mein Familien-Erbe

Hallo Eli,

meiner Frage nach Hintergrundwissen (49) garnicht beachtet hast. Du hast Gabi auch mehr oder weniger glatt ablaufen lassen und Shimon abgedrängt. Du bemühst dich entgegen deiner Zusage nicht darum, in eine astrologische Diskussion einzutreten.

wo soll das Hintergrundwissen herkommen? Astrologie hat mit Erfahrung zu tun, und alles was ich hier schreibe, muss nicht stimmen. Es wäre schön, wenn dem so wäre, dann könnte ich die Ahnenforschung anhand eines Horoskpes noch verfeinern, noch genauer werden lassen.

Inwiefern habe ich Gabi auflaufen lassen?
oder Shimon abgedrängt? Mit Kabbala kenne ich mich nicht aus.

viele Grüße pluto

Werbung:
Hallo Eli,

wo soll das Hintergrundwissen herkommen? Astrologie hat mit Erfahrung zu tun, und alles was ich hier schreibe, muss nicht stimmen. Es wäre schön, wenn dem so wäre, dann könnte ich die Ahnenforschung anhand eines Horoskpes noch verfeinern, noch genauer werden lassen.

Inwiefern habe ich Gabi auflaufen lassen?
oder Shimon abgedrängt? Mit Kabbala kenne ich mich nicht aus.

viele Grüße pluto

Hallo Pluto,

nein ich fühl mich auch nicht aufgelaufen.:) Ich finds ja gut, dass du in die praktische Nachprüfung eingestiegen bist.
Aber wie schon gesagt, wenn Planeten plötzlich andere Bedeutungen bekommen, die so krass vom Standard-Lehrgebäude der Astrologie abweichen, dann wäre es schon interessant zu erfahren, welcher Astrologe auf die Idee gekommen ist, einfach um beurteilen zu können, welche astrologische Kompetenz dahinter steht.

zu 3. das sehe ich anders. Ich trage zwar alle 12 zeichen in mir, jedoch sind ein paar davon durch Planeten hervorgehoben. Sie haben für mich eine Bewandnis, den Rest kann ich übersehen, weil sie keine "Aufgaben" für mich bereit halten.

Ich stimme dir zu, ein erster Aspekt ist die Wahrnehmung. Wenn etwas nicht wahrgenommen wird, ist es für denjenigen auch nicht relevant.
Aber - nur weil ich keine Beziehung zum z.b. Zwilling-Thema habe, gibt es trotzdem einen Zwilling-Anteil in mir.
Mach doch mal das Experiment, dass du dein Horoskop um 180° drehst, der DC zum AC wird und versuch mal auf dieser Grundlage dein Horoskop zu deuten. Du wirst feststellen, dass die Deutung ebenso stimmig gelingt, wie beim echten Horoskop - jedes Horoskop, dass als meins angenommen wird, werde ich auf mein Leben und meine Eigenschaften interprtieren.

Vielleicht berichtest du mal über deine Ergebnisse.:)

lg
Gabi

1. Aber wie schon gesagt, wenn Planeten plötzlich andere Bedeutungen bekommen, die so krass vom Standard-Lehrgebäude der Astrologie abweichen, dann wäre es schon interessant zu erfahren, welcher Astrologe auf die Idee gekommen ist, einfach um beurteilen zu können, welche astrologische Kompetenz dahinter steht.

2. Mach doch mal das Experiment, dass du dein Horoskop um 180° drehst, der DC zum AC wird und versuch mal auf dieser Grundlage dein Horoskop zu deuten. Du wirst feststellen, dass die Deutung ebenso stimmig gelingt, wie beim echten Horoskop - jedes Horoskop, dass als meins angenommen wird, werde ich auf mein Leben und meine Eigenschaften interprtieren.

3. Vielleicht berichtest du mal über deine Ergebnisse.:)
lg Gabi

Hallo Gabi,

zu 1. das liegt an mir, ich habe nicht nachgefragt. Wenn mir etwas gefällt, dann frage ich nicht weiter. Und das, wo ich doch einen Jungfrau-Asz. habe. :rolleyes:
Früher war ich immer von Sonne = Vater usw. ausgegangen. Seit ich diese Planeten "vertausche", empfinde ich die Rückschau stimmiger und komme auch noch bis zu meinen Ur-ahnen. Was ich so zu den Zeichen schreibe, das ist ein Sammelsurium aus mehreren Jahren astrologischer Familienforschung. Aufbauend auf die Bücher von Erich Bauer damals.

zu 2. Dann hätte ich einen Asz. Fische. Weiter verstehe ich nichts. Außer, dass ich so mehr über meinen Mann erfahren könnte, denn bisher ging ich davon aus, dass der Partner am Desz. beginnt. Aber wirklich überprüft habe ich dies nicht.

zu 3. tja, darum wäre ein Feedback derjenigen, denen ich etwas zu ihren Konstellationen geschrieben habe, aufschlussreich gewesen. Einzelne haben dies zum Glück getan.

viele Grüße pluto

Hallo Pluto,
das klingt ja echt spannend. wenn dein Angebot noch gilt, würde ich auch gerne etwas zu meinem Familienerbe erfahren.
Sonne: Löwe
Mond: Skorpion
AC: Waage

Danke schön!

Ich entsinne mich, als Bruno Huber vom API aus Saturn eine Mutter gemacht hat, war zunächst grosses Erstaunen. Aber er hat das dann begründet und das APi arbeitet seither mit dieser Saturn-Mutter.

Es ist also die Frage nach der Begründung, die mich, wie sicher auch andere, an Pluto's Theorie interessiert.

Ich habe darüber nachgedacht und nach menschlichen Bereichen gesucht, in denen wesentliche Zuordnungen, wie Vater und Mutter vertauscht sind.

Als Sterbebegleiter und aus der Anthroposophie weiss ich, dass im Nachtodlichen sich die Empfindungen umkehren. Jemand, der in seinem Leben ein Vielfrass war, leidet dann grossen Hunger. Jemand, dessen Lebenszweck das Anhäufen von Geld war, leidet plötzlich grossen Mangel. Jemand, der sein Leben durch Suizid beendet hat, möchte wieder leben. Jemand, der das 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst' im Leben realisiert hat, bekommt dann sehr viel Liebe zurück. Jemand, der sehr leiden musste, ist dann sehr befreit davon.

Diese Umkehr wirkt sich auch auf das Empfinden von Vater- oder Mutter-sein aus. Wer im Leben ein guter Vater war, ist dann aber im Nachtodlichen nicht ein schlechter Vater, sondern im Empfinden eine Mutter und bei einer guten Mutter umgekehrt. Ein schlechter Vater wird dann nicht plötzlich ein guter Vater, sondern eine unduldsame Mutter.
Bezogen auf die Sippe kann das bedeuten, dass eine treusorgende Mutter eine starke väterliche Sippenenergie im Leben eines Menschen bewirkt.

Vielleicht kann dieser Beitrag ja zur Erhellung der Theorie beitragen.
Liebe Grüsse von ELi

Ich entsinne mich, als Bruno Huber vom API aus Saturn eine Mutter gemacht hat, war zunächst grosses Erstaunen. Aber er hat das dann begründet und das APi arbeitet seither mit dieser Saturn-Mutter.

Bei Plutos Familienerbe ist nicht die Rede von Saturn, sondern von Sonne und Mond.

Als Sterbebegleiter und aus der Anthroposophie weiss ich, dass im Nachtodlichen sich die Empfindungen umkehren.

Wie können Tote ihre Empfindungen mitteilen?

Huhu,

ich finde originelle Ansätze auch immer interessant, hier fehlt mir aber eine sinnige Basis.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde das in ungefähr heißen, dass alle, die nah beieinander geboren sind, auch ein gleiches/ähnliches Familienerbe haben??!! z.B. Sonne Zwilling, Mond Widder, nur minimale Verschiebung von AS und MC....:confused:

Methode heißt für mich, auf irgendetwas aufbauen zu können. Das Haus, in dem ich wohne, mache ich ja nicht zu einem Badesee (wenn ich keine Überschwemmung habe.......) Also, wenn ich quasi erst eine Überschwemmung herstellen muss, als Deutungsbasis, ist das kein logisches Vorgehen..

LG, Mila

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde das in ungefähr heißen, dass alle, die nah beieinander geboren sind, auch ein gleiches/ähnliches Familienerbe haben??!! z.B. Sonne Zwilling, Mond Widder, nur minimale Verschiebung von AS und MC.
LG, Mila

Zunächst einmal gibt es mit der Sonne und dem Mond in Zeichen zwei mögliche Themen, die der HE aus dem Famlienerbe zugeneigt ist, hier auf ein Geheimnis aufmerksam zu machen, auf eine Ungerechtigkeit oder eine Zugehörigkeit durch die besondere Liebe zu diesem Ausgeschlossenen. Kann ich dies mit Hilfe des Horoskopes sagen, was spricht dagegen?

Sonne und Mond sind ein Einstieg, geben eine grobe Richtung vor. Schaue ich mir dann das gesamte Horoskop an, ergeben sich genauere Aussagen. z.B. durch den Herrscher von Sonne und Mond, durch Aspekte, durch die langsamlaufenden Planeten. Die Häuser beziehe ich nicht mit ein. Sie sehe ich mehr als Möglichkeiten an, als Chancen, die sich mir ergeben, wenn ich durch Auflösen des Familienkarmas Zugang zu den konstruktiven Energien der Planeten habe.

@Eli,

danke für deinen Versuch ein bisschen Ordnung in das Durcheinander zu bringen. Das ist mir auch hilfreich. Hast du mit Sterbenden zusammengearbeitet?

@ashes,

Sonne: Löwe
Dazu habe ich schon in vorherigen etwas geschrieben. Es geht um die Mutter und die Familie ihrer Mutter. Da die Sonne Herr von Löwe ist, geht es letztendlich um die Ur-Oma. Sie ist einst in Reichtum hineingeboren, oder hatte mindestens einen wohlhabenden Elternteil. Von diesem Vermögen ist deine Mutter ausgeschlossen worden, weil es anders verteilt wurde, oder im zweiten Fall, weil sie ein uneheliches Kind dieses Vorfahren mit Ansehen war, zu dem er nicht stand.

Mond: Skorpion
Es geht um den Vater, seine Mutter und hier müsste ich wissen wo der Pluto steht. Denn Skorpion hat es in sich. Irgendwo in der Vergangenheit habe es sexuelle Überschreitungen unter den Verwandten. Das ist jedoch ein streng gehütetes Geheimnis, das die beiden Betroffenen mit ins Grab genommen haben. Bei Skorpion geht es auch um Mord. Wobei dem Täter bis heute jegliche Einsicht in sein Fehlverhalten fehlt. Später geborene Männer zeigen sich fast abstinent und später geborene Frauen haben eine Ader sich freizügig zu geben oder entsprechende Partner auszuwählen. (beides nur das andere Extrem der Medaille.)
Was es auch gegeben haben kann ist Selbstmord.

AC: Waage = Desz. Widder
So bin ich wieder bei Mord, nur in einem komplett anderen Zusammenhang, nämlich gab es hier eine höhere Gewalt, z.B. Krieg, in der gemordet wurde. Hier zeigen sich die Soldaten, denen als Kameraden nachgetrauert wurde und die deswegen ihren Frieden nicht finden. Mit Widder betrifft dies die Familie deiner Oma mütterlicherseits und mit Mars als Herr geht es um eine Frau, die umgekommen ist. (nach meinen Recherchen entspricht Mars einem Mann, aber auch hier soll es eine Umkehrung geben, darum hatte ich Frau geschrieben).
Oder wieder als anderes Thema, bei dem auch die Hormone eine Rolle spielen wie bei Skorpion, nur diesmal wurden sie nicht durch willkürliches Begehren geweckt, sondern man verliebte sich. Dieser Mann war dann wie eine unsichtbare Vorbildfigur in der Familie, wie jemand "Heiliges", den es zu verehren galt.
Bist du weiblich, dann gibt es einen Bruder, Cousin oder Onkel, der dir beistand (kommt auf die aspekte an). Bist du männlich, stehst du dir selbst am nächsten.

viele Grüße pluto

Hallo Eli, :)

Als Sterbebegleiter und aus der Anthroposophie weiss ich, dass im Nachtodlichen sich die Empfindungen umkehren. Jemand, der in seinem Leben ein Vielfrass war, leidet dann grossen Hunger. Jemand, dessen Lebenszweck das Anhäufen von Geld war, leidet plötzlich grossen Mangel. Jemand, der sein Leben durch Suizid beendet hat, möchte wieder leben. Jemand, der das 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst' im Leben realisiert hat, bekommt dann sehr viel Liebe zurück. Jemand, der sehr leiden musste, ist dann sehr befreit davon.

Wie wirkt sich das dann aus, wenn sich Menschen während des irdischen Lebens ändern? Was gilt dann im Nachtodlichen?

Angenommen jemand ist sehr großzügig und wird zum Geizkragen, jemand ist liebend und wird hassend, jemand leidet Hunger wird aber gerettet und wird wieder satt .... jemand tötet und rettet später Leben usw.... zählen die Entwicklungen, die ein Mensch im Leben macht mit und gibt es dann sowas wie eine Bonusskala oder Reihenfolge im Nachtodlichen, um die Umkehrung, die man dort empfindet "gerecht" oder "ausgeglichen" zu empfinden?

Wie siehst Du das?

Grüße

Werbung:
Wenn der Mensch Selbstmord begeht, hat er sein Ich mit dem physischen Körper identifiziert. Daher entsteht nachher um so heftiger die Gier nach dem physischen Körper. Er kommt sich dann vor wie ein ausgehöhlter Baum, wie einer, der sein Ich verloren hat. Er hat dann einen fortwährenden Durst nach sich selbst (R. Steiner, GA 93a, Grundelemente der Esoterik, S. 95/96.)

damit ist das leben erklärt?

esoterik.... :confused4

Zurück
Oben