Meditation und Sex

opti schrieb:
Anstatt, dass die Menschen Brahmacharya praktizieren, hat die Abtreibung explosionsartig zugenommen. Und ich frage mich, was das für eine Gesellschaft ist, die so mit Menschenleben umgeht. Für mich ist das der Ausdruck von Sexualität, von egoistischer und gedankenloser Lustbefriedigung, die über Leichen geht.
Das ist nicht richtig. Die Tötung von Kindern war noch nie so gering wie in der heutigen westlichen Gesellschaft. Noch heute werden in anderen Ländern die Mädchen an einem bestimmten Platz hinter der Ortsumrandung begraben, weil man sie nicht brauchen kann. Früher ging das bei uns auch so- bis in das 18. Jahrhhundert hinein. Das Einzige was sich "verfeinert" hat, sind die Tötungsmethoden. Gäbe es die modernen Verhütungsmittel nicht, hätten wir auf der Erde schon längst eine Katastrophe.

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Keine Ahnung, wie ich jetzt auf das gekommen bin, durch diesen deinen Beitrag, was ich jetzt hier schreibe.
ElaMiNaTo schrieb:
Es geht hier immer um Herrschaft. Es geht hier darum: Wer hat die Herrschaft ? Beherrscht der Körper mich oder beherrsche ich den Körper ?
Kann man das eine favorisieren und das andere abwerten in die Tonne treten ? Oder sind beide Dinge eher eine unschöne Sache? Ist Herrschaft nicht äußerst gewalttätig und brutal und erdrückend ? Kann man in einer Herrschaft frei sein in der man entweder den Körper kontrolliert, oder in dem der Körper mich kontrolliert
?
EEELLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Endlich schreibst Du mal den Inhalt, den Du sonst in Deine Klammern packst (also sooo meine ich)!!!

Siehste, das meine ich: einfach nur mitfließen, ohne zu wissen, warum. Supi Kleiner, bin jetzt echt stolz auf Dich!

phila schrieb:
ich bin noch ziemlich neu hier in diesem forum. aber was mir auffällt ist, dass in fast jedem bereich gestritten wird dass die fetzen fliegen... warum ist das so? "meditation und sex"... warum kann man darüber streiten und nicht diskutieren?? ...
Hi phila :-)

Schön dass Du da bist!

Es mutet zur Zeit etwas merkwürdig hier an, das kann man wohl sagen. Aber wir haben festgestellt, dass im Thema Sexualität unglaublich viel Konfliktpotential verbirgt- viel mehr, als wir zuerst angenommen hatten. Wenigstens hier im Thread haben wir uns mittlerweile angewöhnt, uns eher im Zusammenhang zu sehen, obwohl wir dabei auch "Emotionen" verteilen, die schon einmal etwas heftiger sind. Gerade auf den letzten 10 Seiten gibt es aber die Tendenz sehr schön und liebevoll eigene Erfahrungen zu berichten, so wie das zwischen durch immer wieder mal war.
Im Normalfalle sollte das Thema nach dem 300. Post einmal vollständig durchgenudelt sein, danach wird es eher "sprießen" als unterirdisch wachsen....

Sat Naam schrieb:
Da es Opti offensichtlich mal wieder geschafft hat, durch seine Killerphrasentaktik von eigentlich thema abzulenken, frage ich mal ganz bescheiden, was Sinnlichkeit und Wahrnehmung der Sinne in Bezug auf Sexualität und Meditation mit Abtreibeung zu tun hat.
ich stelle es mir z.B. vor, dass ein offeneres Gespräch in unserer Gesellschaft über Sex und seine Folgen dabei helfen könnte, die schlimmen Situationen zu verhindern, die ich ganz oft sehe: viel zu junge, vollkommen ungebildete Eltern, die schon beim ersten Pimpern nen Heiermann gezogen haben. Das muß ja alles nicht sein. Von daher finde ich schon, dass die Abtreibung als Folge von mangelnder sexueller Aufklärung und Verantwortung sehr wichtig in diesemThread ist. Find ich gar nicht schlimm, um ehrlich zu sein. Wir bilden hier ja Gott sei Dank nicht die Tatsache ab, sondern nur das Wort. "Abtreibung". Phuua, fies.

ElaMiNaTo schrieb:
Keine Ahnung, wie ich jetzt auf das gekommen bin, durch diesen deinen Beitrag, was ich jetzt hier schreibe.

Es geht hier immer um Herrschaft. Es geht hier darum: Wer hat die Herrschaft ? Beherrscht der Körper mich oder beherrsche ich den Körper ?
Kann man das eine favorisieren und das andere abwerten in die Tonne treten ? Oder sind beide Dinge eher eine unschöne Sache? Ist Herrschaft nicht äußerst gewalttätig und brutal und erdrückend ? Kann man in einer Herrschaft frei sein in der man entweder den Körper kontrolliert, oder in dem der Körper mich kontrolliert ?

Vielleicht ist es gut, eben nicht der Herrschaft die Herrschaft zu überlassen. Wir sind ja nicht unser Körper, wie haben ihn zur Verfügung - ein Wunderwerk der Natur. Ich denke nicht, daß ich beherrscht werden muß von ihm. Und denke auch nicht, daß ich ihn beherrschen muß.

Das Entscheidende ist doch der Bewußtseinszustand? Den Körper als etwas natürliches anzunehmen und in Liebe mit ihm und mit mir Selbst umzugehen. Ich glaube nicht daß die Frage der Herrschaft (die ja immer einen Boß verlangt) sich dann so stellen kann.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Alana Morgenwind schrieb:
Vielleicht ist es gut, eben nicht der Herrschaft die Herrschaft zu überlassen. Wir sind ja nicht unser Körper, wie haben ihn zur Verfügung - ein Wunderwerk der Natur. Ich denke nicht, daß ich beherrscht werden muß von ihm. Und denke auch nicht, daß ich ihn beherrschen muß.

Das Entscheidende ist doch der Bewußtseinszustand? Den Körper als etwas natürliches anzunehmen und in Liebe mit ihm und mit mir Selbst umzugehen. Ich glaube nicht daß die Frage der Herrschaft (die ja immer einen Boß verlangt) sich dann so stellen kann.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Wie ist es jetzt möglich, weder der kontrolle des Körpers noch der Kontrolle des Körpers durch das Ego zu erliegen ? Ganz einfach: GAR NIX. Warum? Ganz einfach, weil ALLES was wir tun, EGAL was es IST, IST ja KONTROLLE.

UND JETZT ?

ICH BIN

AUM

LOL

Trixi Maus schrieb:
Gerade auf den letzten 10 Seiten gibt es aber die Tendenz sehr schön und liebevoll eigene Erfahrungen zu berichten, so wie das zwischen durch immer wieder mal war.

Ja. Eben. Und genau darum gehts mir jetzt. Opti, ich habe jetzt GENUG von deinem unmöglichen Benehmen hier. Und zwar sowas von genug, das kann ich überhaupt niemandem mehr schildern und ich wills auch gar nicht. Auch ein Mod muß nicht immer huldvoll lächelnd über allem drüberstehen.

Wir waren in der letzten Nacht endlich soweit, daß hier wunderschöne, leise und laute ;) und naturgemäße selbstgemachte Erfahrungen mit meditativer Sexualität jeder Art zur Sprache kamen. Es wurde auf einmal liebevoll und harmonisch ERFAHRUNG ausgetauscht. Das hast du natürlich nicht ausgehalten, denn du verfügst ja nur über Bücherwissen, bei Erfahrungen kannst du ja offensichltich nicht mitreden. Also mußte wieder einmal alles kaputtgeschlagen werden. und wenn ich dich dann - übrigens noch gar nicht in meiner Eigenschaft als Mod, sondern noch durchaus privat, weil NICHT zwischen *** ... ***, drauf aufmerksam mache, daß du dich wieder vom Thema entfernst, dann packst du deine mir und allen anderen bereits bis zum Überdruß bekannte Masche mit den Holzhammer-Unterstellungen aus. Was bin ich bös, was bin ich fies und überhaupt immer die böse Kinnaree. Das hängt mir inzwischen meterweit zum Hals raus.

Ich hab es ruhig und freundlich versucht. Ich hab es mit Humor versucht. Ich hab es mit Entschiedenheit versucht. Jetzt versuch ich gar nichts mehr. ich räum jetzt auf der Stelle alle Off-Topics der letzen Seiten raus (jawohl, ganz bös und diktatorisch ;)) und in weiterer Folge alle weiteren Offtopics kommentarlos auf der Stelle. Es ist jetzt genug. Hier wird entweder kommunikativ zum Thema diskutiert oder gar nicht.

Und übrigens, das hier
Weißt du übrigens, wie ich mir Trixie Maus vorstelle? Da geht der Vorhang auf und plötzlich kommt da eine Transe mir wiegenden Schritten, eine Federboa auf den Kopf, mit einer langen Zigarettenspitze in der Hand, mit ärmellangen Handschuhen an den Händen und mit geschminkten Lippen hinter dem Vorhang hervor.
- falls du das mit Humor verwechseln solltest, das ist KEINER. Das ist nur peinlich, und zwar extrem. Sich über den Nick eines anderen her und lustig zu machen, das ist wohl stilistisch das Unterste, was einem passieren kann. Und geschmacklich auch.

opti schrieb:
Denkst du heute noch so, wie du das vor 10 Jahren getan hast? Oder hast du dich etwa selber aufgegeben? Wo bleibt also die Stichhaltigkeit deines Arguments? Das einzig Beständige ist der Wechsel. Das ist der Fortschritt, mein Junge. Manche lernen dazu, andere nicht.
Dann solltest du endlich selbst erstmal konkret mit Argumentationen rüberwachsen, bevor du wieder wie gewohnt auf andere zeigst.
Dein letzter Satz ist für deine Wenigkeit sehr zutreffend !

Kinnaree schrieb:
Ich räum jetzt auf der Stelle alle Off-Topics der letzen Seiten raus (jawohl, ganz bös und diktatorisch ;)) und in weiterer Folge alle weiteren Offtopics kommentarlos auf der Stelle. Es ist jetzt genug. Hier wird entweder kommunikativ zum Thema diskutiert oder gar nicht.
Die letzten 150 ?? :liebe1:
Würde sehr viel Platz und Übersicht zurückbringen !

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Wie ist es jetzt möglich, weder der kontrolle des Körpers noch der Kontrolle des Körpers durch das Ego zu erliegen ? Ganz einfach: GAR NIX. Warum? Ganz einfach, weil ALLES was wir tun, EGAL was es IST, IST ja KONTROLLE.

UND JETZT ?

ICH BIN

AUM

LOL
Schön dass Du es mal gemerkt hast :-) Es geht nicht um mehr, jaja.

Für mich ist "Herrschaft" nicht der richtige Begriff in dem Zusammenhang, den Du beleuchtest. Hier liegt in unserer Sprache wieder eine trinitäre Betrachtungsmöglichkeit vor:
A Herrschaft (z.B. Geld, Gott, Kaiser, Gefühl, Körper, Geist)
B Führerschaft (z.B. Unternehmen, Religionen, Prozesse jeglicher Art (z.B. spirituelles Wachstum))
C Führung (ist eher die Essenz des Begriffspaares A und B, denn Führung kann innerlich wie äußerlich gesehen werden und ist sogar von Göttlicher Ebene möglich. Wenn eine Führerschaft "göttlich" ist, dann haben wir einen Hitler, gell? Also ist in C die gesamte Bandbreite menschlicher Emotion gefragt, um zu einem Ziel zu gelangen, während man bei A und bei B mit äußeren Antrieben im Rahmen der Herrschaft oder der Führerschaft nur so gespickt ist)

Man kann sicher seinem Körper sehr ungeschadet die Führung überlassen, ebenso seinem Geist und selbst einer wie auch immer aufgenommenen Art von seelischer oder natürlicher Führung. Problematisch wird es erst, wenn die eine Seite der Dreifaltigen Medaille überbetont wird- im Osten würde man sagen, wenn man ins Jin oder zum Yang tendiert und den Heiligen Geist verliert.

Lieber immer die eigene Schiene machen und darauf achten, dass man ausgeglichen wird, finde ich. Wenn man Ausgleich mit allen Zusammenhängen zum Ziel hat, dann ist das wohl in vielen Situationen eine sehr gute Führungsidee. Es spürt ja nicht jeder in jedem Augenblick, dass er geführt wird, leider muß man eigentlich sagen weil das wirklich toll ist, das so zu empfinden. Ganz ohne Gott, einfach nur weil man ist und weil man auf dem Bildschirm oder auch in der direkten Begegnung sieht, dass man nicht alleine ist mit seinen wirklichen Inhalten und Fragen.

Was ich auch wichtig weil intelligent finde ist, sich niemals auf Defizite zu beziehen, wenn die Beschäftigung damit nicht natürlich kommt und angenommen wird. Es ist viel natürlicher, in sich die "Ressource" zu sehen, auf französich: "Rückverbindung mit der Quelle". Die Ressource, also das was wir gerne annehmen in unserer Wahrnehmung ist immer der direkte Weg zum Wachstum. Durch das Abtöten von Wesensanteilen, die man selber nicht mag, ist meist wenig geholfen. Wenn man aber merkt, dass ein eigener Wesensteil unbedingt sterben muß, dann soll man nicht zögern und das auch geschehen machen/lassen.

Servus Grüäzi und Helau, Trixi Maus

Zurück
Oben