Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde das in ungefähr heißen, dass alle, die nah beieinander geboren sind, auch ein gleiches/ähnliches Familienerbe haben??!! z.B. Sonne Zwilling, Mond Widder, nur minimale Verschiebung von AS und MC.
LG, Mila
Zunächst einmal gibt es mit der Sonne und dem Mond in Zeichen zwei mögliche Themen, die der HE aus dem Famlienerbe zugeneigt ist, hier auf ein Geheimnis aufmerksam zu machen, auf eine Ungerechtigkeit oder eine Zugehörigkeit durch die besondere Liebe zu diesem Ausgeschlossenen. Kann ich dies mit Hilfe des Horoskopes sagen, was spricht dagegen?
Sonne und Mond sind ein Einstieg, geben eine grobe Richtung vor. Schaue ich mir dann das gesamte Horoskop an, ergeben sich genauere Aussagen. z.B. durch den Herrscher von Sonne und Mond, durch Aspekte, durch die langsamlaufenden Planeten. Die Häuser beziehe ich nicht mit ein. Sie sehe ich mehr als Möglichkeiten an, als Chancen, die sich mir ergeben, wenn ich durch Auflösen des Familienkarmas Zugang zu den konstruktiven Energien der Planeten habe.
@Eli,
danke für deinen Versuch ein bisschen Ordnung in das Durcheinander zu bringen. Das ist mir auch hilfreich. Hast du mit Sterbenden zusammengearbeitet?
@ashes,
Sonne: Löwe
Dazu habe ich schon in vorherigen etwas geschrieben. Es geht um die Mutter und die Familie ihrer Mutter. Da die Sonne Herr von Löwe ist, geht es letztendlich um die Ur-Oma. Sie ist einst in Reichtum hineingeboren, oder hatte mindestens einen wohlhabenden Elternteil. Von diesem Vermögen ist deine Mutter ausgeschlossen worden, weil es anders verteilt wurde, oder im zweiten Fall, weil sie ein uneheliches Kind dieses Vorfahren mit Ansehen war, zu dem er nicht stand.
Mond: Skorpion
Es geht um den Vater, seine Mutter und hier müsste ich wissen wo der Pluto steht. Denn Skorpion hat es in sich. Irgendwo in der Vergangenheit habe es sexuelle Überschreitungen unter den Verwandten. Das ist jedoch ein streng gehütetes Geheimnis, das die beiden Betroffenen mit ins Grab genommen haben. Bei Skorpion geht es auch um Mord. Wobei dem Täter bis heute jegliche Einsicht in sein Fehlverhalten fehlt. Später geborene Männer zeigen sich fast abstinent und später geborene Frauen haben eine Ader sich freizügig zu geben oder entsprechende Partner auszuwählen. (beides nur das andere Extrem der Medaille.)
Was es auch gegeben haben kann ist Selbstmord.
AC: Waage = Desz. Widder
So bin ich wieder bei Mord, nur in einem komplett anderen Zusammenhang, nämlich gab es hier eine höhere Gewalt, z.B. Krieg, in der gemordet wurde. Hier zeigen sich die Soldaten, denen als Kameraden nachgetrauert wurde und die deswegen ihren Frieden nicht finden. Mit Widder betrifft dies die Familie deiner Oma mütterlicherseits und mit Mars als Herr geht es um eine Frau, die umgekommen ist. (nach meinen Recherchen entspricht Mars einem Mann, aber auch hier soll es eine Umkehrung geben, darum hatte ich Frau geschrieben).
Oder wieder als anderes Thema, bei dem auch die Hormone eine Rolle spielen wie bei Skorpion, nur diesmal wurden sie nicht durch willkürliches Begehren geweckt, sondern man verliebte sich. Dieser Mann war dann wie eine unsichtbare Vorbildfigur in der Familie, wie jemand "Heiliges", den es zu verehren galt.
Bist du weiblich, dann gibt es einen Bruder, Cousin oder Onkel, der dir beistand (kommt auf die aspekte an). Bist du männlich, stehst du dir selbst am nächsten.
viele Grüße pluto