hallo an diesem neuen tag !
nachdem ihr mir alle soviele worte geschenkt hab, moecht ich noch ein bischen auf das eingehen, was ihr geraten habt, weil ich nicht weiss, wie ich mich revanchieren kann.
die emotionen sind ein wenig abgekuehlt, nachdem viele viele traenen vergossen wurden. tatsaechlich bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich nicht doch einen fehler begangen hab. aber vielleicht gehoert das dazu, und man muss dass lernen.
ich weiss schon, dass astrologie nichts veraendern kann. aber ich halte mich oft gerne fest an etwas. und die erkenntnis von neulich, warum ich die macht ueber meinen mond erst erlangen muss(te), war eine stuetze, ein bild (eben pluto/saturn) zu haben, vondem ich weiss wohin es gehoert.
zur problematik allgemein. ich wohne schon seit ich 18 bin nicht mehr zu hause. wenn ich das haette muessen- ich waere, ohne zu uebertreiben, heute nicht mehr am leben.
zu meiner mutter. ich kann heute ganz gut mit ihr. durch das weg sein und die zeit, und dadurch, dass ich gemerkt habe, dass sie es nie sein wuerde, die mir helfen wuerde (koennte), zu mir zu finden. und weil man irgendwann eben doch ein bischen erwachsener wird. ich kann heute akzeptieren wer sie ist. als kind hatte ich vorwiegend angst vor ihr. ich empfand sie als kalt und boese. ich habe bis heute das gefuehl, sie mochte mich damals nicht sonderlich, einfach weil ich gar nicht dem entsprach, was sie gerne haette, und es sie nicht interessiert hat wer ich wirklich bin.
aber das ist nicht mehr so wichtig.
ich bin froh heute selbst die verantwortung zu tragen, fuer das was ich bin und sein darf. je weniger angst ich vor meiner mutter hatte, desto mehr wurde ich selbst. und mit der zeit habe ich bemerkt, dass das was ich von mir zeige auch angenommen wird.
seitdem ich das weiss, ist mir auch klar, dass ich sehr viel liebe in mir trage, fuer sie alle, dass ich das zeigen kann, und dass diese liebe seltsamerweise auch dort ankommt. frueher ist sie immer verpufft, oder es hat strafen geregnet.
es ist etwas geschehen mit mir. noch vor einem halben jahr fuehlte ich mich wie ein nichts. gelaehmt und unfaehig. und ich weiss nicht was geschehen ist, meine situation hat sich auch nicht gravierend veraendert. aber auf einmal hab ich das gefuehl, dass alles ganz richtig ist, so wie es ist. und dass alles richtig sein wird, was da kommt. dass dinge ihre zeit brauchen um zu reifen, dass man manchmal einfach geduld haben muss, und dass eigentlich alles schon da ist, immer schon da war, und nur ausgegraben werden muss, oder keimen.
liebe moni, ich freu mich immer sehr ueber deine ratschlaege. sie sind sehr warm und weise. manchmal auch zornig und sehr traurig. aber was weiss ich schon, dass ich dir etwas erklaeren koennte. wann immer du hier im forum schreibst, ist das sehr "wahr und klar". drum kann ich mir nicht vorstellen, dass dus im echten leben anders haeltst. der hier

ist nur fuer dich.
mamalia, auch dir danke fuer deine worte. was du ueber ehrlichkeit schreibst, hat schon seine berechtigung. ich bin auch der meinung, dass ich ihr nicht alles unter die nase reiben muss (oder auch den anderen, die emotional verknaeuelt sind). aber ich moechte und muss und werde ihnen auch in zukunft klarmachen, wenn sie meine (emotionalen)grenzen ueberschreiten. und ich wuerde mir auch wuenschen, dass sie im gegenzug dasselbe tun (schliesslich gehoere ich ja dazu, und bin wahrscheinlich nicht soviel anders). allerdings habe ich das gefuehl, dass wir da jeweils unterschiedliche massstaebe anlegen. und da hakt es dann.
die geister die ich rief...das ist es wohl, was meine mutter fuerchtet, aber auch dass ist nur mutmassung.
last but not least: spirit, danke fuer das "geben ist freiwillig..." denn es bestaetigt mich in meiner haltung, dass liebe und pflicht sich ausschliessen (und ich hoffe mal, damit nicht schon wieder falsch zu liegen ).
pflichten erdruecken. aber wenn man etwas schweres aus liebe tut, dann ist das selber schon lohn genug.
ich habe nie erwartet soviel resonanz zu erhalten und dass alle so lieb zu mir sind, drum
ein letztes mal noch

an alle. ihr habt mir sehr geholfen. ich hoffe ich kann euch mal was zurueckgeben, wenns noetig ist.

mitsy