Mein Erlebnis mit den Tieren

OT wußte nicht das die Spargelstecher so ausgenutzt werden. Den Eigentlich ist Spargel teurer, er wächst ja wie Unkraut, dachte immer der Preis fürs Stechen wird mit dem Preis ausgeglichen. Wieder was gelernt.
Die Tiere, dich ich esse, müssen nicht leiden. Denen geht es gut, davon kann ich mich jedesmal überzeugen, wenn ich vorbeikomme. Dass einige von ihnen geschlachtet werden, ist eben so. Es würde sie sonst erst gar nicht leben.

Und ich kann dir versicheren, ich weder emotionslos noch hab ich ein schlechtes Gewissen und Ausrede brauch ich auch keine.

Iche sehe das etwas anders. Den Tieren geht es prinzipiell nicht gut, wenn sie sterben müssen. Das ist immer ein Mord an ihnen, egal wie ihre Haltung davor war. Man bringt sie einfach um ihr leben. Und geben würde es sie trotzem. Es ist eine Anmaßung des Menschen über das Leben einer Kreatur zu bestimmen. Es ist sicher beruhigend für manche Fleisch Konsumenten wenn sie Bio kaufen. Trotzdem ist es ein Grund darüber nachzudenken.

Werbung:
Es gibt Rassen, die sind agressiver als andere Rassen. Der "Kampfhund" wurde für Hundekämpfe gezüchtet. Das hat er noch in den Genen. Der Hirtenhund hält Schafe zusammen, das hat er in den Genen, Der Wachhund passt auf das Haus auf, das hat er in den Genen. Verstehe also nicht, wieso du das anzweifelst. Du kannst über Royal Canin schreiben was du willst. Ich finde es ok. Und rohes Fleisch führt zu Würmern und auch oft zu vermehrten Agressionen, da der Blutgeruch nicht unbedingt gut ist. Des Weiteren hat das Fleisch Hormone und Antibiotika drin.
Der Hauptgrund für Würmer liegt nicht beim Futter, sondern draußen beim Spaziergang.

Ich esse auch seit Jahren kein Fleisch mehr.

Aber sollte sich jemals wieder ein Mann in meine Nähe verirren :D, so würde ich nicht darauf bestehen, dass er sich auch so ernährt wie ich.
Allerdings würde ich ihn in meiner Wohnung nicht mit Fleischspeisen bekochen wollen.
Was er in seiner Wohnung macht, ist mir egal. Aber in meiner Küche und in meinem Kühlschrank möchte ich keine toten Tiere mehr haben.
Mich ekelt es mittlerweile vor dem Anblick und dem Geruch.

Dann denkst du mehr oder weniger wie ich Ich möchte in meinem Kühlschrank keine Leichenteile haben und und auch in der Whg nicht. Des weiteren möchte ich nicht mit jemand essen, der ermordete Tiere auf dem Teller hat.

Hallo zusammen, das hier ist ein Thema, wo ich denke, ja man kann es auf der einen Seite so sehen auf der anderen Seite gibt es Menschen, die mit diesem Beruf ihre Familie ernähren. Wo ist da die Empathie, dass dieser Mensch Metzger gelernt hat und nix anderes kann? Hühnersuppe soll bekanntlich bei Erkältung helfen, sich einpacken und gut schwitzen. Im Fernsehn sieht man oft Berichte von Tiertransporte, Kükenschreddern, schlimme Dinge halt... Dieses rührselige Weinen schon von Kindheitsbeinen an, wo die Hühner geschlachtet und verzehrt wurden, ist die Kindheit. Ich liebe meine beiden Kater über alles und mir würde es nicht in den Sinn kommen, sie zu schlachten und zu essen. Billigfleisch esse ich schon lang nicht mehr und wenn ich mal Lust auf Fleisch habe, gibt's gute Ware. Jetzt gibt's Menschen, die leben nicht mehr und sitzen wo, wenn sie "schlechtes" getan haben für Menschen die anders denken?

Es ehrt dich dass du deine beiden Kater nicht essen würdest. Das ist nämlich absolut normal, aber dann auch wieder nicht, denn dafür isst du Rinder und Schafe Hühner und Schweine, etc. Das sind genauso Tiere wie Deine Kater. Worin besteht der Unterschied? Dass du sie nicht kennst? Oder dass du denkst, dass es "Nutztiere" seien? Diesen Begriff finde ich übel. Tiere isnd keine Lebensmittel und keine Nutztiere.

Bevor du dir beim denken noch weh tust, lass ich dir dein Recht. Außerdem habe ich inzwischen genug gelacht.

Es freut mich, dass du lachen kannst, es ist allerdings bedenklich, dass du das ausgerechnet bei diesem Thema tust. Dein Leben ist vermutlich recht eintönig und frustrierend. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hat sicher einen sehr guten Grund um deine innere Diskrepanz mit Pseudolachen zu überspielen.

Ich denke mal, dass das den Menschen großteils klar ist. Das war aber nicht meine Frage. Ich hab noch nie gehört, dass die Seele fürs Denken und Sprechen und Eindrücke verschaffen zuständig wär.
Ich hab dich nach der Seele gefragt und was du einer einer "ähnlichen Seele" meinst. Und wenn sie nur ähnlich ist, worin liegt dann der Unterschied? Haben - glaubst du - alle Tiere eine Seele oder nur Säugetiere?

Es haben alle Tiere eine Seele, Säugetiere eine ähnliche wie wir. Fürs Denken und Sprechen ist auch die Seele zuständig, denn sie bestimmt wie gesprochen und gedacht wird. Wenn wir aber bei den einfachen Trieben bleiben, wie Angst, Freude, Trauer, Wut, etc. dann ist es zumindest gewiss, dass Säugetiere und auch Vögel das zum Ausdruck bringen können. Sie können nur nicht darüber reden.

Werbung:
Keine Eier zu mögen ist ein Argument.

Im Allgemeinen finde ich deine Einstellung aber schon etwas klein kariert wenn du es nicht tolerierst, dass neben dir jmd. Fleisch isst.

Wie sieht es denn mit anderem Lebensmitteln aus bei denen Ausbeutung mit im Spiel ist? Man denke dabei an Spargel. Darf man den neben dir essen?Denn gerade diese Ernte ist ein schmutziges Geschäft, das wir aber alle durch unseren Konsum unterstützen.

Ich habe nix gegen Spargel, ich esse sie gerne selbst. Da sind keine Tiere involviert. Der Rest ist mir egal. Menschen können für sich selbst entscheiden. Wenn du so denkst, dürftest du kein E Auto kaufen und du müsstest alle Produkte vermeiden, wo noch Kinderarbeit drinsteckt. Fang am besten bei deinem Handy an.

Zurück
Oben