Mein geliebter Schokohase ist tot

• Ersteller Ersteller skorpion1965
  • Erstellt am Erstellt am
liebe fee,

du hast ja so recht ! ich hab gerade meinen dad verlohren und leide auch so sehr. nun , jedes mal wenn ich von skorpion lese, wie sehr es sie schmerzt, denke ich , ich würde sie am liebsten in den arm nehmen und ganz fest drücken, weil ich langsam schon angst habe, sich macht noch "dummheiten". ich sehe bei ihr eine todessehnsucht, die mich ängstigt. ich versuche ihr zu sagen : hallo, du lebst noch ! dein schatz leidet, wenn er dich so sieht ! reiß dich zusammen, auch wenn es schwer ist, mach es ihm nicht so schwer, bitte, denke in deinem schmerz auch an den schmerz, den er durchmacht, wenn er dir nicht helfen kann !
ich wüsste gerne einen weg, ihr zu helfen !

nici

Liebe Nici,

mein Dad starb in 2000, er starb an einem Tumor im Gehirn. Er war nie vorher ernstlich krank, plötzlich erkrankte er und es ging sehr schnell mit ihm bergab, 6 Monate später war er bereits gestorben...und wurde nur 68 Jahre jung. Ich habe ihn sehr geliebt. Er fehlt mir heute immer noch und ich sehe oft sein Gesicht vor mir und seine Augen, die so müde aussehen und doch soviel Kraft hatten..

Der Verlust eines Elternteils ist sehr schwer, zumal es dann auch ENDGÜLTIG ist. Man muss sich damit auseinandersetzen, dass man sich nie mehr wieder sieht. Ich weiss nicht, ob wir uns später "wiedersehen" werden, dass habe ich selber noch nie "gesehen", auch nicht im Traum, aber ich weiss, dass wir nicht "endgültig" gestorben sind, das heisst, unsere Seele in einer anderen Form von "Körper" weiterlebt, wir "denken" es ist ein Körper, aber es ist eine Hülle, die durch alles gehen kann, durch Wände etc. udn wir können schweben. Normale Menschen wie wir es jetzt sind, können diese "Körper nicht sehen, nicht hören, aber ich bin mir sicher, dass sie uns sehr gut sehen können...

Wir müssen unsere Trauer "durchleben", es ist ein Prozess, der uns im Nachhinein "immun" macht gegen andere Schmerzen, die wir haben werden, aber nicht mehr als so "schmerzhaft" betrachten werden, wir sind auch "immun" gegen Einwirkungen von aussen, die uns "weh tun wollen", und wir schotten uns ab, sind "stark" geworden durch diese Schläge im Leben.

Todessehnsucht hat Scorpion nicht direkt, sie will ihrem Schatz nahe sein, und seht sich deshalb danach "schneller" bei ihm sein zu können, indem sie "am liebsten sterben" würde. Wir müssen das nicht überbewerten, es ist ihr gutes Recht, so ihren Schmerz zum Ausdruck zu bringen. Sie will noch nicht sterben, sie will ihm nahe sein.....und diese "Abnabelung" ist auch ein Prozess, der zur Trauer gehört.

Sie hat ihre Kinder, sie wird es schaffen, wir haben es alle irgendwie "überstanden", wenn wir auch nie!!! vergessen können.
Wir alle werden konfrontiert mit Leben und Geborenwerden und Sterben.

Leider kann uns das nicht erspart bleiben im Leben.

Wenn ältere Menschen sterben, dann sehen wir es "als normal" an, aber wenn junge Menschen sterben, das tut weh und ist fast unbegreiflich.

Hat nicht JEDER ein Recht auf ein gesundes, langes Leben????????!!!!!!!!

Ich bin nun wieder verheiratet, die dritte Ehe, aber ich ddenke noch immer an meine erste grosse Liebe......aber ich kann damit jetzt "leben", denn wir haben ein Recht auf unser einziges Leben hier....

Nici, sei umarmt, ich verstehe Dich sehr gut! Du wirst Deinen Dad immer vor Dir sehen, schon wenn Du an ihn denkst, werden Dir seine Augen und sein Gesicht besonders zu Bild kommen. Er hat Dich geliebt, Du warst seine Tochter, er wäre sicher noch geblieben, aber es war ihm nicht vergönnt.
Nimm Abschied von ihm, sprich so oft es geht mit ihm, zünde eine Kerze an, er weiss, dass Du an ihn denkst und ihn liebst.

Alles Gute
Fee

Werbung:
liebe fee !

ich hatte gestern ein sitting und es kam kontakt mit meinem dad zustande, ich kann dir garnicht sagen, wie froh ich bin, das war so überwältigend, mir fehlen noch immer die richtigen worte dafür ! es gibt ein leben danach, wir werden uns alle wiedersehen, das ist sicher ! ich hab die letzten wochen so sehr gelitten, mein dad war erst 62 jahre alt und ich konnte das alles nicht fassen. er starb an einem herzinfarkt. heute weiß ich, das er noch da ist, er sieht und hört mich ! ich hab klar sehnsucht nach ihm und ich vermisse ihn, aber ich weiß jetzt, das er mich hört, das er bei mir ist und das tröstet mich ! mein schmerz hat sich in ein gefühl von tiefer liebe zu ihm gewandelt. ich kann jetzt wieder lachen und mich gut fühlen, denn ich weiß, er lacht mit mir !
das war die schönste erfahrung meines lebens !
und ich habe auch verstanden, das wir hier auf der welt sind um zu lernen. ich hätte nie gedacht, das der tod meines vaters für mich etwas mitbringt, für das ich dankbar sein werde, aber genau so ist es. ich habe einen neuen weg beschritten und so viel dazugelernt. für mich war der tod früher das ende. mir hat niemand etwas anderes beigebracht. ich kann heute meinen kindern ein ganz anderes denken vermitteln. ich hoffe, sie sehen es mit weniger schmerz und verlust, wenn ich dann gehen werde, denn ich kann ihnen heute schon sagen, ich werde bei euch sein, solange ihr hier seid und ich werde da sein, wenn ihr dann diese welt verlassen werdet. ich hoffe sie sehen den tod dann nichtmehr als das ende an, wie ich es tat !

viele liebe grüße, nici

liebe fee !

ich hatte gestern ein sitting und es kam kontakt mit meinem dad zustande, ich kann dir garnicht sagen, wie froh ich bin, das war so überwältigend, mir fehlen noch immer die richtigen worte dafür ! es gibt ein leben danach, wir werden uns alle wiedersehen, das ist sicher !viele liebe grüße, nici

Liebe Nici,

nunja, so empfinden wir alle, die sich trennen müssen von geliebten Menschen.

Da sind so viele Fragen und wenige Antworten, aber gerade das macht das Leben ja so interessant!

Wie meintest Du das mit "Sittings", ich kenne mich damit nicht so aus....
Was hast Du denn erlebt, kannst mir das auch per PN schreiben, weil das hier ja eigentlich der Thread von Scorpion ist - und daher sollten wir nicht ablenken von IHREM Thema, nicht wahr?

Danke für Deine postings, sie strahlen ein Gefühl von Verständnis und Hintergrund aus.

Wie geht es Scorpion ????

LG
Fee

PS: komme wahrscheinlich erst heute Abend zum Antworten...

Hallo an ALLE,

erst einmal an ALLE, die jemanden "verloren" haben, eine mitfühlende Umarmung! Ich kann das nachvollziehen, habe innerhalb von 12 Monten meinen jüngeren Bruder, mein Vater u. mein Opa "beerdigt"! Andere Geschwister habe ich nicht mehr!

Ich kann es also nachvollziehen! Nur ich denke anders!

Was würdet Ihr machen - ihr werd an der Stelle der Verstorbenen - wollte Ihr das Eure Bekannten/Freunde/Verwandten eine Todessehnsucht haben? Nur trauern? Nicht loslassen?

Ich wollte, das Sie eine Party feiern u. ich ihnen mit großen Lettern schreiben könnte "Ich lebe"
Denn so ist es, das verspreche ich - das ewige leben gibt es - (aus Erfahrung weiß ich das)! Oder war es gar nicht mein Bruder, der in einem Modegeschäft vor mir stand? Der bisher ca. 50mal im Traum erschien u. wenn ein Hinweis kam, dieser zu 100% eintraff!? Oder warum erschien sein Bild auf meinem PC, trotz das dieser AUS war u. ich auch keine Fotos auf PC habe!?
Der Rest langweilt, ich könnte noch Seiten damit füllen!

Ich wünsche JEDEM diese Erfahrung, denn dann wird aus Trauer - Freude!

Umarmung u. Sonne

Hallo an ALLE,

erst einmal an ALLE, die jemanden "verloren" haben, eine mitfühlende Umarmung! Ich kann das nachvollziehen, habe innerhalb von 12 Monten meinen jüngeren Bruder, mein Vater u. mein Opa "beerdigt"! Andere Geschwister habe ich nicht mehr!

Ich kann es also nachvollziehen! Nur ich denke anders!

Was würdet Ihr machen - ihr werd an der Stelle der Verstorbenen - wollte Ihr das Eure Bekannten/Freunde/Verwandten eine Todessehnsucht haben? Nur trauern? Nicht loslassen?

Ich wollte, das Sie eine Party feiern u. ich ihnen mit großen Lettern schreiben könnte "Ich lebe"
Denn so ist es, das verspreche ich - das ewige leben gibt es - (aus Erfahrung weiß ich das)! Oder war es gar nicht mein Bruder, der in einem Modegeschäft vor mir stand? Der bisher ca. 50mal im Traum erschien u. wenn ein Hinweis kam, dieser zu 100% eintraff!? Oder warum erschien sein Bild auf meinem PC, trotz das dieser AUS war u. ich auch keine Fotos auf PC habe!?
Der Rest langweilt, ich könnte noch Seiten damit füllen!

Ich wünsche JEDEM diese Erfahrung, denn dann wird aus Trauer - Freude!

Umarmung u. Sonne

Liebe Sonne,

ja, diese Erfahrung hätte ich auch gerne gemacht....
Ich habe zwar schon andere Dinge gesehen, die ich auch wiederum den Anderen wünschen würde, aber leider habe ich noch kein richtiges Zeichen bekommen, ausser einmal, als ich im Krankenhaus lag, da ging das Licht immer von alleine an im Zimmer, und ich konnte es nicht ausmachen und als die Schwester es ausgemacht hatte, ging es wieder an, niemand weiss, wie das geschehen konnte und ich weiss auch nicht, WER das angemacht hatte...

Aber ich gebe Dir Recht, es muss das etwas geben, was wir uns nicht vorstellen können, aber das ganze Universum ist ein Rätsel und WER soll es geschaffen haben, WO kommt es her, so viele Dinge, auf die wir keine konkrete Antwort bekommen, und doch haben wir dies oder jenes erlebt, gesehen oder was auch immer.

Die Intelligenz am Menschen ist es, WER hat uns so gemacht, wenn nicht JEMAND, der weit über uns steht und den wir GOTT nennen??? WER ist das Universum, WO endet es???

Und wie geht es nun Scorpion, sie meldet sich gar nicht mehr.

Hallo, Scorpion, bist Du etwas beleidigt????

Nein, musst Du nicht, wie verstehen Deinen Schmerz, Deine Trauer, fühle Dich nicht allein auf dieser Welt und mit Dir, wir sind hier und andere auch, die Dir helfen möchten, und selbst, wenn es hier im Forum ist, aber es tut gut zu wissen, dass wir Dir zuhören oder uns gegenseitig unsere Sorgen und Trauer, Freude und Ängste mitteilen können, mir hat es immer geholfen gehabt....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Eure Fee

Hallo Fee,

nein ich bin nicht beleidigt, nur geht es mir nicht besonders gut. Ich habe keine Kraft mehr, bin deshalb auch nicht mehr jeden Tag am PC. Jetzt sind 5 Wochen seit dem Tod meines Schokohasen vergangen und ich kann mich damit einfach nicht abfinden.

Ich bin verzweifelt, dass ich kein Zeichen von ihm bekomme, dass es ihm gut geht. Ich träume nicht von ihm. Ich sehe ihn, egal ob ich die Augen offen oder geschlossen habe, tot auf dem Bett liegen und ich lehne mich an ihn, Stirn an Stirn, genauso wie ich es im Krankenhaus gemacht habe, als ich mich von ihm verabschiedete. Ich weiß nicht, wie ich es ohne ihn schaffen soll.

skorpion1965

Hallo Fee,

nein ich bin nicht beleidigt, nur geht es mir nicht besonders gut. Ich habe keine Kraft mehr, bin deshalb auch nicht mehr jeden Tag am PC. Jetzt sind 5 Wochen seit dem Tod meines Schokohasen vergangen und ich kann mich damit einfach nicht abfinden.

Ich bin verzweifelt, dass ich kein Zeichen von ihm bekomme, dass es ihm gut geht. Ich träume nicht von ihm. Ich sehe ihn, egal ob ich die Augen offen oder geschlossen habe, tot auf dem Bett liegen und ich lehne mich an ihn, Stirn an Stirn, genauso wie ich es im Krankenhaus gemacht habe, als ich mich von ihm verabschiedete. Ich weiß nicht, wie ich es ohne ihn schaffen soll.

skorpion1965

Liebe Scorpion,

ich fühle mit Dir, ich weiss aus eigener Erfahrung, wie es mir damals ging: ich fühlte mich soooo verlassen, soooo traurig, soooo krank, sooooooo überflüssig - ohne ihn, meine Sehnsucht nach ihn, ihn "wieder bei mir zu haben wollen, ihn nie mehr verlieren zu müssen", niemand konnt emir diesen Schmerz nehmen, wirklich nur einer hat mir dabei geholfen: DIE ZEIT!

Du glaubst, nein, die hilft Dir jetzt auch nicht?! Ja, Du hast recht, 5 Wochen sind es erst her! Ich habe 5 Jahre gelitten, nicht mehr so stark, wie Du jetzt, aber so lange habe ich gebraucht, ehe ich wieder ICH sein konnte, ohne IHN.

Vergrabe Dich nicht, geh mit Deinen Kindern spazieren, sprich mit den Bâumen über Deinen Kummer, Deine Sehnsucht, sprich mit ihm, wenn Dir danach ist. Aber er sieht Dich leiden, doch kann er so seinen Frieden finden???

Lass Dir Zeit mit Deiner Trauer, lebe sie aus, aber lass ihn seinen Frieden finden, dann kommst auch Du zur Ruhe, er hat doch so gelitten, gönne ihm jetzt diese Ruhe, eines Tages seht Ihr Euch wieder, aber bis dahin hast Du noch sowiel Zeit..........denke an Deine Kinder........

LG
Fee

Ich finde das sehr schön, was Fee hier geschrieben hat. Und so wird es auch sein, fünf Wochen sind doch gar nichts, wenn man um einen Menschen trauert, den man liebte. Ich denke auch, daß man die Trauer nicht unterdrücken sollte.

Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas helfen würde , zu einer Gruppe zu gehen, wo über Trauer gesprochen wird. In größeren Städten gibt es so etwas ja.

Ich wünsche euch allen Frieden und Kraft.

liebe Grüsse

Liebe Scorpion,

sei wieder einmal fest umarmt.
du tust mir ja so leid, und dennoch kann kein wort des trostes deinen schmerz lindern, das weiß ich aus eigener erfahrung.

als vor 4 jahren mein mann starb, gings mir genauso.
der schmerz wurde leider von woche zu woche schlimmer, so als ob mit jedem tag mehr die gewissheit der unwiederbringlichkeit und der endgültigkeit ins bewußtsein dringen würde.

ich weiß, daß es dir jetzt kein trost ist, aber vielleicht eine kleine hoffnung, auch wenn du es dir jetzt noch überhaupt nicht vorstellen kannst, aber die zeit heilt wirklich wunden. aber bis dahin heißts durchhalten, jeder hat so seinen eigenen weg dafür, darum gibts auch so viele antworten auf deine postings. suche dir einfach aus, was dir am ehesten entsprechen könnte.

mir haben sehr die bücher von elisabeth kübler-ross und viele andere schon erwähnte geholfen. und gott sei dank habe ich wahnsinnig liebe kollegen die ich immer "anweinen" durfte. als es ganz schlimm war, haben mir auch vorübergehend medikamente geholfen.

nicht zuletzt auch dieses forum, wenn auch nur lesenderweise.

ps: vor 8 monaten starb mein sohn und ich dachte, das kann ich nicht mehr überleben, aber die erfahrung der ersten trauer ist mir heute die einzige überlebenshilfe

sandy

Werbung:

skorpion1965

lieber skorpion,

sei nicht verzweifelt ! du bekommst deine zeichen, ganz sicher ! ich denke, dein schmerz ist gerade so stark, das er alle anderen gefühle besiegt. und die meisten zeichen gehen über das gefühl. lass dir zeit, die zeichen sind da, auch wenn du sie momentan nicht wahrnehmen kannst ! selbst das bild, das du vor augen hast, das dir jetzt noch so sehr schmerz verursacht, sehe ich eher als zeichen an! <<ihr wart euch so nahe, selbst als er schon seinen körper verlassen hatte !>> verstehst du, was das bild dir sagen will ? ihr seid euch so nah ! auch jetzt noch ! daran kann nichts etwas ändern ! << stirn an stirn>> , eure seelen sind so stark miteinander verbunden, nicht nur eure herzen, sondern eure seelen ! er ist immer bei dir !
das mit dem träumen geht mir seid dem tod meines vaters genauso und ich wünsche mir so sehr, das ich ihn in einem traum treffe und mit ihm reden kann, aber das geht auch bei mir noch nicht ! das braucht wohl noch mehr zeit !

ich wünsche dir viel kraft und sei umarmt,

nici

Zurück
Oben