Mega-Einsamkeit: Wo Gleichgesinnte finden?

Wenn es um Einsamkeit geht ist ein Partner nicht das was helfen wird.

Gegen Einsamkeit helfen vielfältige, bereichernde soziale Kontakte.

Wenn du von einem Partner erwartest, dass er deine Einsamkeit "wegmachen" soll überforderst du ihn heillos, das KANN nur scheitern.
 
Werbung:
Ich hätte so gern eine Partnerschaft , mit einem Menschen, der nicht gleich wieder beim ersten Weh Wehchen weg laufen will, weil ich so unerträglich bin.


Ich habe ausserdem Bedenken, dass wenn ich ich selbst bin, in die Psychiartrie gesteckt werde, weil die Menschen mich als Krank und verrückt abstempeln und mich dahin verweisen wollen.... :(



Hast du denn irgendwelche objektiv vorhandenen Beschwerden oder Marotten, die eine psychiatrische Diagnose rechtfertigen würden?

Ich kenne zB jemanden, der ist manisch-depressiv. Wenn der sich wenn er gerade akut ist "so zeigt wie er ist" ist er definitiv nicht für eine Beziehung tauglich. Ein akuter Maniker ist einfach niemandem als Partner zuzumuten.

Also wie gravierend sind bei dir real existierende "Auffälligkeiten" im Vergleich zu anderen Menschen?
 
Es ist nicht gut wenn der Mensch alleine ist,....warum gibt es zwei Geschlechter, die sich anziehen? Adam wurde auch Eva gegeben, aber dann kam eben leider der Rauswurf.
Es hat halt alles ein Plus und Minus. Wahrscheinlich stimmt die Geschichte Mit Adam und Eva gar nicht.
 
Das ist auch eine Frage der persönlichen Disposition. Ich habe so gut wie keine sozialen (menschlichen) Kontakte und fühle mich trotzdem niemals einsam, weil ich jederzeit raus in "meine" Wälder kann... Einsamkeit ist ein sehr subjektiver Begriff.

das glaub ich dir, wobei ich nur bemerken mag und das vollkommen wertfrei, dass es nicht allzu viele menschen gibt die so leben wie du. sprich gut mit sich alleine können. :)
 
Hast du denn irgendwelche objektiv vorhandenen Beschwerden oder Marotten, die eine psychiatrische Diagnose rechtfertigen würden?

Ich kenne zB jemanden, der ist manisch-depressiv. Wenn der sich wenn er gerade akut ist "so zeigt wie er ist" ist er definitiv nicht für eine Beziehung tauglich. Ein akuter Maniker ist einfach niemandem als Partner zuzumuten.

Also wie gravierend sind bei dir real existierende "Auffälligkeiten" im Vergleich zu anderen Menschen?

Das ist es, wer "bedürftig" ist, erwartet oft sehr viel von seinen Mitmenschen. Auch zu viel.

Menschen, die zueinander passen, sind für niemanden leicht zu finden, wenn es Einschränkungen gibt, egal welcher Ar, ist es noch ein Stück weit schiweriger.

Daher würde ich auch zu lockeren sozialen Kontakten raten, anstatt sofort eine Beziehung zu wollen. Also kleine Schritte hin zur "Normalität". Sich selbst in kleinen Schritten zeigen. Und so Stück um Stück herausfinden, wie das mit den sozialen Kontakten gut funktionieren kann. Denn niemand muss einen anderen Menschen vollumfänglich akzeptieren und gut finden. Ich sag dem immer: es muss passen.
 
Werbung:
Ich habe ein Problem. Und zwar lebe ich seit 4 Jahren konstant. Konstant in der Nicht-Entwicklung.

Du willst etwas ändern? Hier eine Möglichkeit deinem Leben einen neuen Weg zu geben:
Günter schrieb:
Wer etwas ändern mag, doch nicht weiß welchen Weg er gehen soll, der suche sich eine ruhige Wegkreuzung, an der sich mindestens 3 Wege treffen und setze sich zur meditativen Betrachtung. (Das damit nicht die Hauptstraßenkreuzung gemeint ist, ist schon klar, oder!?!)

Da ist der Weg, den man gekommen ist, den man kennt - so lief es bis hierher.
Da ist der Weg der weiter fort führt - wie schaut dieser aus und wie fühlt dieser sich an? - will man dort weiter gehen?
Da ist noch ein Weg und vielleicht noch einer und noch einer in der Betrachtung und der Ein-/Hineinfühlung mit dabei.
Entscheide dich für einen dieser Wege, wähle weise und dann, fahre oder gehe diesen Weg, in dem Bewusstsein das ein neuer (oder vielleicht doch der alte Weg) beschritten wird.

Mehr braucht es nicht - alles andere findet sich wie von selbst.
Doch vergesse nie, DU selbst hast diesen Weg gewählt !

Will
 
Zurück
Oben