Meditation und Sex

Venus3 schrieb:
Das Gleiche gilt auch für die Frau, nur wirkt ihre Nacktheit

bei weitem nicht so aggressiv auf Kinder.

Ich finde man soll jedem die Wahl geben, selbst zu entscheiden, ob
er so etwas sehen will oder nicht, aber man sollte ihm dass nicht aufzwingen.
Oh. Ich mein, jetzt wirds offenbar Zeit, daß wir uns einmal eingehend mit dem Thema beschäftigen. Nacktheit wirkt aggressiv auf dich? Warum? (Ich frage es ehrlich, versteh mich richtig, nicht rhetorisch.)

Werbung:
Venus3 schrieb:
Das Gleiche gilt auch für die Frau, nur wirkt ihre Nacktheit

bei weitem nicht so aggressiv auf Kinder.

Ich finde man soll jedem die Wahl geben, selbst zu entscheiden, ob
er so etwas sehen will oder nicht, aber man sollte ihm dass nicht aufzwingen.

Also meine Enkelin belustigt sich eher, wenn sie ihren Bruder nackig sieht. Sie gehen auch oft schwimmen, wo mitunter nackte Menschen baden, sie sind echt nicht geschockt, eher amüsiert.

Aufzwingen allerdings find ich auch nicht richtig. Aber im Grunde ist doch ein nackter Mensch einfach nur Natur, ich muß ja nicht hingucken, wenn ich nicht will.

liebe Grüsse

Morgenwind

Kinnaree schrieb:
Freund fckw - schön dich wiederzulesen - ich hab lange nicht so gelacht. Das ist einfach einmalig.

Sag mal Venus, wie kommst du eigentlich auf sowas?Warum denn eigentlich? Ich hab nicht den Eindruck, daß mein Sohn irgendwie Schaden nimmt, wenn er mit seinem Papa in die Badewanne hüpft. Woran die Kinder Schaden nehmen, das ist doch nicht der Anblick eines Spatzis. Schaden nehmen sie, wenn ihnen Gewalt angetan wird, und die furchtbarste Art der Gewalt, ganz am Ende der Skala, das ist der Mißbrauch. Aber der Anblick eines nackten Körpers, ach du liebe Zeit, in welches Jahrhundert muß ich denn da zurückgreifen?

Ich frag jetzt wirklich interessiert, was bewegt dich denn zu dieser Aussage?

Geschlechtsteile symbolisieren immer den Geschlechtsverkehr, nicht
umsonst heißen sie so.

Geschlechtsverkehr sollte immer nur eine Sache zwischen Erwachsenen
sein.

Kinnaree schrieb:
Oh. Ich mein, jetzt wirds offenbar Zeit, daß wir uns einmal eingehend mit dem Thema beschäftigen. Nacktheit wirkt aggressiv auf dich? Warum? (Ich frage es ehrlich, versteh mich richtig, nicht rhetorisch.)

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe genügend nackte Männer
in meinem Leben gesehen.

Ich war sogar eine von denen, die in gemischte Saunen gegangen ist.

Da habe ich es selbst so gewählt.

Wenn aber an einem Ort, an dem man nicht damit rechnet, ein
Mann mit seinem entblösten Geschlechtsteil vor einem steht,
ohne das ich selbst die Wahl hatte, ob ich das ansehen will oder
nicht, dann ist das seelische Vergewaltigung.

Ich möchte mich selbst entscheiden, was für einen Mann, ich wann,
nackt sehen will und das Gleiche gilt auch für Kinder, nur, dass
sie noch nicht in der Lage sind, dies für sich selbst zu entscheiden.

Also entscheiden die Eltern für sie nach ihrem Erwachsenenbewusstsein,
und machen sie somit schneller zu Erwachsenen, als ihnen in
Wirklichkeit lieb ist.

Venus3

Venus3 schrieb:
umsonst heißen sie so.

sein.
Wie kannst du die geschlechtsteile nur auf ihre Funktion reduzieren ? Ja bist du denn noch ganz bei trost ? Herr, erleuchte diese Dame.

ElaMiNaTo schrieb:
Wie kannst du die geschlechtsteile nur auf ihre Funktion reduzieren ? Ja bist du denn noch ganz bei trost ? Herr, erleuchte diese Dame.

Wie kannst du deine Augen nur aufs Sehen reduzieren ? Herr,
erleuchte diesen Herren.

Venus3 schrieb:
umsonst heißen sie so.

sein.
Da muß ich dich jetzt fast in den Wortklaubethread bitten. Dort haben wir miteinander dieses furchtbare Wort einmal auseinandergenommen. Wobei Ge-Schlechts-Teil ja noch viel furchtbarer klingt als der Verkehr. Und wir haben uns dabei überlegt, was für eine Art von Bewußtsein solche Wörter als Namen für etwas von Natur aus Heiliges erfindet. Geschlechtsteil. Brrr.

Halt einmal Yab und Yum daneben, oder Lingam und Yoni, oder Yin und Yang, oder meinetwegen sogar noch Penis und Vulva. Fühl einmal nach, wenn du das aussprichst, was das bewirkt, und dann sag g-e-sch-l-e-ch-t-s-t-ei-l, und schau dir den Unterschied an.

Aber du sagst ganz richtig, nicht umsonst heißen sie so. Sie heißen so, Venus, weil man ihnen diesen Namen gegeben hat. Gi-Slahti - das, was in die gleiche Richtung schlägt. Diesen Namen hat man ihnen gegeben, den Körperzonen, in denen das Heiligste verborgen oder auch aufbewahrt ist, was das Leben hat - das Geheimnis von Zeugung und Fruchtbarkeit.

Und nein, sie symbolisieren an unserem Körper gar nix weiter, sie sind da und sie sind ein Teil von uns, wenn wir ganz sein wollen. Und sie sind an sich nicht aggressiv, sondern einfach eine Facette unseres Menschseins. Warum erlebst du sie als Aggression?

Venus3 schrieb:
Wenn aber an einem Ort, an dem man nicht damit rechnet, ein
Mann mit seinem entblösten Geschlechtsteil vor einem steht,
ohne das ich selbst die Wahl hatte, ob ich das ansehen will oder
nicht, dann ist das seelische Vergewaltigung.

Ich möchte mich selbst entscheiden, was für einen Mann, ich wann,
nackt sehen will und das Gleiche gilt auch für Kinder, nur, dass
sie noch nicht in der Lage sind, dies für sich selbst zu entscheiden.
Ich hab mir das jetzt zuerst wie immer gut durchgelesen. Dehalb zuerst einmal ein grundsätzliche Sache. Es muß außer jedem Zweifel stehen, daß jeder Versuch, auch nur der Versuch, sich einem Kind mißbrauchend zu nähern, indiskutabel ist. Absolut indiskutabel. Das wollte ich nur vorher geklärt haben.

Und jetzt erst komme ich zu deinem entblößten Teil des Ge-Schlechts (es klingt einfach unsagbar inzwischen). Sag einmal, wennste mit einem Kind in den Reitstall gehst und der Hengst, an dem du vorbeikommst, hat grad ausgeschlaucht (tschuldigen, es heißt so), weil er eine fesche Stute sieht, empfindest du das auch als Vergewaltigung einer Kinderseele?

Versteh mich bitte, worauf ich hinaus will. Den bloßen Anblick von Lingam und Yoni als Aggression zu empfinden - wie weit ist das naturgegeben, und wie weit ist das gesellschaftlich konditioniert? Es ist eine Tatsache, daß Menschen in allen Kulturen im Grunde ihre Lingams und Yonis mehr oder weniger schmückend verhüllen, und das hat sicher seinen Grund und seinen Sinn, aber ursprünglich wohl nicht den, daß sie pfui sind. Sondern den, daß man Heiliges nicht dem Alltagsgebrauch preisgibt.

Werbung:
Venus3 schrieb:
Das Geschlechtsteil des Mannes ist deshalb da, um Sex zu machen.
Ist es das was alle Frauen denken? Au Mann, eine Frau ist nur ihre Handtäschchen, sag ich nur. Also so ist ja noch niemals ein Körperteil von mir reduziert worden, auf solch verletzende Art.

Zurück
Oben