Ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt ist mein geliebter Schokohase seit 5 Tagen tot. Warum musste er so jung sterben? Er war doch erst 27 Jahre alt. Warum wurden wir so hart bestraft? Wir hatten doch noch so viele Pläne. Ich warte heute noch immer, dass mein Telefon läutet und er sagt, dass alles nur ein Traum war und es ihm gut geht. Ich bin so verzweifelt. Er war mein Ein und Alles.
Viele Menschen versuchen mich zu trösten. Aber es gibt keinen Trost dafür, dass ich meinen größten Schatz verloren habe. Ich kann mit Sätzen, wie: "Du wirst ihn wiedersehen!", "Du musst jetzt stark sein!", "Die Schmerzen und das Weinen werden eines Tages wegsein!" und "Das An Íhn Denken wird wieder leichter!" nichts anfangen. Ich sage oft zu mir selbst: "Es geht ihm jetzt besser. Er hat keine Schmerzen und keine Leukämie mehr!" Aber ist das auch wirklich so. Geht es ihm besser, wenn er mich weinen sieht? Er wollte nie, dass ich weine. Geht es ihm besser, wenn er sieht wie verzweifelt ich bin? Er wusste immer einen Rat für mich, wenn ich nicht mehr weiterwusste. Was soll ich jetzt machen? Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Ich vermisse ihn so sehr.
Skorpion1965
Liebe Skorpion,
lass Dich mal drücken und lass Deiner Trauer freien Lauf...
Du hast sicher bemerkt, dass die Uhren nicht stehen geblieben sind, dass die Dir bekannten und unbekannten Menschen ihre Wege gehen, als wäre nichts geschehen (aber für Dich...), dass alles so weitergeht und niemand sieht, wie traurig DU bist!!!
Oh ja, ich verstehe Deine Trauer sehr gut!!
Ich war 20 Jahre als mein "Jagdhund" starb, er wurde nur 22 Jahre jung und starb auch an Leukämie! Und ich, sein "Renntier" (so nannten wir uns immer

war plötzlich so allein, habe sein Bild gesehen und in seinen Augen nach "Leben" gesucht, aber es bewegte sich nichts...Ich litt wie ein Hund und habe viele Jahre gebraucht, ehe ich aus dem Tal, in welches ich gefallen war, wieder herausgekommen bin.
Im Traum habe ich ihn mehrmals gesehen, einmal war er irgendwo da "oben" und lag wie in einer grossen Halle auf einem Bett und ich ging zu ihm und sagte zu ihm: "du bist ja gar nicht tot, wieso weiss ich das jetzt erst? Er sagte: nein, ich bin nicht tot, nur sehr krank, aber sie helfen mir hier...." und dann traf ich ihn noch drei/viermal, als ich nach Jahren wieder verheiratet war, auch im Traum und er wollte mich nicht mehr um sich haben, er sagte: "du bist jetzt verheiratet, geh zurück, ich werde mein Leben leben und Du Dein Leben, wir können uns nicht mehr begegnen..." da habe ich geweint im Schlaf und seitdem habe ich ihn nie mehr gesehen und mein Herz ist wie ausgestorben an der Stelle, wo ich einst so gelitten habe...
Lebe Deine Trauer aus, ganz allein oder teile Deine Gefühle anderen mit, sprich darüber wie Dir zumute ist, jeder Tag wird wie Balsam auf Deine Seele sein, den Du ohne ihn leben must auf dieser Welt. Eines Tages wird es wirklich so sein, dass Du an ihn denkst - aber anders als jetzt, denn jetzt denkst Du an ihn als seine Frau, seine Partnerin, später einmal, solltest Du wieder jemanden finden, in den Du Dich verlieben kannst (und das kann!!), wirst Du vielleicht selber Kinder haben und dann wirst Du Deinen Schokohasen noch immer nicht vergessen haben, aber Du wirst anders an ihn denken, mit dem Herzen einer Mutter und dann tut es auch sehr weh, denn er war wirklich noch soooo jung!!
Niemand wird Deinen Schmerz lindern können, nur eines wird Dir hilfreich zur Seite stehen, auch, wenn Du das jetzt nicht wahrhaben willst: DIE ZEIT, sie wird für Dich arbeiten, denn sie hilft Dir die Trauer zu verarbeiten, indem Du mit jedem Tag ein kleines Stück weniger "Schmerz" empfindest, aber das WIESO und WARUM ER wird Dir niemand beantworten...
Denke daran, dass er nicht mehr leiden muss, und er hat gelitten!!! Was für Schmerzen, ich weiss, wovon ich schreibe.
Heute ist mein Mann 32 Jahre nicht mehr auf dieser Welt, aber aus meinem Herzen ist er immer noch nicht, den Schock und der Schmerz über seinen Tod habe ich nie richtig verwunden. Dieser Schicksalsschlag hat mich und mein Leben entscheidend verändert gehabt.
Schau nach vorn, sprich mit dem Gott, und sage ihm, dass Du leidest und ihn so vermisst, er wird Dir helfen, auch, wenn Du meinst, er hat Dich verlassen, weil er das zugelassen hat! Aber mir haben Gespräche mit ihm immer gut getan, ich weiss auch nicht wieso, aber es ging immer wieder bergauf, wenn ich ganz tief unten war.
Morgen scheint die Sonne wieder, auch für Dich.......
Bleib stark, Du schaffst es, Du wirst nie mehr so verwundbar sein wie nun, das glaube mir.
LG
Fee