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Falls es dich noch interessiert:Ich habe mich umentschieden, der Held wird kein Clown (Joker) sein, sondern eine Mönchskutte tragen (für eine Halloween-Party), dabei wird er ein weiss geschmicktes Gesicht mit schwarzen Augenrändern haben und schulterlange Haare (in dunkelrot-gräulicher Farbe), mit den Joker als Vorbild. Der Mund wird nicht geschmickt sein.
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Ja jetzt sag schon, spann mich doch nicht auf die Folter. Was war seine Einschätzung?Falls es dich noch interessiert:
Als mein Sohn wieder im Lande war,
habe ich ihm dein Spiel gezeigt -
zwecks Einschätzung!
Wenn ich bei Google Bildersuche etwas finde nehme ich manchmal nur das dort gefundene Mini-Vorschaubild und nenne die Google Bildersuche und den dort gefundenen Link als Quelle.Gibt es eine Möglichkeit, zu ermitteln, wann ein Bild im Internet urheberlich geschützt ist und wann nicht?
Tja,Ja jetzt sag schon, spann mich doch nicht auf die Folter. Was war seine Einschätzung?
Danke für deine ehrliche Meinung. Ich glaube an mein Spiel. Vielleicht kann ich davon leben und dadurch an weiteren Spielen arbeiten. Ich habe vor, es auf Steam, den Konsolen und auf den Handies zu veröffentlichen. Dem Grafiker will ich 20% bis 25% vom Gewinn geben, werde mich aber vorher noch ausführlich beraten lassen.Tja,
allgemein liegt die Game Developement Branche momentan ziemlich am Boden!
Nach dem Boom zur Corona Zeiten geht's bergab.
Große Entwicklungsfirmen bleiben auf ihren Spielen sitzen und müssen dicht machen.
Einigermaßen Chancen haben noch eher kleine Indie- Studios.
Zu deinem Spiel:
Zuerst fragte mein Sohn, ob du deine Grafiken selbst entwickelt hast oder aus dem Netz.
Ich war mir nicht ganz sicher, tippte aber eher auf aus dem Netz ( später habe ich bei dir nach gefragt und du hast mir das bestätigt - in einem anderen Thread).
OK - mein Sohn findet das Spiel nicht schlecht, allerdings kämen täglich zig so ähnliche Spiele auf dem Markt!
Als Beispiel für dich zur Einschätzung für finanzielle Erfolge:
2 Bekannte ( 1 Grafik Designer und 1 Programmier) von ihm haben in 4 Jahren gemeinsam ein Spiel entwickelt ( mein Sohn sagt: Niveau etwa 10 x so hoch wie deines - sorry, ich sag's nur weiter...)
Gewinn machten diese damit -
etwa $5000.-
Das wäre so seine Beurteilung,
veröffentlichen könntest du unkompliziert bei Apple!
Ich hoffe, ich habe dich nicht all zu sehr enttäuscht...
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Bitte gerne -Danke für deine ehrliche Meinung. Ich glaube an mein Spiel. Vielleicht kann ich davon leben und dadurch an weiteren Spielen arbeiten. Ich habe vor, es auf Steam, den Konsolen und auf den Handies zu veröffentlichen. Dem Grafiker will ich 20% bis 25% vom Gewinn geben, werde mich aber vorher noch ausführlich beraten lassen.
Ich nutze die Unity-Engine, der Vorteil ist, dass ich gleichzeitig für PC, Konsolen und Handies ohne großen Aufwand entwickeln kann. Viele Grafiken und Sounds kann ich mir im Assetstore kaufen für sehr wenig Geld.Bitte gerne -
ist allerdings nicht meine eigene Einschätzung, da ich als Laie gar nicht kann![]()