Albtraum

Also wie gesagt dass ist eine schlafstarre und eigentlich nichts ungewöhnliches. ich zum beispiel schlafe immer auf dem bauch, sobald ich mich im schlaf aber versehentlich umdrehe und auf dem rücken liege passiert es, dass mein Verstand oder mein Geist aufwacht, aber mein Körper noch schläft. erst später realisiert der körper dann dass man selber ja wieder wach ist und gibt dem verstand die kontrolle zurück. Wenn wir schlafen muss unser körper so handeln, da wir ja sonst, wenn wir eine bewegung träumen auch parallel dazu unseren körper im schlaf bewegen würden. Die schlafstarre ist also nur ein Schutz.
 
Werbung:
Das hatte ich auch mal vor 2 Wochen. Ich habe während ich bewusst im Tiefschlaf war eine Stimme gehört. Erst nach ein paar Minuten konnte ich mich mit Anstrengung wieder bewegen. Das mit dem nicht-bewegen-können war bei mir schon oft^^.

ehrlich gesagt mag ich dieses gefühl nicht so gerne.mit der stimme das hatte ich auch mal.ist aber lange her.brauche das auch nicht unbedingt :sleep3:
 
Also wie gesagt dass ist eine schlafstarre und eigentlich nichts ungewöhnliches. ich zum beispiel schlafe immer auf dem bauch, sobald ich mich im schlaf aber versehentlich umdrehe und auf dem rücken liege passiert es, dass mein Verstand oder mein Geist aufwacht, aber mein Körper noch schläft. erst später realisiert der körper dann dass man selber ja wieder wach ist und gibt dem verstand die kontrolle zurück. Wenn wir schlafen muss unser körper so handeln, da wir ja sonst, wenn wir eine bewegung träumen auch parallel dazu unseren körper im schlaf bewegen würden. Die schlafstarre ist also nur ein Schutz.

gute erklärung würde passen.habe auch nie bemerkt ob ich mich viell.umgedreht habe.es passiert plötzlich und konnte mir das nicht erklären.hatte es schon lange nicht mehr gehabt.zum glück..:jump4:
falls es wieder passieren sollte versuche ich drauf zu achten,ob ich mich gedreht habe vielleicht.ich denke aber auch wir drehen uns alle immer oft aber warum passiert das gerade ganz selten?und ich habe einen leichten schlaf und bin unruhig?dann müsste es doch öfters passieren?:confused:
 
Werbung:
da ich noch nicht allzu lange hier im Forum bin würde mich es auch Interessieren ob hier jemand Träume deuten kann weil ich habe schon seit längerem immer wieder den selben Traum zwar ist es kein Alptraum doch kann ich diesen Traum nicht zu Ordnen und würde mich freuen wenn mir jemand diesen Traum deuten könnte.
Ich Traume von einer Villa/sehr großem Haus was umgeben von einer Mauer ist und alles ist weiß und ich sitze zuerst auf dieser Mauer danach gehe ich zur Haustüre und stehe nur davor und gucke mir still und leise diese Türe an nachdem gehe ich weiter in einem Park der dieses Haus umkreist und setzte mich dort auf eine Bank und schaue mir die Grüne Parklandschaft an....Kann mir einer helfen und mir sagen was dieser Traum bedeutet????

Ganz liebe Grüße
 
Zurück
Oben