Mein Erlebnis mit den Tieren

Werbung:
Von missionieren habe ich auch nirgends etwas geschrieben. Es ist eher das:

Und außerdem,☝️ hat es doch offensichtlich Gründe, warum man sowas öffentlich schreibt. Das macht man nicht einfach so... Deshalb antworte ich auch genau so darauf bzw finde es anmaßend und ignorant, Lebewesen die Berechtigung abzusprechen, leidfähig zu sein. Denn das ist absolut falsch!

Und weil man akzeptiert hat, das man nunmal töten muss um zu leben, ist man noch lange kein emotionsloser Zombie.

Das sind ideologische Phrasen, die aus der militanten Veganer Szene kommen und unreflektiert in die Welt getragen werden. Genau wie die Tatsache, Fleisch macht grundsätzlich krank. Wobei hier nicht unterschieden wird, das es vornehmlich verarbeitetes Fleisch ist, was krank macht.

Komisch das es aber ganze Völker gibt (Afrika, Sibirien, Alaska usw) die sich ausschließlich tierisch ernähren und Zivilisationskrankheiten praktisch nicht kennen.🤷
Afrika, Sybirien und Alaska haben keine Massentierhaltung wie in Europa etc.
Von missionieren habe ich auch nirgends etwas geschrieben. Es ist eher das:

Und außerdem,☝️ hat es doch offensichtlich Gründe, warum man sowas öffentlich schreibt. Das macht man nicht einfach so... Deshalb antworte ich auch genau so darauf bzw finde es anmaßend und ignorant, Lebewesen die Berechtigung abzusprechen, leidfähig zu sein. Denn das ist absolut falsch!

Und weil man akzeptiert hat, das man nunmal töten muss um zu leben, ist man noch lange kein emotionsloser Zombie.

Das sind ideologische Phrasen, die aus der militanten Veganer Szene kommen und unreflektiert in die Welt getragen werden. Genau wie die Tatsache, Fleisch macht grundsätzlich krank. Wobei hier nicht unterschieden wird, das es vornehmlich verarbeitetes Fleisch ist, was krank macht.

Komisch das es aber ganze Völker gibt (Afrika, Sibirien, Alaska usw) die sich ausschließlich tierisch ernähren und Zivilisationskrankheiten praktisch nicht kennen.🤷
Du sprichst den Tieren die Leid Fähigkeit ab. Wäre es anders würdest du entweder Mitleid haben oder Dich zumindest schuldig fühlen wenn sie auch Deinetwegen leiden müssen. Man muss auch nicht mehr töten um zu überleben. Das ist allein deine Ausrede um dein Gewissen ruhig zu halten. Ob Du emotionslos bist kann ich nicht beurteilen. Fleisch ist schon lange ein Genussmittel, aber kein Überlebensmittel mehr. Die militante Veganer Szene? Ich bin autodidakt.

Eine Hühnersuppe heilt auch ...

Was konkret ist eine "ähnliche Seele"? Wie ist denn eine Seele beim Menschen und wie beim Tier?

Die Leidens- und Empfindungsfähigkeit sind mehr oder weniger gleich. Auch können Tiere denken und sich Eindrücke verschaffen. Weil sie nicht sprechen können sie sich nicht mitteilen. Darum werden sie meist von dummen Menschen verkannt.

@Amalthea22 ich esse auch kein Fleisch und habe noch nie ein Aufsehen deswegen gemacht. Weil ich selber dieses militante Gehabe nicht ausstehen kann. Jeder soll um mich herum essen was er will.

Ich verstehe nur Veganer oftmals nicht.

Warum um alles in der Welt ist es Ausbeutung wenn man ein Ei isst. Die Henne legt das Ei so oder so.

Und nein, ich meine nicht ein gekauftes Ei aus dem Supermarkt, sondern direkt frisch vom Nest und von freilebenden Hühnern.. was ist daran verkehrt?
Ich könnte auch jeden Tag von einem Bekannten der Bauer ist und Legehühner hat, immer Eier bekommen. Es gäbe moralisch keine Einwände dazu, denn die Hühner sind keine Bruthennen. Dass ich das nicht mache, liegt daran, dass mir Eier nicht mehr schmecken. Ich lasse auch jeden essen was er will, halt bitte nicht in meiner Anwesenheit.

Mir sind noch diese zwei Sätze aufgefallen und wollte nachfragen, wo deine Toleranz gegenüber Menschen ist, die sich anders ernähren als du? Du grenzt einfach Menschen aus, die anders denken als du.
Ich grenze niemanden aus. ich mag halt mit niemand zusammen essen, der Fleisch isst weil mich das traurig macht und ich dann keinen Hunger mehr habe. Auch in meiner Wohnung möchte ich kein Fleisch haben weil dies schlechte Energien sind. Eben jene von Gewalt und Mord und Tod.
Es gibt Menschen, die mögen keine Hunde in der Whg. Andere, die keine Katzen im Haus akzeptieren. Dann respektiert man das eben. Es gibt Menschen, die wollen nicht, dass jemand mit Schuhen in ihrer Wohnung rumläuft. Dann zieht man sie aus. Usw. Das ist jeweils ein Wille, den man als andersdenkender dann auch akzeptiert. ich habe nur eine einzige Freundin, die vegan ist. Diese lebt in München. Alle anderen Freunde essen leider Fleisch. Sie haben aber die Toleranz es ist nicht in meiner Anwesenheit zu machen.

Afrika, Sybirien und Alaska haben keine Massentierhaltung wie in Europa etc.

Du sprichst den Tieren die Leid Fähigkeit ab. Wäre es anders würdest du entweder Mitleid haben oder Dich zumindest schuldig fühlen wenn sie auch Deinetwegen leiden müssen. Man muss auch nicht mehr töten um zu überleben. Das ist allein deine Ausrede um dein Gewissen ruhig zu halten. Ob Du emotionslos bist kann ich nicht beurteilen. Fleisch ist schon lange ein Genussmittel, aber kein Überlebensmittel mehr. Die militante Veganer Szene? Ich bin autodidakt.

Bevor du dir beim denken noch weh tust, lass ich dir dein Recht. Außerdem habe ich inzwischen genug gelacht.😅

Ich könnte auch jeden Tag von einem Bekannten der Bauer ist und Legehühner hat, immer Eier bekommen. Es gäbe moralisch keine Einwände dazu, denn die Hühner sind keine Bruthennen. Dass ich das nicht mache, liegt daran, dass mir Eier nicht mehr schmecken. Ich lasse auch jeden essen was er will, halt bitte nicht in meiner Anwesenheit.

Keine Eier zu mögen ist ein Argument.

Im Allgemeinen finde ich deine Einstellung aber schon etwas klein kariert wenn du es nicht tolerierst, dass neben dir jmd. Fleisch isst.

Wie sieht es denn mit anderem Lebensmitteln aus bei denen Ausbeutung mit im Spiel ist? Man denke dabei an Spargel. Darf man den neben dir essen?Denn gerade diese Ernte ist ein schmutziges Geschäft, das wir aber alle durch unseren Konsum unterstützen.

Werbung:
Die Leidens- und Empfindungsfähigkeit sind mehr oder weniger gleich. Auch können Tiere denken und sich Eindrücke verschaffen. Weil sie nicht sprechen können sie sich nicht mitteilen. Darum werden sie meist von dummen Menschen verkannt.

Ich denke mal, dass das den Menschen großteils klar ist. Das war aber nicht meine Frage. Ich hab noch nie gehört, dass die Seele fürs Denken und Sprechen und Eindrücke verschaffen zuständig wär.
Ich hab dich nach der Seele gefragt und was du einer einer "ähnlichen Seele" meinst. Und wenn sie nur ähnlich ist, worin liegt dann der Unterschied? Haben - glaubst du - alle Tiere eine Seele oder nur Säugetiere?

Zurück
Oben