Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Die Sache ist nur die: opti leidet, sagt er, also kann ich von ihm nichts erwarten. Du sagst, Du leidest nicht, deshalb könnte ich von Dir erwarten, ihn auf und mit seinem Weg anzunehmen. Das würde ihn heilen. Du weißt ja bereits, wie man das macht- opti hat es Dir auf der "Negaitv-Seite" ja gezeigt, daß die Herauslösung von Traumata auch durch Kampf-Worte geschehen kann. Aber muß das? du hast doch gesehen: das "beschwert das Vorwärtskommen", man humpelt immer von einer abgegrenzten Meinung zu nächsten, wenn man durch die Seiten scrollt. Man kann im Rahmen dieses Humpelns nie zum Einen finden. Und wie wir alle nun aus all unseren Studien und Erfahrungen wissen, sind A und B zum Leiden geneigt, während C die Heilung impliziert. Das ist nichts, spirituelles, Morgenwind mit dem Heiligsein, es geht nur um zwischenmenschliche Kommunikation. Man soll in seinem Inneren anfangen und wenn man sich da innerlich dann von seinen Begrenzungen freigemacht hat, dann fängt Communio an. Und den opti, den wird nur jenes heilen. "Kommunikation" wie sie heute von vielen gemeint ist, tut ihm weh oder ist ihm zu doof- er schreibt ja, daß er keine Lust hat, angepflaumt zu werden.morgenwind schrieb:man könnte es ja auch umgekehrt sehen, Christian, nämlich daß hier anderen über-gestülpt werden soll, daß allein Optis Weg der Richtige ist , um Erleuchtung zu erlangen.
Ich sehe beide Seiten, Morgenwind, beide Seiten pflaumen in ihrer Farbe. Ich bin im Trinitätsländle zuhause mit meinem Blick, ich steh hier weder auf Punkt A noch auf Punkt B. Ich will wissen, wie Communio zwischen Mann und Frau sich lesen würde und am Einverständnis von Meinungen bin ich ja gar nicht interessiert. Mich interessiert eher Vereinigung im Wort. Meinungsvereinigung- daran bin ich nicht interessiert, weil das nicht zu erreichen ist! Und ein Dogma wäre so wie jede Meinung ein individualgeschichtliches Dogma ist. Gell?
Liebe Grüße, Christian