Mehr selbstbewusstsein durch meditation?

Dazu mußt du dann einfach über eine längere Zeit meditieren:)


Wegen deiner Schüchternheit:
Bist du bei Freunden auch eher zurückhaltend oder bist du da ganz anders als in der "Erwachsenenwelt"?

Verkrampfst du innerlich und weißt du dann deswegen nichts zu sagen?

Oder denkst du dann die ganze Zeit wie in einer Gedankenschleife "ich weiß nix zu sagen,ich weiß nix zu sagen..."

Bei beidem hilft meditation au Dauer, auch wenn du dass Gefühl hast jemand ganz anderer zu Sein als wie du gerade bist und diese dann auch zu werden.

Die Persönlichkeit entwickelt sich aber meiner Meinung nur weiter wenn man sich der Realität stellt und sich auch was traut, alsomal über seinen Schatten springt und merkt dass es gar nicht soooo schlimm war wie die Angst einem weis machen wollte.
Anders kann man ja gar nicht anders werden wenn man nicht mal was anders macht:weihna1
Nur Meditation ist in unserer Welt auch zu einseitig.

Weisst du warum du bei deinem Praktikum so angespannt warst und wo oder in welchen Situationen fühlst du dich noch so?

Ois guade
Mr.BRasta:)

Bei freunden hmm ja nicht so schüchtern. Aber bei Erwachsenen total.
Das mit Praktikum erlebe ich häufig wenn ich alleine z.b. bei Hochzeit bin o.ä. und da sind meistens nur erwachsene. Da habe ich auch das Gefühl.

ich verkrampfe mich und weis nicht mehr was ich sagen soll..
 
Werbung:
Bei freunden hmm ja nicht so schüchtern. Aber bei Erwachsenen total.
Das mit Praktikum erlebe ich häufig wenn ich alleine z.b. bei Hochzeit bin o.ä. und da sind meistens nur erwachsene. Da habe ich auch das Gefühl.

ich verkrampfe mich und weis nicht mehr was ich sagen soll..

wie wärs wenn du immer vor dem schlafen gehen eine rote Rose visualisierst vor einem weißen Hintergrund mit dem Gefühl der LIEBE :liebe1:

und das nur 5min jeden Tag =)

oder eine weiße Rose... ein blauer Hintergrund... Regen? Schnee
 
Hallo!
Ich wollte fragen, ob man mit Meditation das Selbstbewusstsein erhöhern kann?

Wenn ja, wie kann man das machen?

Du solltest dir mal in einer ruhigen Minute die Zeit nehmen, ob es diverse Ursachen für deine Schüchternheit gibt. Geh in dieses Gefühl und horche in dich hineinen und warte, was hoch kommt. Auch wenn dies (der alte Schmerz) weh tun wird, lasse es zu und gehe weiter... In dem Moment, in dem dir die Ursache klar wird, öffnet sich deine innere Barriere und du kannst es ändern...

Überlege, ob du in deiner Kindheit z.B. von den Eltern, Freunden, Kindern etc. klein gehalten wurdest. Wurdest du und deine Aussagen nicht für voll genommen, wurden diese abgetan, so dass du irgendwann innerlich gesagt hast, dass du den Mund nicht mehr aufmachen musst, weil man dich nicht ernst nimmt, über das was du sagst gelacht hat, usw... Ein kleiner Denkanstoß ;)

 
Bei freunden hmm ja nicht so schüchtern. Aber bei Erwachsenen total.
Das mit Praktikum erlebe ich häufig wenn ich alleine z.b. bei Hochzeit bin o.ä. und da sind meistens nur erwachsene. Da habe ich auch das Gefühl.

ich verkrampfe mich und weis nicht mehr was ich sagen soll..

Hallo Chiqa,

in solchen Momenten hat es mir geholfen mich einfach auf die Atmung zu konzentrieren, dass sie tief und ruhig ist (keine Angst, dass bemerkt keiner:) )
und nichts von mir zu erwarten, dass ich jetzt UNBEDINGT was tolles sagen müßte.
Du schreibst: Bei Freunden nicht so schüchtern.
Das bedeutet aber, dass du aber auch unter Freunden noch eher zur Schüchternheit neigst, oder?

Bist du vielleicht ZUR ZEIT einfach ein STILLER MENSCH?
Vielleicht hast du einfach nicht so viel Lust zwanghaft zu reden, wie viele das tun.
Ging mir selber mal länger so, dass ich ums verrecken nix zu sagen hatte.
Irgendwann hab ich mir deswegen keinen Stress mehr gemacht und bemerkt: Ich verändere mich gerade.

Ansonsten finde ich den Beitrag vom Zauberlehrling schon berechtigt und auch lohnenswert mal so darüber nachzudenken, wenn du es als wirkliches Problem siehst, dass dich voll im Leben behindert.

Meditierst du eigentlich schon und wenn ja wie?


:liebe1:LG Mr.B.Rasta
 
Hallo Chiqa,

in solchen Momenten hat es mir geholfen mich einfach auf die Atmung zu konzentrieren, dass sie tief und ruhig ist (keine Angst, dass bemerkt keiner:) )
und nichts von mir zu erwarten, dass ich jetzt UNBEDINGT was tolles sagen müßte.
Du schreibst: Bei Freunden nicht so schüchtern.
Das bedeutet aber, dass du aber auch unter Freunden noch eher zur Schüchternheit neigst, oder?

Bist du vielleicht ZUR ZEIT einfach ein STILLER MENSCH?
Vielleicht hast du einfach nicht so viel Lust zwanghaft zu reden, wie viele das tun.
Ging mir selber mal länger so, dass ich ums verrecken nix zu sagen hatte.
Irgendwann hab ich mir deswegen keinen Stress mehr gemacht und bemerkt: Ich verändere mich gerade.

Ansonsten finde ich den Beitrag vom Zauberlehrling schon berechtigt und auch lohnenswert mal so darüber nachzudenken, wenn du es als wirkliches Problem siehst, dass dich voll im Leben behindert.

Meditierst du eigentlich schon und wenn ja wie?


:liebe1:LG Mr.B.Rasta

Ja jeder in der klasse meckert darauf rum das ich so still bin. Und wenn ich das mal nicht bin dann meinen sie ich bin zu verückt denen passt es nie. Deshalb ist es mir egal geworden. Ich bin so wie ich bin. Ja tue ich. DUrch beispiele in diesem Thread mache ich es so das ich mir die dunkel rote farbe dabei benutze :)
 
Ja jeder in der klasse meckert darauf rum das ich so still bin. Und wenn ich das mal nicht bin dann meinen sie ich bin zu verückt denen passt es nie. Deshalb ist es mir egal geworden. Ich bin so wie ich bin. Ja tue ich. DUrch beispiele in diesem Thread mache ich es so das ich mir die dunkel rote farbe dabei benutze :)

Cool:banane:
Be yourself little lady

Was stört sich die Eiche an der Sau die sich an ihr schabt, lass di ned stressen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass mir Atmung viel mehr geholfen hat als visualisierungsübungen, gerade wenn man dazu neigt zu verkrampfen.

Solltest du viel Tagträumen oder an sich ne "Träumerin"(nicht negativ gemeint, nur feststellend:) ) würde ich Dir vom Visualisieren abraten und auch Atmen empfehlen.
Hört sich jetzt vielleicht unspektakulär an, aber da tun sich nach ner Zeit Welten auf:zauberer1
Wenns dich interessiert kannst du mich gerne anschreiben.
Auch der Beitrag vom Zauberlehrling lohnt sich öfter mal zu bedenken.

LG:liebe1:
Mr.B.Rasta
 
Cool:banane:
Be yourself little lady

Was stört sich die Eiche an der Sau die sich an ihr schabt, lass di ned stressen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass mir Atmung viel mehr geholfen hat als visualisierungsübungen, gerade wenn man dazu neigt zu verkrampfen.

Solltest du viel Tagträumen oder an sich ne "Träumerin"(nicht negativ gemeint, nur feststellend:) ) würde ich Dir vom Visualisieren abraten und auch Atmen empfehlen.
Hört sich jetzt vielleicht unspektakulär an, aber da tun sich nach ner Zeit Welten auf:zauberer1
Wenns dich interessiert kannst du mich gerne anschreiben.
Auch der Beitrag vom Zauberlehrling lohnt sich öfter mal zu bedenken.

LG:liebe1:
Mr.B.Rasta

Hi alda meinst du auf die Atmung konzentrieren und nix denken? krasser shit sag ich da nur

:liebe1:
 
Hi alda meinst du auf die Atmung konzentrieren und nix denken? krasser shit sag ich da nur

:liebe1:

So ungefähr, kommt aber drauf an wann und wies du machst. Wenn man sich hinsetzt und ein bisserl rumatmet und auf Wunder hofft hat man das gganze falsch verstanden.
Deine Gedanken und Stimmungen hängen sowas von mit deiner Atmung zusammen, das musst du erst mal checken.

Absichtig nix denken geht nicht besonders gut, das kommt von alleine durch die Entspannung, aber auch das muß man erst mal durch Erfahrung checken und das heißt Ausdauer, Burschi!

Monate.

Das wie du sagst hört sich an als ob du sagen würdest: OK ich glaub jetzt mal schnell an Gott und wünsch mir was, dann passiert nix unddann sagst du: Hey das mit Gott ist krasser Shit.
Aber deine Aussage ist ja eh nur eine von diesen Randbemerkungen die eigentlich so xxxxx sind, dass es fast verschwendung ist drauf zu Antworten.

Aber gratuliere, hab mich gerade tatsächlich ein kleines bischen so gefühlt es vor Dir rechtfertigen zu müßen:stickout2

Also hau di nei Mr. Krasser Scheiß:party02:
und zie das mal n paar monate durch, dann passiert kein Wunder aber es passiert doch ziemlich viel.
 
Werbung:
Zurück
Oben