Meditation und Sex

Mal was anderes. Ist euch eigentlich klar, dass Beten und Meditieren eigentlich dasselbe sind? Sowohl beim intensiven Gebet als auch bei intensiver Meditation tritt man in einen tranceähnlichen Zustand. Außerdem praktizieren sowohl die indischen Yogis als auch die christlichen Mönche das Zölibat. Es gibt also zwischen erleuchteten indischen Yogis und christlichen Heiligen keinen wesentlichen Unterschied. Noch geringer wird der Unterschied zwischen Bhakti-Yogis, also Yogis, die ihr Leben ausschließlich Gott geweiht haben, und christlichen Mönchen.

Werbung:
opti schrieb:
Das merkwürdige ist, es wird immer nur von der Schönheit der Frauen gesprochen. Dabei sind Männer genau so attraktiv.
ah, ah, ah, opti, ich schmelze...:liebe1: Hast Du die andere Seite jetzt gefunden? Nicht gegen die Frauen setzen sondern auf die Männer? Also ich meine jetzt im Leben und nicht in der Sexualität, nicht daß Du das mißverstehst. Das mit dem Warmduschen hab ich auch nur geschrieben, um das hier mal irgendwann von Dir lesen zu dürfen ;-)

opti schrieb:
Mal was anderes. Ist euch eigentlich klar, dass Beten und Meditieren eigentlich dasselbe sind? Sowohl beim intensiven Gebet als auch bei intensiver Meditation tritt man in einen tranceähnlichen Zustand. Außerdem praktizieren sowohl die indischen Yogis als auch die christlichen Mönche das Zölibat. Es gibt also zwischen erleuchteten indischen Yogis und christlichen Heiligen keinen wesentlichen Unterschied. Noch geringer wird der Unterschied zwischen Bhakti-Yogis, also Yogis, die ihr Leben ausschließlich Gott geweiht haben, und christlichen Mönchen.
Du, was Du hier entdeckst, das ist uns allen längst klar, ja. Also denen, die länger hier im Thread sind ;-) Ich hab Dir schon vor viiiiiielen vielen Seiten gesagt, daß sich hier nur die höchsten Verständnisse um Dich aufhalten.
;-) Jetzt neuerlich sind einige Menschen hinzugekommen, als ich gegen Frauen formuliert habe und in 3 Posts recht agressiv war. Da kamen die Frauenbeschützer hereingeflattert ;-) Sehr sympathische Männer, fand ich. Leider waren sie schneller, als ich gedacht hatte ;-) So hab ich sie wieder vertrieben mit dem ätzenden Saft, den ich geschrieben habe. Vielleicht kannst Du sie ja wieder anlocken.

opti schrieb:
Besonders beeindruckend finde ich dieses Foto. Es zeigt Swami Sivananda im Kreise von Swami Venkatesananda, Swami Krishnananda, Swami Chidananda and Swami Satchidananda (von links nach rechts), die sich alle sehr um den Yoga verdient gemacht haben. Er hat da schon einige sehr intelligente Köpfe um sich versammelt. Besonders angetan hat es mir Swami Chidananda (der mit dem Buch), von dem ich bisher nur Fotos kannte, wo er als älterer Mann zu sehen ist (etwa wie hier).

Hallo,
hier HELMUT.
:)

Sehr, sehr inspirierend diese Fotos.

Habe schon früher Bücher von Shivananda gelesen:

1. "Practical Lessons In Yoga"

2. "Die Wissenschaft des Pranayama"

3. "Japa Yoga"

4. und natürlich: "Konzentration und Meditation"

Und seine ganzen Texte über Brahmacharya sowieso.

Ein Meister of the highest order!

Gruß,
HELMUT.

He was staying in this world,
and carrying out his tasks in this world, this man was not a man,
since every atom of his body was shining
with the power of millions of suns.
He was God dressed as a man, He was a Bhagavan,
He was a Paramahansa.
Bhagavan Shri Swami Chidananda Paramahansa

Hab ich aus einem der links, fand ich sehr schön.

Ich hab hier ja auch sivanandas Bücher in den Regalen liegen und was da liegt, hab ich auch gelesen :-)

Christian schrieb:
ah, ah, ah, opti, ich schmelze...:liebe1: Hast Du die andere Seite jetzt gefunden? Nicht gegen die Frauen setzen sondern auf die Männer? Also ich meine jetzt im Leben und nicht in der Sexualität, nicht daß Du das mißverstehst. Das mit dem Warmduschen hab ich auch nur geschrieben, um das hier mal irgendwann von Dir lesen zu dürfen ;-)

Ich bin nach wie vor der alte Hetero. Aber mir ist gerade in der letzten Zeit aufgefallen, dass Männer den Frauen an Attraktivität nicht nachstehen.

cheerfulmoon700 schrieb:
Hallo,
hier HELMUT.

Sehr, sehr inspirierend diese Fotos.

Habe schon früher Bücher von Shivananda gelesen:

1. "Practical Lessons In Yoga"
2. "Die Wissenschaft des Pranayama"
3. "Japa Yoga"
4. und natürlich: "Konzentration und Meditation"

Und seine ganzen Texte über Brahmacharya sowieso.

Ein Meister of the highest order!

Gruß,
HELMUT.

Wenn du sogar Bücher in Englisch von ihm liest, dann kannst du bestimmt besser Englisch als ich. Ich hätte bestimmt Probleme, sie ohne Übersetzungshilfe zu verstehen. Du kannst also sehen, dass mir das Übersetzen nicht ganz so leicht fällt. Ich habe auch schon einige Bücher von Swami Sivananda gelesen. Es gibt ja hier einige kostenlose Onlinebücher von ihm.

opti schrieb:
Auch heute habe ich bereits mehrfach gelesen, dass der Weg zur Heilung nicht weh tun muss. Da bin ich aber ganz anderer Ansicht. Mir scheint, viele haben gar nicht den Mut, sich mit ihren seelischen Verletzungen auseinander zu setzen, sie haben gar nicht den Mut hinzuschauen, in sich hineinzulauschen, hineinzufühlen. Statt dessen machen sie sich lieber selber etwas vor. Aber an ihren Reaktionen auf manche Beiträge, kann man erkennen, wie sehr sie davon verletzt sind. Die Ursache für diese Verletzungen sollte man aber in erster Linie bei sich selber suchen.

Wahre Worte...

Ich hab lange Schmerz in mir versperrt, dachte, wenn ich sag, ich möchte den nicht mehr, dann ist er einfach weg oder so...
Tja, dann kam die Zeit des Erwachens, des sich selbst finden wollens und in kürzester Zeit wurde ich von Emotionen schier erschlagen.
Heilung schmerzt, ja, davon kann ich mittlerweile ein Lied davon singen. Aber wenn man durch die Phase des Schmerzes durch ist, so kommt auch die Freude.
Klar, dass man 32 Jahre nicht in 3 Wochen oder so aufarbeiten kann, aber man lernt, den Schmerz anzunehmen. Man sieht ihn sich an, fragt sich, was macht er mit einem, wo bringt er einen hin? Aber so ähnlich hast es ja eh schon geschrieben.
Ich hab nicht alle Seiten gelesen, aber da ja viel über Sex drinne steht und das Hauptthema ja Meditation und Sexualität ist, so kann ich nur sagen:
ICH HABE DEN SEX GENOSSEN
Glaub, wenn ich Geld dafür verlangt hätte, wäre ich nu stinkereich, grins, aber komischerweise ist der irgendwann nicht mehr wichtig, wenn man merkt, dass man mit dem "normalen" Sex gar nicht die richtige Erfüllung bekommt...
Man vergleiche mal z.B. die Kundalini-Meditation mit Zwischenmenschlichen Sex...
... hätte mir das jemand vor ca. 1 halben Jahr gesagt, hätte ich gemeint, der spinnt...

Licht und Liebe,
Liha´an

Werbung:
opti schrieb:
Ich bin nach wie vor der alte Hetero. Aber mir ist gerade in der letzten Zeit aufgefallen, dass Männer den Frauen an Attraktivität nicht nachstehen.

Grins, stimmt ;)
Bin zwar Frau, aber seh mir Beide gleich gern an. Irgendwo zu sitzen und Menschen anzusehen hat doch was. Da ist auf einmal jeder in irgendeiner Art und Weise schön...

Licht und Liebe,
Liha´an

Zurück
Oben