Progressionen – Einstieg

( wie bei mir; jupiter- Opposition - uranus, oder venus - Opposition - sonne), muss ich dann davon ausgehen,dass diese Spannungen zu einem Beziehungsende führen werden?
Oder haltet ihr das für zu einfach gedacht?

sie führen nur zum Ende wenn ihr nicht mehr an der Beziehung arbeiten wollt, dabei sind das doch eigentlich schöne Verbindungen, versprechen Abwechslung in ihrer Sache.
ich kenne Leute die haben auf Grund von Trigonen sich getrennt weil die Beziehung zu langweilig wurde.
 
Werbung:
Werbung:
Guten Morgen,

ich beschäftige mich gerade mit Progressionen und finde das Thema sehr spannend. Um es für mich klar zu kriegen habe ich mal nachvollzogen, was bei mir in der Vergangenheit so gepasst hat. Meine progressive Sonne hat im Alter von 4-18 J. bereits Uranus, Neptun,Venus und Saturn "ausgelöst" (kann man das so nennen - werden die Planeten durch die progr. Sonne irgendwie aktiviert?). Jedenfalls kam ich beim Überlauf von der progr. Sonne über Uranus zum eindeutigsten Ereignis, eine relativ spontane Herzop mit Krankenhausaufenthalt im Kleinkindalter (4J.)

Hier einige Fragen

Wie aussagekräftig sind Progressionen?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Häuserwechsel als bedeutender gilt, als der Zeichenwechsel, was sind da eure Erfahrungen?

Ich lese immer soviel über den Mond bezüglich Progressionen, weniger über die Sonne - ist dieser progr.-technisch wichiger, da aussagekräfiger, weil er sich schneller bewegt und deswegen mehr Zeichen als die Sonne in einem Leben durchläuft?
Bei mir steht in ein paar Tagen ein Zeichenswechsel an (progr. Mond geht in den Zwilling. Ist das etwas, was man spürt?)

Und die wichtigste Frage: Man kann ja entweder Radix und Progression zusammenzeichnen lassen - dort hat man dann die Radixhäuser, wie sie sind und die Progression der Planeten wie Transite aussen herum. Wenn ich nun schauen möcthte, in welchem Haus meine progr. Sonne ist - bzw. welchen Einfluss sie auf meine innere Wahrnehmung, Sicht etc. hat, muss ich dann meine "Naturhäuser" oder die neuen Häuser, die durch den progr. AC enstanden sind, benutzen?

-> Beispiel: der progr. AC befindet sich im Löwen, die progr. Sonne wäre in 6 in Wassermann. Wenn ich hingegen mein Radix mit Krebs AC als Grundlage verwende und die progr. wie Transite lese, ist die Sonne gerade ins 8. Haus Wassermann gegangen.

Ich bin etwas verwirrt, wäre sehr dankbar über Erfahrungen und Aufklärung diesbezüglich. :)
 
Zurück
Oben