opti schrieb:
Sag' mal fckw, wie bist du denn heute drauf? Erst muss einer deiner Aussagen entfernt werden, jetzt kommt so ein Spruch. Wer muss sich hier also Gedanken machen?
...

... Die Aussage mußte niemand entfernen, die hat der fckw gleich vorsorglich selbst entfernt. (Soviel zum Thema Humor unter Esoterikern und spirituellen Menschen. Spirituelle haben ihn, Esoteriker nicht...

) - Und den zitierten Beitrag hat er ja inzwischen selbst gelöscht.
Mir wird beim Drüberlesen mit ein paar Stunden Abstand nur wieder einmal bewußt, wie viele Beiträge, vor allem von Opti, sich hier ausschließlich mit vermuteten Befindlichkeiten der einzelnen Personen beschäftigen. Um die gehts aber nur mittelbar. In Wirklichkeit gehts darum, ob sich Meditation und Sex vereinbaren lassen. Das Thema wälzt sich so langsam aber sicher in diese Richtung, man braucht nur etwas Geduld, es ist inzwischen ein ziemlich großer Dampfer geworden, und die sind schwerfällig.
Es gab ja durchaus schon ein paar Anregungen dazu. Es ist ja auch in Wirklichkeit nicht so schwierig... was immer man bewußt tut, mit der ganzen Figur, in der Ganzheit, das bewirkt einen weiteren Bewußtwerdungsprozeß. So gesehen kann man alles tun, um zu erwachen. Sogar Kloputzen
Übrigens, Christian. Zu deiner Bemerkung über die Kommunikation zwischen Kindern, das hat mich auf etwas aufmerksam gemacht. Wann kommt eigentlich der Punkt, wo Kinder nicht mehr aus ihrer Mitte heraus, mit der gesunden Natur, kommunizieren, sondern bereits von Gesellschaftsnormen verbogen? Der Zeitpunkt ist individuell verschieden und von vielen Faktoren abhängig, mein ich. Aber das besprechen wir vielleicht nebenan, im Communio-Abteil.