Mehr selbstbewusstsein durch meditation?

Ich denke:

1. JA: Durch Meditation werden wir unser selbst bewusster. Das hat viel mit dem zu tun, was normalerweise mit "Selbstbewusstsein" gemeint wird, ist aber nicht dasselbe. Meditation mag helfen gegen Schüchternheit, ist aber kein Zaubermittel.

2. NEIN: Solange es uns in der Meditation um das Streicheln des EGO geht, bewirkt es nicht wirklich was...

3. GANZ PERSÖNLICH:
Ich bin jeden Tag in Kontakt mit Gott, dem Höchsten. Natürlich reduziert das meine Unsicherheit im Umgang mit anderen Menschen oder stellt sie zumindest in eine andere Relation.

jona
 
Werbung:
beim atmen kann man I AA II AA hören?

IA IA ... sagt der esel aus afrika!! :schaukel:


na im ernst, ich mach mir wahrscheinlich zur verwertung von gedankenüberschüssen mal sorgen und hör bei mir ein summendes, angenehm-wie-seufzen-des mmmmmm..

bin ich japser oder atmer??

liebste grüße!:kuss1:

hihi, hallo, wenn Du alle Lungensegmente für die Atmung nutzt, kann es nicht IA machen. Dann macht es Mmmmmm(uh), genau. Das Uh muß man sich halt selber denken, dann ist Muh und man ist lila. Man kann auch ein O zu dem M denken (Om), soll auch gut sein. Wenn ich zum M ein E denke, dann fühle ich persönlich mich wie eine grinsende Ziege (em(²?)) Wenn ich zum M ein A denke, dann fällt der Vater auf französisch (mit "Zunge" ;-)) heraus: père. Am-père. (witzchen) ah ja, wenn ich ein I zum M, ist aber immer alles gut. :clown: (manchmal denk ich mir sogar das M weg, dann bleibt nur der Raum des Vokals, sobald auch dessen Klang verstummt ist. OOooo.... Aaaaaa..... Zum Staunen...
 
Zurück
Oben