Meditation und Sex

... einer der höchsten Formen der Meditation, ja, WENN sie denn richtig angewandt wird.
Hier würde ich wieder Meditation von Meditation unterscheiden. Genauso wie es Orgasmus und Orgasmus gibt.
Bei einem Mann kann ich mich so hineinbegeben, dass ich auch z.B. mehrmals einen feuchten Orgasmus habe, bei anderen ist es nur ein normaler Orgasmus und bei anderen evtl. gar keiner...
Und da ich mich von meinem Freund getrennt habe und keine Lust verspüre, nach einem Meditationspartner zu suchen, mach ich derweil lieber Tantra o.a. ;)

Sorry, wenn ich grad so direkt war.

Licht und Liebe,
Liha´an
Ach das ist schon okay, ich bitte hier seit etwa 20 Seiten darum, daß einmal eine Frau ihr sexuelles und nicht ihr emotionales Erleben beschreibt.
Lobkowitz schrieb:
du vergißt immer, daß die sexualität auch natürlich ist.. genauso wie alles andere, das du ansprichst.. und unterdrückung oder fehlbewertung ist ebenso schädlich.. da liegt der knopf in deinem denken.. mach dich frei von allen swamis und denk selbst!! du schaffst das sicher..
alles liebe
thomas
Morgenwind schrieb:
Schwerer ist es, sich nicht abzukehren von der Welt, alles zuzulassen, was eben IST. Und darin sehen zu können, daß alle heilig sind, die "Menschen", die Tiere, die Natur. Keine Trennung. Alles Heilig.
Was ich an dieser Argumentation bezüglich Natürlichkeit nicht verstehe ist der Versuch der Überzeugung, der dahinter steckt. Da ist persönliche Lebenserfahrung und die will dem opti "übergestülpt" werden, damit er Eure Erfahrungen teile. Ihr sagt doch aber gerade auch, daß es im Universum ein großes Ganzes gibt, das es zu erfahren gebe und daß solche individuellen Wünsche, wie der opti sie in seinem "Streben" zeigt uns von diesem großen Ganzen "entferne". Darüber vergeßt ihr in meinen Augen, daß ihr selber ein Streben habt und ihr Euch von opti insofern gar nicht unterscheidet. Es geht doch nicht darum, alles zu tun, was Gott uns anbietet. Bloß weil es Sexualität gibt, darf man doch trotzdem Ideen entwickeln, sich von ihr zu enthalten. Es ist mir schlicht unverständlich, wie jemand davon überzeugt sein kann, daß es wichtig sei sich des Essens von Fleisch zu enthalten und das immer wieder und wieder wiederholt und dann jemand anderem sein Wichtigfinden von sexueller Enthaltsamkeit abschwatzen will. Warum?:confused: Wird da vielleicht ein Schmerz übersehen, den man nicht fühlen will? Ich hab keine Ahnung, echt nicht, ich wundere mich nur. Opti will auf die Universale Schaffensebene und nicht in eine persönliche Sicht, in die ihr ihn drängen wollt- er hat dabei ja schon eine eigene, die ihn führen wird. Jeder Mensch sieht doch nun selber am besten seinen Weg- das nehmt ihr für Euch in Anspruch und dem opti sprecht ihr es ab?

Kennt Ihr eigentlich das Mönchskraut? Das nimmt man um die Libido nicht so stark empfinden zu müssen. Liebe hat ja aber mit Libido nichts zu tun, oder? Ich habe immer das Gefühl, daß diese beiden Worte hier von einigen noch verwechselt werden möchten.
http://www.flogaus-faust.de/e/nonepull.htm
:liebe1:

Werbung:
nein, du hast mich falsch verstanden, Christian.

Die Enthaltsamkeit - das kann ich gut verstehen. Mir geht es nur um den Weg des Ausgrenzens und des Leidens. Ob das das richtige ist. Ich möchte niemandem etwas überstülpen, ich rede ja lediglich von meinen Gedanken.

Was willst du eigentlich immer hören über Frauen und Sexualität?

liebe Grüsse

Morgenwind

man könnte es ja auch umgekehrt sehen, Christian, nämlich daß hier anderen über-gestülpt werden soll, daß allein Optis Weg der Richtige ist , um Erleuchtung zu erlangen.

Und was die Enthaltsamkeit vom Fleischessen betrifft, so geht es mir um die Tiere und darum, daß sie Leben sind, das schützens- und achtenswert ist. Insofern kann ich tatsächlich nicht glauben, daß ein spiritueller Weg möglich ist, wenn ich das nicht erkenne. Aber wiegesagt, meine Gedanken. Und die darf ich doch sagen?

liebe Grüsse

Morgenwind

Lobkowitz schrieb:
mich eh niemand.:-)) ich verstehs schon, mach die um mich keine sorgen:-) und ich versteh auch, was zwischen den zeilen steht s. die vorherigen postings zu brahmacharya..
wenn ich die sexualität, nicht dem anderen menschen zuwende, ist sie fehlgesteuert, weil der sinn in der begegnung und in der fortsetzung des lebens steht..
und für mich ist eine frau nicht ein haufen knochen und schleim..
Da sind Fugen in der Argumentationsweise zwischen den Platten Deines Bewußtseins nicht in der Endposition angekommen. Das Universale Bild für diesen Bewußtseinsvorgang sind die Erdplatten. Die Erdplatten sind noch verschoben- Du befindest Dich also durchaus für einen Reikianer, wie es heute verstanden wird, auf der Höhe der Zeit, das seh ich wohl und spüre es. Nur sieh auch: die Erdplatten verschieben sich jede Sekunde auf's Neue und deshalb hört die Wandlung unseres individuellen Bewußtseins niemals auf. Der universale Wahrnehmungsanteil unseres individuellen Bewußtseinsinhalt, der von vollkommenen Verständnis für universale Zusammenhänge durchtränkt sein müßte ("Universalgelehrter"), der ist unindividuell, denn er kann ja nicht von den Inhalten anderer Geister getrennt sein.

Aber ich spüre noch mehr: die "Richtung" von Energie kann niemals auf universaler Ebene vorgegeben werden. Universale Ebene wäre die Ebene von göttlicher Liebe- natürlicher Heilkraft- oder sind wir da nicht auf einer Wellenlänge? Wir brauchen ein Bild, um uns die Universale Energie zu vergegenwärtigen, ja. Aber das Bild selber und alles, was sich darauf an Meinungen und Einstellungen ergibt, ist eine Persönlichkeit und nich universale Energie.

Gott existiert in uns im Moment, nicht durch die Bildung der Plattensegmente unseres Bewußtseins, das sich durch den Kontinent Vater, den Kontinent Mutter, den Äquator Kind und die Pole Hell und Dunkel bildet. Das sind alles persönliche Erfahrungen und Einstellungen, die andere nicht haben- sobald du einen triffst, der anderer Meinung ist kannst Du davon ausgehen, daß Du eine persönliche Meinung hattest und Du kein universales Verständnis für den Komplex bisher entwickelt hast. Und als Reiki-Lehrer müßte dann also ein Denkprozeß beginnen, der die eigene gedankliche Lücke, die Fugen im Bewußtsein verschieben, damit es ein klein wenig besser zusammenpaßt in der "Communio" (=Begegnung im Universalen Bewußtsein).

Das muß man mal erkennen, daß Abgrenzung und die Idee, "fehlsteuern" zu können eine menschliche und keine universale Beschäftigung ist. Eine zu eingeschränkte Basis von Möglichkeiten, um daraus universale Gedanken zu entwickeln. Es ist ein Unterschied zwischen dem Menschen und dem Universum. Das Universum gibt alles- auch die Sexualität. Aber der Mensch hat im Gegensatz zum Universum die sog. "Intelligenz", die beim Menschen durch sein Bewußtsein aus dem Körper quasi "herausgelöst" ist und per Wort und Bild kommunizieren kann, anders als das in der sonstigen Natur der Fall ist. Das spirituelle Bild, das diese Herauslösung der Intelligenz meint, das ist der "Luzifer", der "Lichtbringer". Wir meinen immer alle, mit Licht und Liebe Krankheit und Gesundheit in uns und sonstwo abgrenzen zu müssen- schön, solange wir ein eigenes Krankheitsempfinden im Sinne einer nicht-universalen Verständnisweise haben, sei uns das auch gestattet. Aber wir sollten den Luzifer schon wieder in uns integrieren, den Gott aus sich abgespalten hatte wie uns selber.

Das Herz hat 2 Kammer, eine für Liebe (Mann) und eine für Verständnis (Frau). Der Mann ist witzigerweise eher zum Lieben gemacht als die Frau, wenn man einmal die Literatur bemüht. Hier leidet die Frau meist unter der Liebe und daraus entstehen unzählige Geschichten. Sie muß "verstehen" um die Männer "heil" zu halten und aus ihnen hervor zu locken, was ihre wirkliche Bestimmung des Bewußtseins ist. Was kommt wirklich ganz tief aus der kristallinen universalen Bewußtseinsebene an Wort und Gefühl aus diesem Mann heraus?

Die Frau schafft das heute nicht, weil wir Männer gewohnt sind, "etwas darzustellen". (Das spüre ich bei Dir recht deutlich, wenn ich das so mal sagen darf.) Es geht mir um Rollenverhalten und darum, daß dieses immer aus polaren Zusammenhängen der Materie entsteht und durch duale Bewertungsprozesse dann vom universalen Verständnis der eigenen polaren Natur entfernt wird. "Natürlich" wären Rollen und abgrenzende, auf Bewertungsprozessen aufbauende Meinungen damit nicht, sie wären "menschlich". Und wie Menschlichkeit heute aussieht, da müssen wir wohl mal jedes Kind befragen und da bekommen wir von nicht wenigen sehr traurige Erfahrungen mitgeteilt: bitte einen großen Teil der Kinder heute, mal etwas vom Papa zu erzählen und Du hörst entweder: "der arbeitet" oder "der hat sich verpißt" oder "Mama und Papa haben sich gestritten". Wo ist der innere Wert des Mannes geblieben? Und wo der der Frau? Und des Kindes?

Ich spreche nie, nie jemanden persönlich an, ich sei denn ich benenne das ausdrücklich vor einem Satz oder so. Ich spreche immer ganz viele an, ich übe zu formulieren, was ich zu formulieren habe. Ein richtiges- weibliches- Verständnis universaler Zusammenhänge wird unser Zusammenleben revolutionieren und unsere Medizin gleich mit. Weiblich deshalb, weil der Mann es nicht vermag, die innersten Dinge aus Erscheinungen wirklich verständnisvoll hervorzulocken. Der Mann muß immer lieben und Lieben, das ist "Schöpfungsimpuls"- er beschäftigt sich seiner Natur her mit Neuem. Er hat den Samen, die Frau das Ei. Liebe ist leider heute im durchschnittlichen Mann nicht mehr kristallin, weil der Mann viel zu sehr in Abhängigkeitsverhältnisse eingebunden ist. Und Frau ist ihm heute oft "hörig" und sagt ihre inneren Inhalte genauso wenig.

Liebe Grüße, Christian

opti schrieb:
Dein Eindruck täuscht. Aber wer nicht verstehen will, der will es eben nicht. Aber vielleicht ist das nicht einmal eine Sache des Wollens, sondern der Offenheit. Und wenn jemand diese Offenheit nicht besitzt, dann kann er sie vielleicht einfach nicht sehen oder er möchte sie einfach nicht sehen.
Das würde ich unterstützen, weil wer in Position A verliebt ist und nicht ebenso in der Lage ist, Position B zu lieben, der kann nicht an der offenen Position C sein, von der aus man auf A und B nonpolar gucken kann. Und dadurch das "Wesen" des Komplexes sieht und nicht mehr das Leiden der Geist-Körper-Seele unter dem Komplex.

Mir ist gerade ein Satz von Swami Chidananda über den Weg gelaufen, der mir sehr gut gefällt:

"Die Erschaffung neuen Lebens ist eine Akt, bei dem die Ehepartner mit dem Schöpfer Brahman kooperieren. Sie übernehmen einen Teil der Aufgabe Brahmas. Darum ist die Zeugung ein heiliger Akt."

Und was hat der Mensch aus diesem heiligen Akt der Zeugung gemacht? Ein Mittel zur schnellen sexuellen Befriedigung. Das zeigt, in welchem Zustand sich das Bewusstsein vieler Menschen befindet.

opti schrieb:
Wieder einmal einer deiner typischen Vorurteile. Informiere dich erst mal, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Um diese Forderung mit Wissen zu füllen, das Lobkowitz einfach nicht hat, weil er Deinen Link nicht gesehen hat, opti (sei doch nicht immer so streng!) füge ich Dir bei, daß der Swami sehr viele Bücher über menschliches Bewußtsein geschrieben hat und mehr- das tun wir heute hier auch wieder- als über Bewußtsein schreiben kann man nicht tun. Denn die Wenigsten können es sprechen. In eine Gesellschaft zu gehen und seine Meinung zu quatschen, weil die anderen nicht begreifen, daß es keine Meinung ist, die man spricht, ist Perlen vor die Säue werfen.
Und das Internet gab es damals nicht. Also: was hätte der swami tun sollen? Was tust Du, um die Alten Bettelnden Menschen vom Straßenrand zu holen in Deiner Stadt? Ganz konkret? Der Swami würde sich hinbegeben und ihnen Essen bringen. Tust Du das?
[eigenes schöpferisches denken, klopklopf, hallo?]
:liebe1:

morgenwind schrieb:
nein, du hast mich falsch verstanden, Christian.

Die Enthaltsamkeit - das kann ich gut verstehen. Mir geht es nur um den Weg des Ausgrenzens und des Leidens. Ob das das richtige ist. Ich möchte niemandem etwas überstülpen, ich rede ja lediglich von meinen Gedanken.

Was willst du eigentlich immer hören über Frauen und Sexualität?

liebe Grüsse

Morgenwind
Du, keine Ahnung, ich wollte nur gerne mal etwas lesen darüber, ich habe keine Literatur darüber hier. Und Erfahrungen sind mit immer lieber. Mein Inneres Empfinden vielleicht beim Sex? Was habe ich und was gebe ich davon (preis)? halte ich etwas zurück, was hat mich einmal unerfüllt zurück gelassen und gab es Zeiten, in denen ich geiler war als in anderen Zeiten und woran mag das wohl liegen? Wie beeinflussen eigentlich Kinderzeiten die Sexualität zwischen Mann und Frau? Ist überhaupt noch Energie im Mann nach 50 Stunden Arbeit die Woche?
So etwas, Offenbarungen aus dem Selbst, wie ich es von Dir kenne. Nicht abgrenzende Ich-Argumentation ;-) gegen eine Lehre. Das ist ja eine leere Beswchäftigung- schön und gut im Meditations-Thread, aber dann kann ich ja genauso gut schweigen. (nicht böse sein, kam so raus:liebe1: )

Man kann Leiden nicht ausgrenzen und kann damit gar nichts, ist Euch das noch nie aufgefallen? Nur mal so am Rande. Leid wird gegeben und es wird genommen, mehr ist dazu nicht zu sagen. Kann das?
Soweit ist die Energie- und Geistheilung lange, zu wissen, daß der Mensch nicht heilen kann, sondern nur Gesundheit zusprechen. Wenn wir heilen wollen, müssen wir da anders vorgehen. Das hat dann ganz konkret mit der Löschung und Abführung (nicht Abtötung!) von Bewußtseinsinhalten zu tun, das hab ich schon häufiger erlebt. Das passiert entweder einfach so oder gar nicht. Mensch hat da keinen Einfluß.

Was mich interessieren würde ... kennt sich da jemand aus? Beim Orgasmus konzentrieren sich ja alle Energien im männlichen Körper um neues Leben zu schaffen, werden von allen Energiezentren zusammengezogen und dann auf die Frau übertragen, die diese gewaltige Ladung aufnimmt. Geht diese Ladung dann in das Energiesystem der Frau über oder wohin fließt das alles? Was passiert damit beim Orgasmus, wenn verhütet wird?

Jedenfalls ist es so, dass das Ausleben der Sexualität die Konzentrationsfähigkeit des Mannes beim Meditieren beeinträchtigt, sprich ich mache einfach weniger Fortschritte beim Meditieren und komme nicht über das Körperbewusstsein hinaus. Insofern kann man Sexualität und Spiritualität nicht voneinander trennen. Angeblich haben Frauen dieses Problem mit der Konzentrationsfähigkeit nicht. Hmmm ... kennt sich da wer aus? :)

lg
Topper

Werbung:
opti schrieb:
Mir ist gerade ein Satz von Swami Chidananda über den Weg gelaufen, der mir sehr gut gefällt:

"Die Erschaffung neuen Lebens ist eine Akt, bei dem die Ehepartner mit dem Schöpfer Brahman kooperieren. Sie übernehmen einen Teil der Aufgabe Brahmas. Darum ist die Zeugung ein heiliger Akt."

Und was hat der Mensch aus diesem heiligen Akt der Zeugung gemacht? Ein Mittel zur schnellen sexuellen Befriedigung. Das zeigt, in welchem Zustand sich das Bewusstsein vieler Menschen befindet.

In den allermeisten Fällen, haben die Tiere noch heiligeren Sex.

Zurück
Oben