einen geistigen Avatar mit dem ich in der spirituellen Welt agiere. Dieser unterscheidet sich von meinen körperlichen Aussehen und ist ein Ausdruck meiner Seele.

Werbung:
Zurück
Oben