Hallo Kirmes,
das ist traurig, was du schreibst...
Ich denke, es ist ein gutes Zeichen und der erste gute Schritt, dass du erkennst, dass du was ändern möchtest! Schritt Nr. 2 ist dann wahrscheinlich, es auch in die Tat umzusetzen.
Ich war auch in einer ähnlichen Situation, bei weitem wohl nicht so intensiv, denn heute geht's mir sehr viel besser.
Für mich war es schwer den 2. oder nä. Schritt zu machen. Weder Motivation noch Ideen und wenn ich eine Idee hatte, hab ich sie direkt wieder verworfen und Ausreden gesucht...
Es gibt für jedes Individuum den passenden Weg oder das "Passende", was oder wie man etwas angehen kann.
Für den einen vielleicht X und denn anderen Z. Leider und das ist schwer (ich empfand's in der damaligen Situation schwer) muss das jeder für sich selber heraus finden.
Aber da du schon mal den Willen zeigst und nach dem "wie" fragst, wird es dir hoffentlich auch gelingen! Ich drücke dir die Daumen!
Du wirst was finden, was dir hilft, dich glücklich macht und weiter bringt!
Gib nicht auf!
Und noch was: erwarte keine Wunder in solch einer Sitation, verwirklichen sich immer nur kleine Schritte... manchmal kaum bemerkbar...
Das musste ich auch erst noch lernen
Arbeite erst mal an dir, ich denke für einen Partner ist es derzeit viell. noch bissl früh.
Alles Liebe dir!!!