Albtraum

anni583

Mitglied
Registriert
29. November 2010
Beiträge
383
hallo zusammen,

heute Nacht hatte ich einen Albtraum gehabt und weiß nicht was der zu bedeuten hat.

Also ich habe Computer gespielt und dann hat mich jemand auf meinem Handy angerufen, den ich nicht kannte und sah, dass der jenige ,,der eigene Tod" mich angerufen hat ich habe den anruf abgelehnt und jede Sekunde hat er angerufen und ich habe immer abgelehnt. Deswegen habe ich mein Handy ausgemacht und ,,der eigene Tod" konnte mich, obwohl mein Handy aus war immer noch anrufen ich dahcte mir nur: ,,das kann doch nicht sein". Danach ging ich ins Bad um mich bettfertig zu machen. Als ich wieder raus ging war in der Küche das Licht an und dann kam mein Vater mit einer Bohrmaschine zu mir und ich habe gesagt: ,,Ich habe das Licht nicht angemacht!" Er dann:,, Wirklich" ich dann:,,Ja". Danach hat er die Bohrmaschine angemacht und die Kehle durchbohrt.:confused:
 
Werbung:
Hallo anni

Ein ziemlich krasser, brutaler Traum, aber keine Angst: Das muss in Realität nichts Schlimmes bedeuten und du wirst auch nicht sterben. Auch ist dein Vater im Traum nicht zwangsläufig so, wie dein realer Vater.

Der Vater symbolisiert mehr so etwas wie einen schützenden Gedanken, der den Tod herbeiführt, damit neues Leben beginnen kann. Tod bedeutet meist Veränderung, etwas Altes ablegen bzw. hinter sich zu lassen, um sich auf etwas Neues einlassen zu können. Der Anruf zeigt dabei, dass dieses Gefühl, dass der Zeitpunkt dafür nun gekommen ist, unbedingt gehört werden will.

Im Bad reinigst du dich, du versuchst, irgendetwas abzuwaschen. Was das ist, weisst du selbst am besten. Die Küche ist ein Ort, in dem Nahrung aufgenommen willst, hier stellt sich dir Frage, was fehlt dir? Welche Art von "Nahrung" braucht deine Seele? Mit dieser Überlegung trifft dann auch die oben erwähnte Veränderung ein.

LG
Stormy
 
Hallo anni

Ein ziemlich krasser, brutaler Traum, aber keine Angst: Das muss in Realität nichts Schlimmes bedeuten und du wirst auch nicht sterben. Auch ist dein Vater im Traum nicht zwangsläufig so, wie dein realer Vater.

Der Vater symbolisiert mehr so etwas wie einen schützenden Gedanken, der den Tod herbeiführt, damit neues Leben beginnen kann. Tod bedeutet meist Veränderung, etwas Altes ablegen bzw. hinter sich zu lassen, um sich auf etwas Neues einlassen zu können. Der Anruf zeigt dabei, dass dieses Gefühl, dass der Zeitpunkt dafür nun gekommen ist, unbedingt gehört werden will.

Im Bad reinigst du dich, du versuchst, irgendetwas abzuwaschen. Was das ist, weisst du selbst am besten. Die Küche ist ein Ort, in dem Nahrung aufgenommen willst, hier stellt sich dir Frage, was fehlt dir? Welche Art von "Nahrung" braucht deine Seele? Mit dieser Überlegung trifft dann auch die oben erwähnte Veränderung ein.

LG
Stormy

Danke für die Antwort:)
 
hallo zusammen,
hatte gerade ein nickerchen und einen sehr komischen traum...
Ich versuche seit einiger Zeit eine Astralreise und im traum hab ich mich auch ins bett gelegt und da ist es mir gelunge... also teilweise gelungen. Ich bin für einen moment aus meinem körper gekommen, aber jetzt weiß ich nicht ob es ein echter austritt aus meinem körper war oder nur ein geträumter. Ich hatte dabei ein ziemlich intensives gefühl.
Außerdem habe ich noch später im traum mit "simon" geredet. Ein junger mann der auf der titanic gestorben ist und mit mir reden wollte.
Was meint ihr? nur ein blöder Traum oder hatte er eine tiefere Bedeutung?
 
du trittst aus deinem körper (ob echt oder nicht ist hier unerheblich) und triffst jemanden der tief unten im meer liegt.
ich glaub den traum kannst du dir selbst erklären.
lg klara
 
nein, leider nicht :( ich bin was traumdeutung angeht sehr schlecht. was mich auch intressieren würde, ist ob ein geträumter austritt aus dem körper auch trotzdem ein echter austritt ist?
 
meine deutung:
du willst nach oben und landest unten. der traum ist eine warnung!
ich möchte fragen, warum du austreten willst? ich kann diesen wunsch nicht verstehen.
lg klara
 
eine frage als du aufwachen wolltest kam es dir so schwer vor?konntest du deine hände kaum bewegen?deine augen gingen schwer auf?hattest ein anderes gefühl als sonst beim aufwachen nach einem traum?würde mich mal interessieren;)
 
Werbung:
@ klara: also die deutung is traurig :( aber ich will austreten weil ich die erfahrung der astralreise machen möchte

@celine: an das aufwachen konnte ich mich nicht mehr erinnern aber meinst du eine schlafstarre? sowas hatte ich auch schon einpaar male
 
Zurück
Oben