Meditation und Sex

phila schrieb:
ich bin noch ziemlich neu hier in diesem forum. aber was mir auffällt ist, dass in fast jedem bereich gestritten wird dass die fetzen fliegen... warum ist das so? "meditation und sex"... warum kann man darüber streiten und nicht diskutieren?? ...
Weil Opti nicht in der lage ist die einfachsten Grundregeln einer Diskussion einzuhalten. Seit 200 Seiten sülzt er diesen Thread mit rein theoretischen Buchübersetzungen zu. Am Anfang war das für dieses thema als grundlage auch recht konstruktiv.
Nur hat er sich bis jetzt nicht an einer persönlichen Diskussion mit eigenen Erfahrungswerten beteiligt. Jeder Frage diesbezüglich ist er konsequent ausgewichen und hat den Finger nur auf andere gezeigt. Seitdem wiederholt er lediglich seine Beiträge und unterbricht laufend mit seiner Killerphrasentaktik und Ablenkungsmanöver den Thread. Das führt zwangsläufig zur gegeenwärtigen sitauation.
Ich meine, für dich sich jetzt durch diese 260 seiten zu wühlen um das bestätigt zu finden, ist reine Zeitverschwendung.
Aber du kannst dich ja gerne einlesen.
 
Werbung:
opti schrieb:
Mir ist heute Morgen wieder eines so richtig klar geworden. Ihr redet zwar unentwegt über die sexuelle Befriedigung, der springende Punkt ist nur, ihr erlebt sie nicht. Ihr träumt davon, aber tiefe sexuelle Befriedigung ist euch fremd. Das was ihr erlebt, ist mehr oder weniger oberflächliche sexuelle Befriedigung. Und weil ihr keine wirkliche befriedigende Sexualität erlebt, sammelt sich die restliche sexuelle Energie in eurem Körper an. Dies geschieht je nach Veranlagung.

Beim einen macht sie sich in Form von Rückenschmerzen, beim anderen in Form von Kopfschmerzen, beim dritten in Form von Magenschmerzen usw. bemerkbar. Ihr könnt die ganze Palette der Gesundheit durchgehen.
Was laberst Du da eigentlich für einen Scheiß? Weißt Du überhaupt, was sexuelle Energie ist? Hast Du schon einmal etwas davon gehört, dass es die Gesellschaft und ihre Zusammenhänge von Arbeit und Freiheit sind, die die Menschen krank macht? Du bist irgendwie in einem Unterwasser-Universum, mein lieber. Zieh mal Deinen Kopf aus Mamas Yoni!
 
Sat Naam schrieb:
Weil Opti nicht in der lage ist die einfachsten Grundregeln einer Diskussion einzuhalten. Seit 200 Seiten sülzt er diesen Thread mit rein theoretischen Buchübersetzungen zu. Am Anfang war das für dieses thema als grundlage auch recht konstruktiv.
Nur hat er sich bis jetzt nicht an einer persönlichen Diskussion mit eigenen Erfahrungswerten beteiligt. Jeder Frage diesbezüglich ist er konsequent ausgewichen und hat den Finger nur auf andere gezeigt. Seitdem wiederholt er lediglich seine Beiträge und unterbricht laufend mit seiner Killerphrasentaktik und Ablenkungsmanöver den Thread. Das führt zwangsläufig zur gegeenwärtigen sitauation.
Ich meine, für dich sich jetzt durch diese 260 seiten zu wühlen um das bestätigt zu finden, ist reine Zeitverschwendung.
Aber du kannst dich ja gerne einlesen.

danke für die info ;-) wenn das so ist dann werde ich mich da wirklich nicht "einlesen" :morgen:
 
fckw schrieb:
Ich hätte darauf gewettet, dass dieser Einwand kommt, allerdings hatte ich vermutet, dass Topperharley ihn anbringt, weil ich ja seine Meinung und nicht deine kritisiert hatte. Warum gebe ich auf derartige "Argumente" konsequent keine Antwort? Ich hab's dir inzwischen mehrmals in verschiedenen Threads gesagt, und werde es hier nicht wiederholen.
Was mich aber verwundert, ist, dass du offenbar den Eindruck hast, ich oder andere würden es nicht merken, wenn du mir Meinungen unterstellst, die ich nicht habe.

Zu Osho: Ich habe dir schon einmal gesagt, dass der Typ nicht einfach, sondern sehr schwierig zu verstehen ist. Noch immer glaubst du, der du - meines Wissens, du kannst mich gerne berichtigen, falls ich falsch liege - niemals Sanyasin gewesen bist, ohne weiteres die ganze Bewegung und insbesondere Osho selbst zu durchschauen, überblicken und aburteilen zu können. Alleine schon das Faktum, dass Osho ein hochintelligenter und äusserst gebildeter Mensch gewesen ist, sollte etwas zu denken geben. Wenn du es mit Osho aufnimmst, dann nimmst du es mit einem Universitätsdozenten der Philosophie auf. Das sagt noch lange nichts über seinen Charakter aus und auch nichts über seine Fähigkeit, andere Menschen spirituell zu führen, aber wenigstens über seine Intelligenz besagt es einiges.
Es ist einfach Anzeichen von geistiger Unreife über Dinge zu urteilen, die man weder studiert hat (und mit Studium meine ich nicht, AGPF oder so einen Käse durchzulesen, relinfo ist da nicht wirklich besser, sondern einfach nur weniger zurückhaltender) noch auch bloss annähernd kennt. Dein Urteil über Osho basiert auf lauter Sekundärliteratur. Damit stehst du in einer langen Tradition von sogenannten "Experten", die sich dadurch auszeichnen, dass sie immer bloss über Dinge reden, diese aber nie ausprobieren.

Meine Meinung zu Osho's Äusserungen über Hitler, Ghandi, Jesus & Co. werde ich hier nicht kundtun, einfach weil ich keine Lust habe darüber zu diskutieren. Du darfst mir aber glauben, dass ich eine solche Meinung habe.

fckw, du hast recht, ich war nie Sanyasin und ich war auch nie in Poona. Aber ich habe mich doch sehr mit Osho auseinander gesetzt. Ich habe etwa 10 Bücher von ihm mehrfach durchgelesen. Es können auch 12 oder 15 gewesen sein. Einige mag ich davon heute noch sehr. Und ich fand ihn eine Zeit lang einmal sehr interessant. Das war allerdings vor der Zeit als ich mich mit Yoga beschäftigte. Und was noch wichtig ist, es war in einer Zeit, als ich mich selber als Tantriker verstand, aber eigentlich nichts von Tantra verstand. Denn im Grunde genommen ist Osho ein Schönschwätzer, der mit Tantra selber eigentlich weniger am Hut hat. Was Osho verkauft, ist Tantra light für die oberflächliche Masse, die im Grunde genommen nur ihre Sexualität ausleben möchte. Und genau dieses Klientel hat Osho auch angezogen.

Osho war eine sehr intelligente und dazu noch sympathische Dampfplaudertasche, der besonders die Sehnsüchte der westlichen Nachhippie-Generation ansprach. Für die damalige Zeit war das für viele eine Offenbarung und ich kann ihr Interesse sehr gut verstehen. Man kann es als einen Einstieg in ein spirituelles Leben begreifen. Aber wer auf diesem Niveau stehen bleibt, der ist offenbar nicht bereit, sich mit ernsthaften spirituellen Themen auseinander zu setzen. Das ist etwa so ähnlich, als wenn man Kirchenfeste ganz berauschend findet, sich aber weigert, die Kirche einmal bei anderen Gelegenheiten zu betreten.
 
opti schrieb:
Das ist wieder so ein Beispiel, dass du über diese Dinge überhaupt nicht nachdenkst. Was meinst du wohl, warum die Menschheit so unglücklich ist? Weil sie ihre Energie, die sie ins Paradies bringen könnte, für kurzfristige, sexuelle Genüsse verbraucht.
Au Mann ey, Du denkst auch wirklich nur bis vor Deinen Kopp, wa? Wie sollen denn Menschen bitte drauf kommen in einer Gesellschaft wie der unseren? Das kannst Du doch nicht einem Einzigen vorwerfen. Geh an die richtige Adresse mit Deinem Sermon, wende Dich an Medienbeauftragte der Bundesregierung, wenn es Dir wirklich wichtig ist und mobilisiere eine Internet-Kampagne zum Entfernen der Pornographie aus unserer Mediengesellschaft, wenn Du soviel Energie in diesem Thema hast.
Aber okay, Du darfst das gerne noch etwas bei uns üben. Ich sag ja immer- wenn Du soweit bist, nehmen wir Dich alle mit in unserem Zug. Mach hinne Mensch, der Ätna ist jetzt schoh ausgebrochen, wie müssen uns sputen.

@Sat Naam: Hallo großer Onkel. Sag mal ist eigentlich so ein Vulkanausbruch nicht unglaublich orgiastisch? Magst Du mal die sexuellen Dimensionen dieser Schöpfung neuer Erdoberfläche beleuchten? Sei doch mal verträumt :-) lol
Wer weiß, vielleicht haben wir ja auch in Italien bald so schöne Dinger wie in Thailand :-) WAs hab ich gelacht :-) Mutter Erde ist schon klasse. Naja und guck, wie sie nachts stöhnt, Mutter Erde: aah, aah, uuh, jjaa, RRUUFF MICH AN!
 
opti schrieb:
Anatol, warum glaubst du, du brauchst den Sex so sehr? Geht es dir nicht um etwas ganz anderes? Suchst du nicht etwas ganz anderem? Suchst du nicht nach Glück und Zufriedenheit? Und zwar nach permanentem Glück und Zufriedenheit?

Aber das kann dir die Sexualität nicht liefern. Die Sexualität schenkt dir höchstens ein 10-Sekunden-Glück, einen kurzfristigen sexuellen Rausch, der dich ganz schnell abhängig macht und dich der Energien beraubt, die dir wirkliches Glück schenken könnten. Sexualität wird dir niemals dauerhaftes Glück bescheren. Wenn du dauerhaftes Glück suchst, dann musst du deine Richtung ändern, und zwar genau um 180 Grad.
Mein Gott, mein Gott, mein Gott.... Glück und Zufriedenheit sind aktiv von jedem Menschen selber herzustellen. Alles was uns da herausreißen kann ist Unachtsamkeit, es ist doch vollkommen unerheblich was man tut, wenn man es achtsam tut. Geist ist Körper immer überlegen, nun sieh das doch bitte mal ein. Der Körper ist Erde, er ist energetisch dem Geist unterlegen. Ist der Geist gesund, kann der Körper ohne Nahrung auskommen etc. Und dafür ist nicht eine einzige Yoga-Übung notwendig, weil es auf der Erde eben Tausende von Technologien gibt, um geistige Klarheit zu erreichen.
 
phila schrieb:
könnt ihr nicht aufhören euch zu beschimpfen? biiiiiitteeeeee
das thema ist doch viel zu interessant und ich tät gern ein bißl hörn was ihr so denkt drüber...
Wir werden hier jetz erstmal eine Grundsatz Frage klären, damit wir zum eigentlichen thema wieder zurückkehren können.
Zum Thema steht auf den letzten 250 seiten schon genug und das bereits in mehrfacher wiederholung. Da steht schon ne Menge interessantes. Hier geht es momentan darum die Thematik selbst überhaupt zu erhalten.
Vielleicht liest du dich derweil durch das bereits geschriebene mal durch bis das hier geklärt ist.
Das hat mit Beschimpfung nichts zu tun.
Hier läuft momentan ein Faß über.
 
Sat Naam schrieb:
Wir werden hier jetz erstmal eine Grundsatz Frage klären, damit wir zum eigentlichen thema wieder zurückkehren können.
Zum Thema steht auf den letzten 250 seiten schon genug und das bereits in mehrfacher wiederholung. Da steht schon ne Menge interessantes. Hier geht es momentan darum die Thematik selbst überhaupt zu erhalten.
Vielleicht liest du dich derweil durch das bereits geschriebene mal durch bis das hier geklärt ist.
Das hat mit Beschimpfung nichts zu tun.
Hier läuft momentan ein Faß über.


ok, dann bis übermorgen, solange brauch ich vermutlich für die 250 seiten ;-):escape:
 
Ch'an schrieb:
Ach... diese beinahe unerträgliche Sinnlichkeit des Seins!:)

Wenn Anatol andeutet, mit Gräsern und Bäumen sexuell zu verkehren, mutet das schon ein bisschen seltsam an. Mh... nein, eigentlich nicht, weil er und praktisch unsere gesamte Gesellschaft die Welt hauptsächlich durch eine sexuell gefärbte Brille betrachten.
Hi Dani+Ch'ahne :-)
Also mit Bäumen hatte ich auch noch keinen Sex, aber mit Gräsern schon und das war schon mal wesentlich besser als mit Alkohol :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben