Mehr Liebe statt Sex in der Welt

Es ist schmerzhaft das er dich noch liebt?

Was hat das mit Sex zu tun, das ist doch erstmal auf emotionaler Basis.

Ich kann nicht mit jem. Sex haben den ich nicht (mehr) liebe.

Irgendwie finde ich das pervers, wenn der eine sein ganzes Wesen öffnet u. der andere nicht. Wenn das dann auch noch abwechselnd geschieht, jeh nach Lust u. Tageslaune, wird ein einander "benutzen" draus. Das ist sehr unschön, um nicht zu sagen lieblos.

Meine pers. Meinung - muss mir keine(r) zustimmen. :(

Werbung:
weil der Mensch aus dem Tierreich kommt,wo es ja um Vermehrung geht,ist der Sexakt eine beliebte Form des triebhaften Ausdrucks.Das Gefühl der Liebe hat sich erst viel später entwickelt und verfeinert.Es hat jede Form des subjektiven Prozesses seine Berechtigung jedoch unterliegen wir ja alle eben auch dem Ursache Wirkung Prinzip.Wir sehen selbst wie jeder hier aus seinem eigenen Wesen heraus argumentiert und dazu steht wie es um einem selbst steht im Lebensprozess.Eine gesunde natürliche Lebensart drückt sich in einer fein abgestimmten Balance aus,welche Krankheiten nicht aufkommen lassen.Diese Balance zu erreichen ist wohl eine Kunst,die viel Arbeit erfordert,welche aufgrund bequemer Tiermusterhaltung nur ungern angestrebt wird.

Ja, es ist sehr viel Arbeit, vor der viele zurückscheuen. Ganz Abstand zu Sex zu nehmen und ihn als etwas schlechtes darzustellen, ist auch so eine Strategie, dieser Arbeit aus dem Weg zu gehen. :rolleyes:

Zitat:Weißt Du, warum es so ist?

War für mich immer schwierig (schon unabhängig von Sexualität).
Zum einen kann ich mir vorstellen, dass das angeboren ist, zum zweiten war der Umgang der Personen untereinander in der Familie nie nett (ich habe es nicht wirklich gelernt), und die 9 Jahre Mobbing in der Schule könnten auch noch eine Rolle spielen. Die christliche Erziehung ist wahrscheinlich nicht so relevant, glaube ja auch nicht mehr daran.

Insgesamt ist das aber sehr wahrscheinlich eher kein sexuelles Problem, sondern ein Problem mit Nähe insgesamt.

Zitat:Weil du denkst keine Nähe zulassen zu können?

Ich denke es nicht nur, es war und ist schlicht so.

Verstehe. Also mit Sex hatte ich nie Probleme, bin immer nur davon gerannt sobald es tiefer emotional wurde.

Bei meiner Freundin ist es ähnlich wie bei dir.

Schonmal drüber nachgedacht, dir jemand dominantes auszuwählen, der dir entscheidungen in der Hinsicht einfach abnimmt?

Ich kann nicht mit jem. Sex haben den ich nicht (mehr) liebe.

Irgendwie finde ich das pervers, wenn der eine sein ganzes Wesen öffnet u. der andere nicht. Wenn das dann auch noch abwechselnd geschieht, jeh nach Lust u. Tageslaune, wird ein einander "benutzen" draus. Das ist sehr unschön, um nicht zu sagen lieblos.

Meine pers. Meinung - muss mir keine(r) zustimmen. :(

Stimmt schon, was du sagst. (bis auf das Pervers)

Wieso verlässt du ihn nicht, wenn du ihn nicht mehr liebst?
Weiß er den das du ihn nicht mehr liebst?

Zitat:Verstehe. Also mit Sex hatte ich nie Probleme, bin immer nur davon gerannt sobald es tiefer emotional wurde.

Meins beruhte eben auf Teleempathie
Da wurde Distanz dadurch hergestellt, dass ich real Abstand gehalten habe.
War aber sonst in vielen Fällen nicht oberflächlich, auch wenn ich nicht immer verliebt war.

Zitat:Schonmal drüber nachgedacht, dir jemand dominantes auszuwählen, der dir entscheidungen in der Hinsicht einfach abnimmt?

Ich bin kein Mitläufer, auch wenn ich ebenfalls kein Anführer bin, und Teleempathie ging ja von mir aus. Dadurch habe ich es mir sogesehen eventuell schwer gemacht, weil ich gerade die Kontrolle (nicht unbedingt Dominanz, das ist das falsche Wort) übernommen habe um Distanz zu halten.

Stimmt schon, was du sagst. (bis auf das Pervers)

Wieso verlässt du ihn nicht, wenn du ihn nicht mehr liebst?
Weiß er den das du ihn nicht mehr liebst?

Das weiss er seit kurzem u. wie gesagt, wir haben jetzt getrennte Schafzimmer. (Zimmer vom Sohn der auf Uni ist.)

Da aber in nächster Zeit im familiärem Kreis 1 Hochzeit u. 2 Geburtstage anstehen u. die älteste Tochter gerade ein Praktikum von 4 Wochen absolviert halten wir es geheim. Soll niemand seinen Ehrentag sowie Einstand in die Berufswelt vermasselt bekommen.

Mein Mann hegt auch die Hoffnung dass ich es mir anders überleg - aber das wird jetzt zu sehr off topic.

Ja, u. dann hat er mich noch gefragt, ob er, wenn ich denn alleine wohnen würde ab u. zu für Sex vorbeischauen könnte - brauchen würden wir es ja beide u. ein andere Partnerschaft wäre momentan ja nicht in Sicht... :(

Ich bin kein Mitläufer, auch wenn ich ebenfalls kein Anführer bin, und Teleempathie ging ja von mir aus. Dadurch habe ich es mir sogesehen eventuell schwer gemacht, weil ich gerade die Kontrolle (nicht unbedingt Dominanz, das ist das falsche Wort) übernommen habe um Distanz zu halten.

Ich meine jetzt "real". Vielleicht tust du dir leichter mit einem dominaten Partner.
Das hat nichts mit Mitläufer oder der gleichen zu tun.
Viele können so einfach besser loslassen, dominant zu sein bedeutet ja nicht, einfach das zu tun wonach einem ist, sondern auch den Partner in einer Situation aufzufangen sobald er merkt das es gerade schwierig ist.

Weißt was ich meine?

Werbung:
Zitat:Weißt was ich meine?

Schon klar, aber das würde auch nicht funktionieren. Real und Teleempathie lassen sich auch genauso gut oder schlecht trennen wie Liebe und Sex.

Zurück
Oben