Möglichkeiten ein Geburtshoroskop zu deuten

Werbung:
@Laguz , hast du es dir denn selbst beigebracht oder eine Ausbildung gemacht?
Ich hab's mir selbst beigebracht.

Mein erster Kontakt war mit 16 Jahren (1986), da fand ich in einer Buchhandlung ein Astrologiebuch vom Ehepaar Parker. Es hieß "Universum der Astrologie".
Das war mein erstes Astrologiebuch.
Es vergingen dann zwar einige Jahre, bis ich konsequent Horoskope analysierte (weil ich einfach zu faul war, Horoskope zu zeichnen, bei meinem ersten hab ich eeeeewig gebraucht ... puuuh ...), aber das war letztlich mein Start in die Materie. :)
Mein erstes Astrologieprogramm war von AstroWorld. Das installlierte ich mir 1997/1998 auf den Rechner.
Ab da war die Astrologie mein mir absolut liebstes Hobby. :love:
 
Ich hab's mir selbst beigebracht.

Mein erster Kontakt war mit 16 Jahren (1986), da fand ich in einer Buchhandlung ein Astrologiebuch vom Ehepaar Parker. Es hieß "Universum der Astrologie".
Das war mein erstes Astrologiebuch.
Es vergingen dann zwar einige Jahre, bis ich konsequent Horoskope analysierte (weil ich einfach zu faul war, Horoskope zu zeichnen, bei meinem ersten hab ich eeeeewig gebraucht ... puuuh ...), aber das war letztlich mein Start in die Materie. :)
Mein erstes Astrologieprogramm war von AstroWorld. Das installlierte ich mir 1997/1998 auf den Rechner.
Ab da war die Astrologie mein mir absolut liebstes Hobby. :love:
Danke, ich wollte dich nämlich fragen , ob du mir ein Buch empfehlen kannst
 
@Laguz, ein sehr schöner Thread und eine wunderbare Auflistung zum Deuten von Radices!

Ich habe mir angewöhnt, vor jeder methodischen Vorgehensweise die Radix erstmal intuitiv aufzunehmen.
Die Anordnung der Planeten in einer Radix, in den Quadranten und die Verteilung sagt schon viel über die jeweilige Person aus. Wie hin- und hergerissen ist er/sie zwischen den einzelnen Energien? Habe ich einen Menschen vor mir, der seinen Talente und Anlagen besser zugänglich ist oder einen, bei dem alles durcheinandergeht (gerne T-Quadrate und wirre Aspekte zwischen allen Quadranten)? Welche Planeten, welche Aspekte, welche Häufung sticht mir ins Auge? Wie "fühlt" sich die Radix an?

Zugegeben, bevor man intuitiv sich in eine Radix hineinversetzen kann, braucht man einen Grundstock an Verständnis.

Übrigens: Die intuitive Aufnahme der Radix kam mir, als ich etliche Radices meiner Mitmenschen mit dem Zustand ihrer Wohnung und ihres Lebens abglich. Es ist so hochinteressant, wie sich außen und innen widerspiegelt. :)
 
Liebe @adelina_ ,
danke für Dein Feedback und freut mich, dass Dir meine Vorgehensweise zusagt. :)

Zugegeben, bevor man intuitiv sich in eine Radix hineinversetzen kann, braucht man einen Grundstock an Verständnis.
Ja, der intuitive Zugang ist letztlich auch der stimmigere Weg.
Eben, die Struktur beim Deuten braucht man v.a. als Anfänger und dann, wenn man seinem Gegenüber die jeweiligen Zuordnungen erklärt.
Aber wenn man dann häufiger deutet, erspürt man die Schwerpunkte in einem Horoskop, ohne sehr bewusst darauf zu achten.
Das Horskop spricht dann im Prinzip wie von selbst zu einem. Die Bilder fließen einem dann letztlich zu, wenn man sich gänzlich auf das Gesamtbild einlässt. :)

Übrigens: Die intuitive Aufnahme der Radix kam mir, als ich etliche Radices meiner Mitmenschen mit dem Zustand ihrer Wohnung und ihres Lebens abglich. Es ist so hochinteressant, wie sich außen und innen widerspiegelt.
Yepp! Das ist auch sehr spannend!
Gerade in Sachen Einrichtung sind die Horoskpe (besonders auch die von Künstlern/Designern) hierzu sehr spannende Studienobjekte. (y)

Liebe Grüße,
Laguz
 
Übrigens: Die intuitive Aufnahme der Radix kam mir, als ich etliche Radices meiner Mitmenschen mit dem Zustand ihrer Wohnung und ihres Lebens abglich. Es ist so hochinteressant, wie sich außen und innen widerspiegelt. :)

hui, heißt ich zeige dir meine Radix und du beschreibst mein Wohnen? finde ich auch sehr interessant
 
@Laguz

Vielen Dank für diesen thread, hier finde ich erstmal alles, um Ordnung in meinem Hirn zu schaffen, was meine Fragen zur Astrologie angehen :)
 
Danke, ich wollte dich nämlich fragen , ob du mir ein Buch empfehlen kannst

Liebe Rebellina,
empfehlen ist schwierig, da ich nicht weiß, in welcher Weise Du lieber lernst.
Ich persönlich habe nicht viel übrig für allzu langatmige und philosophische Beschreibungen.
Anschauliche Beispiele dagegen sind für mich sehr hilfreich.
Soll heißen: Am liebsten mag ich es kurz und knackig ... :D

Aber ich liste Dir mal kurz auf, mit welchen Büchern ich am besten meine Grundkenntnisse erwerben und erweitern konnte:
- Das Große Lehrbuch der Astrologie v. Sakoian und Acker (Bewertungen)
- Astrologische Häuser und Aszendenten v. Howard Sasportas (Bewertungen)
- Grundlagen der klassischen Astrologie v. Bernd A. Mertz (Bewertungen)
- Stichworte zur Horoskopdeutung v. Rainer Öhlschleger (Bewertungen)
- Schlüsselworte zur Astrologie (inkl. Bewertungen) v. Hajo Banzhaf / >>diese neue Auflage<< des Buches kenne ich leider nicht!
- Die astrologischen Häuser - Tempel der Planeten v. Deborah Houlding (Bewertungen)

Übrigens, die zeitliche Reihenfolge des jeweilgen Kaufs kommt in etwa auch so hin. ;)

Einzelne dieser Bücher sind vergriffen. Die gibt es nur noch gebraucht zu kaufen.
Oder sie sind nur noch in neueren Auflagen erhältlich.
Aber das ist an sich nicht schlimm.
Man kann sie auch gebraucht teilw. recht günstig in gutem Zustand erwerben. :)

LG Laguz

P.S.:
Online bietet übrigens Astrodienst jede Menge kostenlose Literatur an.
Außerdem gibt es ja das AstroWiki-Lexikon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben