Mein Erlebnis mit den Tieren

Werbung:
Afrika, Sybirien und Alaska haben keine Massentierhaltung wie in Europa etc.

Du sprichst den Tieren die Leid Fähigkeit ab. Wäre es anders würdest du entweder Mitleid haben oder Dich zumindest schuldig fühlen wenn sie auch Deinetwegen leiden müssen. Man muss auch nicht mehr töten um zu überleben. Das ist allein deine Ausrede um dein Gewissen ruhig zu halten. Ob Du emotionslos bist kann ich nicht beurteilen. Fleisch ist schon lange ein Genussmittel, aber kein Überlebensmittel mehr. Die militante Veganer Szene? Ich bin autodidakt.

Ich bin ganz bei dir, wenn es um Massentierhaltung geht. Ich esse dieses Fleisch aus dem Supermarkt schon lange nicht mehr. In erster Linie, weil ich das mir und meinem Körper nicht antun will.

Die Tiere, dich ich esse, müssen nicht leiden. Denen geht es gut, davon kann ich mich jedesmal überzeugen, wenn ich vorbeikomme. Dass einige von ihnen geschlachtet werden, ist eben so. Es würde sie sonst erst gar nicht leben.

Und ich kann dir versicheren, ich weder emotionslos noch hab ich ein schlechtes Gewissen und Ausrede brauch ich auch keine.
 
Hallo zusammen, das hier ist ein Thema, wo ich denke, ja man kann es auf der einen Seite so sehen auf der anderen Seite gibt es Menschen, die mit diesem Beruf ihre Familie ernähren. Wo ist da die Empathie, dass dieser Mensch Metzger gelernt hat und nix anderes kann? Hühnersuppe soll bekanntlich bei Erkältung helfen, sich einpacken und gut schwitzen. Im Fernsehn sieht man oft Berichte von Tiertransporte, Kükenschreddern, schlimme Dinge halt... Dieses rührselige Weinen schon von Kindheitsbeinen an, wo die Hühner geschlachtet und verzehrt wurden, ist die Kindheit. Ich liebe meine beiden Kater über alles und mir würde es nicht in den Sinn kommen, sie zu schlachten und zu essen. Billigfleisch esse ich schon lang nicht mehr und wenn ich mal Lust auf Fleisch habe, gibt's gute Ware. Jetzt gibt's Menschen, die leben nicht mehr und sitzen wo, wenn sie "schlechtes" getan haben für Menschen die anders denken?
 
Ich esse auch seit Jahren kein Fleisch mehr.

In meiner Umgebung kann jeder essen, was ihm beliebt. Ich will da niemanden missionieren, schließlich habe ich selber lange Zeit Fleisch gegessen, bis in mir meine jetzige Einstellung gereift ist.

Ich lebe allein, sodass sich das Problem einer Partnerschaft für mich nicht stellt. Aber sollte sich jemals wieder ein Mann in meine Nähe verirren :D, so würde ich nicht darauf bestehen, dass er sich auch so ernährt wie ich.
Allerdings würde ich ihn in meiner Wohnung nicht mit Fleischspeisen bekochen wollen.
Was er in seiner Wohnung macht, ist mir egal. Aber in meiner Küche und in meinem Kühlschrank möchte ich keine toten Tiere mehr haben.
Mich ekelt es mittlerweile vor dem Anblick und dem Geruch.
 
Keine Eier zu mögen ist ein Argument.

Im Allgemeinen finde ich deine Einstellung aber schon etwas klein kariert wenn du es nicht tolerierst, dass neben dir jmd. Fleisch isst.

Wie sieht es denn mit anderem Lebensmitteln aus bei denen Ausbeutung mit im Spiel ist? Man denke dabei an Spargel. Darf man den neben dir essen?Denn gerade diese Ernte ist ein schmutziges Geschäft, das wir aber alle durch unseren Konsum unterstützen.
OT wußte nicht das die Spargelstecher so ausgenutzt werden. Den Eigentlich ist Spargel teurer, er wächst ja wie Unkraut, dachte immer der Preis fürs Stechen wird mit dem Preis ausgeglichen. Wieder was gelernt.
 
Kannst du über die Gesundheit von Fleisch mal einen wissenschaftlich belegten Beitrag einstellen? Im übrigen befinden wir uns im Klima Wandel und darum sollte man ohnehin umdenken. Mein Hund wird nicht vegan ernährt. Er ist ein Raubtier und ich kaufe ihm das beste Futter was auf dem Markt ist. Royal Canin....aber nur mit Fisch allenfalls mal Geflügel. Im Übrigen sollest du bessere Umgangsformen erlernen. Du klingst nicht sehr respektvoll anderen gegenüber. Den Hundefüherschein gibt es bereits in manchen Bundesländern in der BRD. Du solltest ihn machen. Bei Dir würde ein Hund wie meiner sicher bissig werden. Dann "heul nicht"
Hier kannst du mal ein bisschen über Royal Canin nachlesen. https://www.haustier-news.de/wolfsblut-royal-canin-und-platinum-premium-hundefutter-im-test/Dieses „Hundefutter“ enthält 0 gr. Fleisch, dafür aber Getreide, was Hunde überhaupt nicht für ihre Ernährung brauchen.
Was die Ernährung mit rohem Fleisch betrifft, dürfen Hunde bis auf Schweinefleisch jedes Fleisch roh bekommen.
Und kein Hund „hat es in den Genen“ andere Hunde anzugreifen.
 
OT wußte nicht das die Spargelstecher so ausgenutzt werden. Den Eigentlich ist Spargel teurer, er wächst ja wie Unkraut, dachte immer der Preis fürs Stechen wird mit dem Preis ausgeglichen. Wieder was gelernt.

OT und ja leider. Sind meist ausländische Kräfte, die zur Erntehilfe nach Österreich kommen und die Bezahlung sowie deren Unterkünfte sind unter aller S...

2020 wurde darüber verstärkt berichtet, als die Grenzen dicht waren...

 
Werbung:
Hier kannst du mal ein bisschen über Royal Canin nachlesen. https://www.haustier-news.de/wolfsblut-royal-canin-und-platinum-premium-hundefutter-im-test/Dieses „Hundefutter“ enthält 0 gr. Fleisch, dafür aber Getreide, was Hunde überhaupt nicht für ihre Ernährung brauchen.
Was die Ernährung mit rohem Fleisch betrifft, dürfen Hunde bis auf Schweinefleisch jedes Fleisch roh bekommen.
Und kein Hund „hat es in den Genen“ andere Hunde anzugreifen

Es gibt Rassen, die sind agressiver als andere Rassen. Der "Kampfhund" wurde für Hundekämpfe gezüchtet. Das hat er noch in den Genen. Der Hirtenhund hält Schafe zusammen, das hat er in den Genen, Der Wachhund passt auf das Haus auf, das hat er in den Genen. Verstehe also nicht, wieso du das anzweifelst. Du kannst über Royal Canin schreiben was du willst. Ich finde es ok. Und rohes Fleisch führt zu Würmern und auch oft zu vermehrten Agressionen, da der Blutgeruch nicht unbedingt gut ist. Des Weiteren hat das Fleisch Hormone und Antibiotika drin.
 
Zurück
Oben