Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Die Geschichte des Spiel, erzählt in Bildern. Die Grafiken sind nur Skizzen von mir, Vorlagen für den Grafiker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe vor, es zuerst auf Steam zu veröffentlichen und dann später auf Playstation, XBox und Switch. Dannach werde ich es versuchen, auch auf den Handies zu veröffentlichen, aber dies muss ich erst austesten, ob es gut spielbar ist mit den virtuellen Tasten auf dem Handyscreen.Also ich dachte mir, dass ich auch mal was schreibe, weil ich ja ne "Spiele Entwickler Inkarnation" habe. ;-)
Es gibt auf jeden Fall gute Ansätze, aber auch noch einiges an Arbeit. Wenn du Geld verdienen willst, dann kommst du um Steam nicht drumherum, denn Apple ist mit dieser Art von Spiel nicht viel zu holen. Auf Android gehts vielleicht noch etwas besser, aber auch nicht viel . Eigentlich ist Steam der Weg und ein bisschen extra bei Mobile. Willst du Free2play mit Werbung machen? Weil Spiele mit nem Preis verkaufen sich leider nur noch ganz schwach.
Die Leonardo-KI kenne ich nicht. Den 2. und 3. Boss habe ich mit Bing ImageCreator erstellt. Ist die Leonardo-KI besser? Mein Problem ist ja, dass ich nicht ein einzelnes Bild erstellen muss, sondern die Charakter mit allen nötigen Animationsframes brauche. Dies kann eine KI bislang nicht, soweit ich informiert bin.Wenn du kein geld investieren willst, dann bleibt dir nur der KI Weg. Benutzt du Leonardo?
Ich finde mein Storyboard gut so wie es ist. Es ist perfekt.Ich würde aber das Storyboard nur klein machen, denn bei so einer Art von Spiel ohne "Metroidvania Genre" ist das eher störend als aufwertend. Da reichen 2-3 Bilder und das wars.
Die Grafik des Hauptcharakers ist nicht final, sondern nur ein Dummy. Die Grafik wird komplett ersetzt durch einen Goth-Mönch. Jetzt sieht der Hauptcharakter nicht gut aus, weil ich die Textur in einer anderen Auflösung erstellt habe, um schon mal die richtige Auflösung des Charakters zu haben. Deshalb sieht er jetzt so schlecht aus.Ich würde den Hauptcharakter etwas aufwändiger erstellen, kleidung noch etwas detailierter und die schwarzen konturen geringer, sieht glaub ich besser aus (also etwas lassen aber nicht so dick)
All die Levelgrafik ist gekauft und hat nicht die nötigen Animationsstufen für das Grass oder die Bäume. Ich selber bin schlecht in Grafikerstellen. Ich kann sie leider nicht animiert machen.Am besten noch den Bäumen animationsstufen geben also blätter wackeln oder sowas. Aber das sind nur Ideen um die Grafik zu verbessern.
Mit der Unity-Engine.Mit welcher engine arbeitest du?
Das Spiel ist zu 99% fertig. Ich suche jetzt einen Grafiker. Dieser wird zuerst den Hauptcharakter machen, dann die Bosse animieren, die 7 Standard-Gegner machen und dann muss er ja noch die 16 Storybilder machen. Dann ist das Spiel fertig.Was willst du sonst noch verbessern?
Ich bekomme Bürgergeld seit diesen Jahr.Wie ist deine aktuelle situation, bekommst du Bürgergeld oder Arbeitslosengeld?
ICh bekomme gerade nach meiner negativen Situation, die in die Insolvenz geführt hat als (Ex)Chef direkt bürgergeld. Aber vorher 18 jahre eine Firma gehabt (erst als Einzel, dann EK, und dann GmbH) Allerdings hab ich ein 50% fertiges rollenspiel an dem ich jetzt weiterarbeite mit 3 Leuten.
Nun arbeite ich jetzt mit Leuten auf "Royalty Share Basis" Was bedeutet, dass ich erst mal keine Ausgaben haben werde, erst wenn wir nach Kickstarter eine neue Firma gründen. Vermutlich als UG, weil GmbH noch zu viel wäre. UG ist fast das selbe aber mit ein paar Haken, die du nachlesen kannst z.B. dass man ein Teil des gewinns aufsparen musst für die 25 K Stammkapital (evtl nur die Hälfte, gerade nicht sicher)
Das Royaltie Share Modell wäre etwas sicherer, denn wenns nicht so gut läuft, hast du nicht so viele Ausgaben.
Ich kann dir nur sagen, der Steammarkt ist sehr hart und da muss man erst mal diese "Wishlist" aufbauen.
Es wäre gut, wenn du ein vergleichbares Spiel von einem Indie Entwickler siehst, was nach 2020 erschienen ist, bei denen du dich an den Verkaufszahlen orientieren kannst und deren Qualität. Würde dir auch Kickstarter empfehlen, allein schon als Werbung.
Ich arbeite übrigens auch mit Unity.
Ich nutze auch Bing Image Creator, aber das gute ist, dass du mit Leonardo bestehende Bilder uploaden kannst um diese mit beschreibungen zu verändern. Es ist nicht perfekt, aber man kann ganz gute ergebnisse erzielen.
Ich kann dir dazu ein paar Bilder hochladen, wenn du möchtest für die Einstellungen.
Eurer Spiel sieht echt gut aus! Viel Glück dabei.Also wenn du in Leonardo bist. gehst du hier hin: https://app.leonardo.ai/ai-generations
siehe Bild Leornado1.png (siehe Anhang ganz unten) , dann wählst du eine wahrscheinlich englische beschreibung. Dann kann man z.b. den Renderer auswählen in diesem fall Dreamshaper V7 für Comic / Anime.
Du klickst dann Image Guidance auf on und wählst ein Bild aus siehe Leonardo2.png Die Größe des Renderbilds kannst du einstellen. Es gibt theorethisch auch noch upsacaler. Wichtig ist noch der Prozentgrad wie sehr sich der Renderer an das Bild orientieren soll.
Es gibt viele renderer da einfach mal bisschen rumspielen. Es kann sein dass deine skizzen schon reichen. Falls nicht kannst du auch die renderbilder nehmen wieder als vorlage nehmen und diese verbessern.
hier noch ein paar hilfreiche Videos:
Comic / ANime Grafikstil mit Leonardo
scribbles to AI falls du noch was brauchst
Unser Indie RPG ist inzwischen schon das 7. Wir haben also unsere Codebasis von 2014 ca. immer erweitert
Ich versuche aber die Zeit mit bürgergeld so hinzubekommen, dass ich ca. 2 Jahre daran arbeiten kann, damit ich so viel Feinschliff machen kann, damit es ein ordentlicher Erfolg wird und die Firma halbwegs stabil für ca 4 Personen bleibt. (steht noch nicht ganz fest ,ob ich die Zeit bekommen werde, aber bis zu 2 Jahre sind wohl möglich wenn der Businessplan sie überzeugt)![]()
Dead Age: Survivors on Steam
Surrounded, kidnapped, blackmailed! Indie RPG (inspired by Fallout 2, romances like in Baldur`s Gate) with complex quests, improved turn-based combat. Survival, roguelike, strategy elements: loot, build camps, cook, use animal farm. Conquer territories against 7 greedy factions & zombies!store.steampowered.com
Ich suche noch einen weiteren Unity programmierer momentan, hab jetzt einen Italiener , z.B. gefunden, die nicht so viel Gehalt brauchen und mit dem Indie Weg klar kommen. Denn das ist nun mal ein krasser Unterschied zu normalen Software Programmierung, wo die Gehälter extrem viel höher sind.
Falls du irgendwann in ein paar Monaten zufällig Interesse hast, meld dich ruhig. Das schicksal will momentan noch nicht, dass ich die letzte Person finde, also mal gucken, wann der kommt. ;-)
Was mir noch einfällt. Du könntest mal herausfinden, ob du vielleicht eine Förderung in deinem Bundesland bekommen kannst.
Steam Wishlist fuktioniert Am Besten , wenn du 2-3 halbwegs finale Screenshots hast. Dann auch social media nutzen, Facebook Gruppen (indie games, Indie Dev), Instagramm, X , Youtube für ein bisschen Eigenwerbung.
Ich bin in discord, und da gibt es auch ei npaar Indie Dev Channels auch da kann man Z.B. Grafiker suchen auf Royalty Share Basis. (netto Kosten nach Steam , steuern usw)
Danke, werde mich die nächsten Tage mit Discord und Leonardo KI auseinandersetzen.Danke, ich hab ehrlicher weise auch eine WAhrsagerin angeschrieben, ob sich das denn für mich noch lohnt diesen Weg zu gehen anstatt jetzt z.b. nen Angestelltenjob zu suchen, aber die Wahrsagerin hat die Insolvenz vorrausgesehen mit Karten, aber auch den Weg, dass ich mit dem nächsten Spiel wohl genug Erfolg habe, um zumindest überleben zu können. Und da glaub ich jetzt auch daran. Auch ein Weg der Absicherung. ;-)
Also empfehlen kann ich dir die Discord Channels da hab ich einige Leute gefunden. Hast du Discord?
Falls du es dir installiert, adde mich einfach: holyavatarsd
Der wichtigste Channel ist : Game Dev League dort kann man gezielt nach Royalty Share bzw. Hobby -Projects suchen und Grafiker im Bereich "open for collab"
Ich kann dir in discord einmal zeigen, wie du es da formatieren musst, damit das Template angenomme nwird. Alle 14 tage kann man dann Anzeigen schalten.
Ein eigener DiscordServer kann auch praktisch sein um später dein Spiel zu promoten
Zum Thema Leonardo KI kannst du mal dieses Video angucken, das könnte schon helfen:
Der Bereich Training Data Asset ist dann wohl wichtig.
Du könntest auch das AI Bild erstellen und dann das Gesicht nachbearbeiten und zwar nur das Gesicht.
Später solltest du noch Kooperationen mit anderen kleinen Indie Entwicklern eingehen, was evtl Bundles angeht mit Spielen, die so ähnlich sind wie deines, um die aufmerksamkeit zu erhöhen.