Meditation und Sex

morgenwind schrieb:
man könnte es ja auch umgekehrt sehen, Christian, nämlich daß hier anderen über-gestülpt werden soll, daß allein Optis Weg der Richtige ist , um Erleuchtung zu erlangen.
Die Sache ist nur die: opti leidet, sagt er, also kann ich von ihm nichts erwarten. Du sagst, Du leidest nicht, deshalb könnte ich von Dir erwarten, ihn auf und mit seinem Weg anzunehmen. Das würde ihn heilen. Du weißt ja bereits, wie man das macht- opti hat es Dir auf der "Negaitv-Seite" ja gezeigt, daß die Herauslösung von Traumata auch durch Kampf-Worte geschehen kann. Aber muß das? du hast doch gesehen: das "beschwert das Vorwärtskommen", man humpelt immer von einer abgegrenzten Meinung zu nächsten, wenn man durch die Seiten scrollt. Man kann im Rahmen dieses Humpelns nie zum Einen finden. Und wie wir alle nun aus all unseren Studien und Erfahrungen wissen, sind A und B zum Leiden geneigt, während C die Heilung impliziert. Das ist nichts, spirituelles, Morgenwind mit dem Heiligsein, es geht nur um zwischenmenschliche Kommunikation. Man soll in seinem Inneren anfangen und wenn man sich da innerlich dann von seinen Begrenzungen freigemacht hat, dann fängt Communio an. Und den opti, den wird nur jenes heilen. "Kommunikation" wie sie heute von vielen gemeint ist, tut ihm weh oder ist ihm zu doof- er schreibt ja, daß er keine Lust hat, angepflaumt zu werden.

Ich sehe beide Seiten, Morgenwind, beide Seiten pflaumen in ihrer Farbe. Ich bin im Trinitätsländle zuhause mit meinem Blick, ich steh hier weder auf Punkt A noch auf Punkt B. Ich will wissen, wie Communio zwischen Mann und Frau sich lesen würde und am Einverständnis von Meinungen bin ich ja gar nicht interessiert. Mich interessiert eher Vereinigung im Wort. Meinungsvereinigung- daran bin ich nicht interessiert, weil das nicht zu erreichen ist! Und ein Dogma wäre so wie jede Meinung ein individualgeschichtliches Dogma ist. Gell?

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Was mich interessieren würde ... kennt sich da jemand aus? Beim Orgasmus konzentrieren sich ja alle Energien im männlichen Körper um neues Leben zu schaffen, werden von allen Energiezentren zusammengezogen und dann auf die Frau übertragen, die diese gewaltige Ladung aufnimmt. Geht diese Ladung dann in das Energiesystem der Frau über oder wohin fließt das alles? Was passiert damit beim Orgasmus, wenn verhütet wird?

Jedenfalls ist es so, dass das Ausleben der Sexualität die Konzentrationsfähigkeit des Mannes beim Meditieren beeinträchtigt, sprich ich mache einfach weniger Fortschritte beim Meditieren und komme nicht über das Körperbewusstsein hinaus. Insofern kann man Sexualität und Spiritualität nicht voneinander trennen. Angeblich haben Frauen dieses Problem mit der Konzentrationsfähigkeit nicht. Hmmm ... kennt sich da wer aus? :)

lg Topper

Es wird immer wieder behauptet, dass das andere Geschlecht diese Energie aufnehmen kann. Das führt sogar zu solch skurilen Yogapraktiken, dass manche Yogis versuchen, das Scheidensekret der Frau mit dem Penis aufzusaugen.

Natürlich kann niemand die Energie des anderen Geschlechts aufnehmen. Die Energie wird einerseits für die Muskelkontraktionen, die den Orgasmus begleiten, verbraucht. Aber sie wird auch für die bio-chemischen Reaktionen verbraucht, die die Ekstase des Orgasmus hervorruft. Der größte Teil der Energie geht also für den Orgasmus selber verloren.

Bei jedem Orgasmus gehen nicht nur Natrium, Kalium, Zink und Magnesium, Kalzium, Citrationen (Zitronensäure) und Phosphationen verloren, die der Körper unbedingt braucht, um sich wohl zu fühlen. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig, (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), Antidepressiva und β-Endorphin. Wie viel Energie der Körper aufwenden muss, um den Samen zu produzieren, kann man hier sehen: Sperma. Die Energie, die der Körper für das Produzieren neuer Samenzellen aufbringen muss, geht für das Wohlbefinden, die Vitalität und der Lebensfreude verloren. Dadurch fühlt der Mann in den Tagen nach einem Orgasmus müde, schlapp und ausgelaugt. Der Körper braucht im Durchschnitt 72 Tage, um neuen Samen zu produzieren.

Hier findest du ein wenig über den Energieverlust beim Orgasmus.

weil hier ja soviel darüber gesprochen wird, wie göttliche Liebe erfahren werden kann, habe ich einen kurzen Beitrag gefunden, wo jemand mal ganz anders beschreibt, wie er das erlebt hat. Für ihn scheint das auch eher eine Frage des Communio zu sein (Überwindung von Polhaftigkeit) und weniger eine Frage der Konjunktion (Zusammenbringen von Polen):
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=686063&postcount=26
Kinny hat das ja neulich auch mal so beschrieben, das erlebt zu haben.

Wie frei und aufgeklärt die "fortschrittlichen" Menschen in Europa sind, hat sich erst vor kurzem in England gezeigt. Ein junges Paar hatte es gewagt, nackt durch England zu marschieren. Und was passierte? Teilweise waren die Menschen geschockt und empört. Einige Mütter meinten ganz entsetzt, wenn das meine Kinder sehen. Was ist denn so schlimm daran, wenn Kinder nackte Menschen sehen?

Aber es gab natürlich auch einige, die die Aktion begrüßten. In sehr vielen Städten wurde das Paar verhaftet und kam in Polizeiarrest. Zuletzt wurden sie sogar zu einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Und das alles, nur weil zwei junge Menschen nackt durch die Straßen gingen. In Indien gehen seit Jahrhunderten viele Mönche nackt durch die Straßen und niemand regt sich darüber auf.

opti schrieb:
Wie frei und aufgeklärt die "fortschrittlichen" Menschen in Europa sind, hat sich erst vor kurzem in England gezeigt. Ein junges Paar hatte es gewagt, nackt durch England zu marschieren. Und was passierte? Teilweise waren die Menschen geschockt und empört. Einige Mütter meinten ganz entsetzt, wenn das meine Kinder sehen. Was ist denn so schlimm daran, wenn Kinder nackte Menschen sehen?

Aber es gab natürlich auch einige, die die Aktion begrüßten. In sehr vielen Städten wurde das Paar verhaftet und kam in Polizeiarrest. Zuletzt wurden sie sogar zu einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Und das alles, nur weil zwei junge Menschen nackt durch die Straßen gingen. In Indien gehen seit Jahrhunderten viele Mönche nackt durch die Straßen und niemand regt sich darüber auf.

Dass habe ich auch gesehen.

Diese Personen sind psychisch krank.

Sie erlangen dadurch Aufmerksamkeit und fühlen sich als etwas
besonders.

Ich habe ihre Energie sehr gut fühlen können und es waren Exhibitionisten.

Dies sind Menschen, denen einer abgeht, wenn sie andere Menschen
schocken.

Besonders mit ihren Genitalien.

Das Geschlechtsteil des Mannes ist deshalb da, um Sex zu machen.

Wenn ein Kind darauf schauen muss, ist es wie eine seelische Vergewaltigung.

Das Gleiche gilt im übrigen auch für Männer, die unvorhergesehen

sexuelle Obszönitäten in Beiträge einfließen lassen, um andere zu schocken,

damit ihnen selbst dabei einer abgeht.

Dies ist Gewalt am anderen, um so sein eigenes seelisches Leid, auch

auf andere zu übertragen.

Venus3

Venus3 schrieb:
Und dasjenige der Frau? Zum Wollsocken stricken? Na los, fantasievolle Vorschläge sind willkommen!
Ich weiss. Ich war als Kind schon immer traumatisiert, wenn ich beim Pinkeln meinen eigenen Pimmel anschauen musste. Heute bin ich einfach nur noch pervers, das Trauma habe ich durch langjährige Meditation weggekriegt.

fckw schrieb:
Und dasjenige der Frau? Zum Wollsocken stricken? Na los, fantasievolle Vorschläge sind willkommen!

Ich weiss. Ich war als Kind schon immer traumatisiert, wenn ich beim Pinkeln meinen eigenen Pimmel anschauen musste. Heute bin ich einfach nur noch pervers, das Trauma habe ich durch langjährige Meditation weggekriegt.

Das Gleiche gilt auch für die Frau, nur wirkt ihre Nacktheit

bei weitem nicht so aggressiv auf Kinder.

Ich finde man soll jedem die Wahl geben, selbst zu entscheiden, ob
er so etwas sehen will oder nicht, aber man sollte ihm dass nicht aufzwingen.

Venus3 schrieb:
Das Gleiche gilt auch für die Frau, nur wirkt ihre Nacktheit

bei weitem nicht so aggressiv auf Kinder.

Ich finde man soll jedem die Wahl geben, selbst zu entscheiden, ob
er so etwas sehen will oder nicht, aber man sollte ihm dass nicht aufzwingen.

Männliche geschlechtsteile wirken aggressiv auf Kinder ? Das erklärt warum ich jedem zweiten Menschen eine reinhaue. Ja macht Sinn.

fckw schrieb:

Freund fckw - schön dich wiederzulesen - ich hab lange nicht so gelacht. Das ist einfach einmalig.

Sag mal Venus, wie kommst du eigentlich auf sowas?

Warum denn eigentlich? Ich hab nicht den Eindruck, daß mein Sohn irgendwie Schaden nimmt, wenn er mit seinem Papa in die Badewanne hüpft. Woran die Kinder Schaden nehmen, das ist doch nicht der Anblick eines Spatzis. Schaden nehmen sie, wenn ihnen Gewalt angetan wird, und die furchtbarste Art der Gewalt, ganz am Ende der Skala, das ist der Mißbrauch. Aber der Anblick eines nackten Körpers, ach du liebe Zeit, in welches Jahrhundert muß ich denn da zurückgreifen?

Ich frag jetzt wirklich interessiert, was bewegt dich denn zu dieser Aussage?

Werbung:
Christian schrieb:
Die Sache ist nur die: opti leidet, sagt er, also kann ich von ihm nichts erwarten. Du sagst, Du leidest nicht, deshalb könnte ich von Dir erwarten, ihn auf und mit seinem Weg anzunehmen. Das würde ihn heilen. Du weißt ja bereits, wie man das macht- opti hat es Dir auf der "Negaitv-Seite" ja gezeigt, daß die Herauslösung von Traumata auch durch Kampf-Worte geschehen kann. Aber muß das? du hast doch gesehen: das "beschwert das Vorwärtskommen", man humpelt immer von einer abgegrenzten Meinung zu nächsten, wenn man durch die Seiten scrollt. Man kann im Rahmen dieses Humpelns nie zum Einen finden. Und wie wir alle nun aus all unseren Studien und Erfahrungen wissen, sind A und B zum Leiden geneigt, während C die Heilung impliziert. Das ist nichts, spirituelles, Morgenwind mit dem Heiligsein, es geht nur um zwischenmenschliche Kommunikation. Man soll in seinem Inneren anfangen und wenn man sich da innerlich dann von seinen Begrenzungen freigemacht hat, dann fängt Communio an. Und den opti, den wird nur jenes heilen. "Kommunikation" wie sie heute von vielen gemeint ist, tut ihm weh oder ist ihm zu doof- er schreibt ja, daß er keine Lust hat, angepflaumt zu werden.

Ich sehe beide Seiten, Morgenwind, beide Seiten pflaumen in ihrer Farbe. Ich bin im Trinitätsländle zuhause mit meinem Blick, ich steh hier weder auf Punkt A noch auf Punkt B. Ich will wissen, wie Communio zwischen Mann und Frau sich lesen würde und am Einverständnis von Meinungen bin ich ja gar nicht interessiert. Mich interessiert eher Vereinigung im Wort. Meinungsvereinigung- daran bin ich nicht interessiert, weil das nicht zu erreichen ist! Und ein Dogma wäre so wie jede Meinung ein individualgeschichtliches Dogma ist. Gell?

Liebe Grüße, Christian

ja, die Sache mit den Erwartungen. Man er-wartet . er-klimmen, er-trinken,-er-lösen. Irgendwie ein anstrengendes Wort.

Opti auf und mit seinem Weg annehmen, das tu ich ja. Sonst würde ich hier gar nichts schreiben. Indem ich schreibe, was ich denke und fühle und meine, biete ich ihm die Gelegenheit, zu reflektieren. Zu sehen, wo er steht. Ich kann da wiederum nur von mir ausgehen, mir geht es ja auch so. Ich sehe, wo ich stehe, wo ich vielleicht schwanke, wo ich verletzlich bin (wenn Christian mich ausschimpft vielleicht?) und was in mir ist.

Du schreibst, Kommunikation tut ihm weh - er tut aber auch weh mit Kommunikation. Ein ständiges ab-geben und an-nehmen. Dieses Spiel spiele ich ganz bewußt, wenn ich es spiele.

Solange nicht ganz klar ist, daß heiligsein alles betrifft, ob heilig jetzt spirituell ist oder nicht - die Frage stellt sich für mich nicht, ist nichts Heil. Wie du sagst, Abgrenzung gibt es nicht. Weder vom Leid, noch von der Sexualität. Auch nicht von Opti oder sonstwem.

Meinungen - das müßte man definieren. Deine Meinung ist, wir sollten alle universal schreiben. Eine Erwartung, eine Meinung, ein Wissen, auch das muß sich ent-wickeln, da ja jeder seinen Weg nur gehen kann.

Was du schreibst darüber, daß Frauen verstehen sollen und Männer lieben - beide sollten beides tun. Frauen verstehen oft viel zu viel und Männer lieben oft viel zu wenig. Deshalb das Leiden, nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern, nur auf eine versteckte Art.

Du sagtest ja einmal, an Persönlichkeit bist du nicht interessiert, sondern an Bewußtsein. Bewußtsein wird jedoch immer, solange man Mensch ist, persönlich geprägt sein, schon allein in der Ausdrucksweise jedes einzelnen. Ich versuche, aus Persönlichkeit Bewußtsein zu finden und zu entdecken.

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben