Meditation und Sex

TopperHarley schrieb:
Was könnte man abschließend dazu sagen? Viele Leute wollen Sex aber keine Kinder.
Wiedermal ärgere ich mich über eine tendentiöse Darstellung und absichtlich falsche Darstellung von Fakten. Die von dir im Post aufgezählten Statistiken geben keinerlei Aufschluss darüber, weshalb diese Kinder abgetrieben wurden. Du aber scheinst ganz genau zu wissen, warum das so ist. Entweder besitzt du Informationen, die du uns hier vorenthältst, nämlich eine Statistik, die die Motivation für die Abtreibungen ebenfalls enthält und deine Behauptung stützt, oder aber du interpretierst diese Statistiken nach deinem eigenen Gutdünken.

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Was könnte man abschließend dazu sagen? Viele Leute wollen Sex aber keine Kinder. Ich denke, dass es bei vielen Menschen eben so ist, dass sie von ihrem Körper beherrscht werden ... und nicht sie ihren Körper beherrschen. Ja @opti, die Gesellschaft macht das so mit den Abtreibungen, aber die Forumsteilnehmer hier doch nicht! Hier ist eben die spirituelle Elite und alles was heilig ist versammelt ;)

lg
Topper
Das kommt mir ein bißchen einseitig vor, Topper. Das ist einer von vielen Gründen. Und eben nur eine Folge und nicht die Ursache. Die Ursache ist Unbewußtheit. Unwissen. Ignoranz. Nicht nachdenken.

TopperHarley schrieb:
Was könnte man abschließend dazu sagen? Viele Leute wollen Sex aber keine Kinder. Ich denke, dass es bei vielen Menschen eben so ist, dass sie von ihrem Körper beherrscht werden ... und nicht sie ihren Körper beherrschen. Ja @opti, die Gesellschaft macht das so mit den Abtreibungen, aber die Forumsteilnehmer hier doch nicht! Hier ist eben die spirituelle Elite und alles was heilig ist versammelt ;)

lg
Topper

Na klar, Familien mit 10 und mehr Kindern! Die Frau stirbt dann nach dem 10.Kind und der Mann kann sich eine neue nehmen und nochmal 10 Kinder zeugen! Sexualität, nur um Kinder zu zeugen - also bitte Topper, das glaubst du doch selbst nicht! Und das hat nichts mit Sexbesessenheit zu tun!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

opti schrieb:
In welchen Fällen hälst du eine Abtreibung denn für gerecht?
Ich hätte darauf gewettet, dass dieser Einwand kommt, allerdings hatte ich vermutet, dass Topperharley ihn anbringt, weil ich ja seine Meinung und nicht deine kritisiert hatte. Warum gebe ich auf derartige "Argumente" konsequent keine Antwort? Ich hab's dir inzwischen mehrmals in verschiedenen Threads gesagt, und werde es hier nicht wiederholen.
Was mich aber verwundert, ist, dass du offenbar den Eindruck hast, ich oder andere würden es nicht merken, wenn du mir Meinungen unterstellst, die ich nicht habe.

Zu Osho: Ich habe dir schon einmal gesagt, dass der Typ nicht einfach, sondern sehr schwierig zu verstehen ist. Noch immer glaubst du, der du - meines Wissens, du kannst mich gerne berichtigen, falls ich falsch liege - niemals Sanyasin gewesen bist, ohne weiteres die ganze Bewegung und insbesondere Osho selbst zu durchschauen, überblicken und aburteilen zu können. Alleine schon das Faktum, dass Osho ein hochintelligenter und äusserst gebildeter Mensch gewesen ist, sollte etwas zu denken geben. Wenn du es mit Osho aufnimmst, dann nimmst du es mit einem Universitätsdozenten der Philosophie auf. Das sagt noch lange nichts über seinen Charakter aus und auch nichts über seine Fähigkeit, andere Menschen spirituell zu führen, aber wenigstens über seine Intelligenz besagt es einiges.
Es ist einfach Anzeichen von geistiger Unreife über Dinge zu urteilen, die man weder studiert hat (und mit Studium meine ich nicht, AGPF oder so einen Käse durchzulesen, relinfo ist da nicht wirklich besser, sondern einfach nur weniger zurückhaltender) noch auch bloss annähernd kennt. Dein Urteil über Osho basiert auf lauter Sekundärliteratur. Damit stehst du in einer langen Tradition von sogenannten "Experten", die sich dadurch auszeichnen, dass sie immer bloss über Dinge reden, diese aber nie ausprobieren.

Meine Meinung zu Osho's Äusserungen über Hitler, Ghandi, Jesus & Co. werde ich hier nicht kundtun, einfach weil ich keine Lust habe darüber zu diskutieren. Du darfst mir aber glauben, dass ich eine solche Meinung habe.

Alana Morgenwind schrieb:
Na klar, Familien mit 10 und mehr Kindern! Die Frau stirbt dann nach dem 10.Kind und der Mann kann sich eine neue nehmen und nochmal 10 Kinder zeugen! Sexualität, nur um Kinder zu zeugen - also bitte Topper, das glaubst du doch selbst nicht! Und das hat nichts mit Sexbesessenheit zu tun!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Keine Ahnung, wie ich jetzt auf das gekommen bin, durch diesen deinen Beitrag, was ich jetzt hier schreibe.

Es geht hier immer um Herrschaft. Es geht hier darum: Wer hat die Herrschaft ? Beherrscht der Körper mich oder beherrsche ich den Körper ?
Kann man das eine favorisieren und das andere abwerten in die Tonne treten ? Oder sind beide Dinge eher eine unschöne Sache? Ist Herrschaft nicht äußerst gewalttätig und brutal und erdrückend ? Kann man in einer Herrschaft frei sein in der man entweder den Körper kontrolliert, oder in dem der Körper mich kontrolliert ?

ich bin noch ziemlich neu hier in diesem forum. aber was mir auffällt ist, dass in fast jedem bereich gestritten wird dass die fetzen fliegen... warum ist das so? "meditation und sex"... warum kann man darüber streiten und nicht diskutieren?? ...

Da es Opti offensichtlich mal wieder geschafft hat, durch seine Killerphrasentaktik von eigentlich thema abzulenken, frage ich mal ganz bescheiden, was Sinnlichkeit und Wahrnehmung der Sinne in Bezug auf Sexualität und Meditation mit Abtreibeung zu tun hat.

opti schrieb:
Hallo Kinnaree, du weißt offenbar selber nicht, was du schreibst. Erst sagst du "Sucht nach Sex entsteht doch erst, wenn man sich leer und unzufrieden fühlt...". Jawohl, da stimme ich dir zu. Und wenn ich dann das permanente Schreien der Leute hier nach Sex kritisiere, dann stimmt deine eigene Aussage auf einmal nicht mehr?

Warum stellt ihr euch nicht einmal die Frage, warum ihr so versessen auf Sex seid? Darf ich mit deiner eigenen Antwort antworten?

Sucht nach Sex entsteht, wenn man sich leer und unzufrieden fühlt...

Und eure Äusserungen sind nichts anderes als Ausdruck dieser Sucht und Ausdruck eurer Unzufriedenheit und Unbewusstheit.
DAs finde ich richtig. Sex entsteht ja auch nicht unter Suchtumständen. Auch hier ist ein grundsätzliches Problem der Vermischung in Dir: Du verwickelst Sex mit Sucht. Das eine hat aber mit dem anderen nur in Dir selber etwas zu tun, opti. Denk einfach mal drüber nach, ob es so sein könnte.

Werbung:
Kinnaree schrieb:
:liebe1: Ja das tun sie ja auch. Denn der... Gott, der war ja der Anfang allen Übels in dieser Hinsicht... wegen dem war es ja so ein langer Weg, bis Sexualität endlich wieder als was Heiliges empfunden werden kann. Und soo ein langer Weg noch vor uns - bis wir wieder dort sein werden, wo die Danis immer geblieben sind. Im Paradies des seligen Im-Ein-Klang-seins mit der Natur, mit ihrer eigenen göttlichen Natur.
nuja, den nachrichten nach zu urteilen sollten wir schon machen, dass wir Land gewinnen :-) Also auf nach 600! Weiter mit dem Ruckelzug. hihi, immer wenn opti dran ist, ertönt die Zugpfeife des Threads :-) Er beschreibt ja immer genau das, was ARJUNA gerade nicht wissen wollte :clown:

Zurück
Oben