Mein Handy/Computerspiel

Er könnte einen künstlerischen Grauschleier oder Muster darüber legen, dann ist es Kunst, Verfremdung wäre erlaubt.
 
Werbung:
Ich habe mich umentschieden, der Held wird kein Clown (Joker) sein, sondern eine Mönchskutte tragen (für eine Halloween-Party), dabei wird er ein weiss geschmicktes Gesicht mit schwarzen Augenrändern haben und schulterlange Haare (in dunkelrot-gräulicher Farbe), mit den Joker als Vorbild. Der Mund wird nicht geschmickt sein.

the-dark-knight-heath-ledger-hero.jpg.jpg
Falls es dich noch interessiert:
Als mein Sohn wieder im Lande war,
habe ich ihm dein Spiel gezeigt -
zwecks Einschätzung!
 
Gibt es eine Möglichkeit, zu ermitteln, wann ein Bild im Internet urheberlich geschützt ist und wann nicht? Woran kann man das erkennen?
 
Gibt es eine Möglichkeit, zu ermitteln, wann ein Bild im Internet urheberlich geschützt ist und wann nicht?
Wenn ich bei Google Bildersuche etwas finde nehme ich manchmal nur das dort gefundene Mini-Vorschaubild und nenne die Google Bildersuche und den dort gefundenen Link als Quelle.
 
Ja jetzt sag schon, spann mich doch nicht auf die Folter. Was war seine Einschätzung?
Tja,
allgemein liegt die Game Developement Branche momentan ziemlich am Boden!
Nach dem Boom zur Corona Zeiten geht's bergab.
Große Entwicklungsfirmen bleiben auf ihren Spielen sitzen und müssen dicht machen.
Einigermaßen Chancen haben noch eher kleine Indie- Studios.
Zu deinem Spiel:
Zuerst fragte mein Sohn, ob du deine Grafiken selbst entwickelt hast oder aus dem Netz.
Ich war mir nicht ganz sicher, tippte aber eher auf aus dem Netz ( später habe ich bei dir nach gefragt und du hast mir das bestätigt - in einem anderen Thread).
OK - mein Sohn findet das Spiel nicht schlecht, allerdings kämen täglich zig so ähnliche Spiele auf dem Markt!
Als Beispiel für dich zur Einschätzung für finanzielle Erfolge:
2 Bekannte ( 1 Grafik Designer und 1 Programmier) von ihm haben in 4 Jahren gemeinsam ein Spiel entwickelt ( mein Sohn sagt: Niveau etwa 10 x so hoch wie deines - sorry, ich sag's nur weiter...)
Gewinn machten diese damit -
etwa $5000.- 😟
Das wäre so seine Beurteilung,
veröffentlichen könntest du unkompliziert bei Apple!
Ich hoffe, ich habe dich nicht all zu sehr enttäuscht...
-
 
Tja,
allgemein liegt die Game Developement Branche momentan ziemlich am Boden!
Nach dem Boom zur Corona Zeiten geht's bergab.
Große Entwicklungsfirmen bleiben auf ihren Spielen sitzen und müssen dicht machen.
Einigermaßen Chancen haben noch eher kleine Indie- Studios.
Zu deinem Spiel:
Zuerst fragte mein Sohn, ob du deine Grafiken selbst entwickelt hast oder aus dem Netz.
Ich war mir nicht ganz sicher, tippte aber eher auf aus dem Netz ( später habe ich bei dir nach gefragt und du hast mir das bestätigt - in einem anderen Thread).
OK - mein Sohn findet das Spiel nicht schlecht, allerdings kämen täglich zig so ähnliche Spiele auf dem Markt!
Als Beispiel für dich zur Einschätzung für finanzielle Erfolge:
2 Bekannte ( 1 Grafik Designer und 1 Programmier) von ihm haben in 4 Jahren gemeinsam ein Spiel entwickelt ( mein Sohn sagt: Niveau etwa 10 x so hoch wie deines - sorry, ich sag's nur weiter...)
Gewinn machten diese damit -
etwa $5000.- 😟
Das wäre so seine Beurteilung,
veröffentlichen könntest du unkompliziert bei Apple!
Ich hoffe, ich habe dich nicht all zu sehr enttäuscht...
-
Danke für deine ehrliche Meinung. Ich glaube an mein Spiel. Vielleicht kann ich davon leben und dadurch an weiteren Spielen arbeiten. Ich habe vor, es auf Steam, den Konsolen und auf den Handies zu veröffentlichen. Dem Grafiker will ich 20% bis 25% vom Gewinn geben, werde mich aber vorher noch ausführlich beraten lassen.
 
Danke für deine ehrliche Meinung. Ich glaube an mein Spiel. Vielleicht kann ich davon leben und dadurch an weiteren Spielen arbeiten. Ich habe vor, es auf Steam, den Konsolen und auf den Handies zu veröffentlichen. Dem Grafiker will ich 20% bis 25% vom Gewinn geben, werde mich aber vorher noch ausführlich beraten lassen.
Bitte gerne -
ist allerdings nicht meine eigene Einschätzung, da ich als Laie gar nicht kann 😉
 
Bitte gerne -
ist allerdings nicht meine eigene Einschätzung, da ich als Laie gar nicht kann 😉
Ich nutze die Unity-Engine, der Vorteil ist, dass ich gleichzeitig für PC, Konsolen und Handies ohne großen Aufwand entwickeln kann. Viele Grafiken und Sounds kann ich mir im Assetstore kaufen für sehr wenig Geld.

Zum Beispiel hier:

Der Asset Store ermöglicht mir, meine Produktionskosten sehr gering zu halten. Müsste ich einen Grafiker anheuern um all die Levelumgebungsgrafiken selbst zu erstellen, so müsste ich ihm vom Aufwand her mindestens 35% vom Gewinn bezahlen.

Da ich selber keinen Zeitdruck habe, kann ich einfach nebenher daran arbeiten als Hobby ohne Stress.

Das einzige was ich brauche sind individuelle Grafiken, für die Spielfigur, die Feinde und ein paar Intro- und Endsequenz-Bildern. KI werde ich nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach mehreren Wochen Blockade und Stress konnte ich heute den 2. Boss zufriedenstellend umsetzen. Es ist nicht perfekt, aber ich kann das Ergebnis akzeptieren.

Dabei hatte ich 3 grosse Schwierigkeiten:
-den Schwanz zu programmieren, da hat mir einer in einem Forum sehr viel geholfen
-die AI so zu programmieren, dass sie anhand der Levelumgebung den Spieler immer verfolgt. Da hat mir ein Code vom Asset Store geholfen
-den Sprung und die Rotation zu programmieren war auch sehr schwierig

 
Zurück
Oben