Meditation und Sex

morgenwind, du hast so recht!!
heilig kommt von heil.. udn wenn ich was abspalte bin ich nicht heil.. darin liegts.. heil heißt auch vollständig.. da gibts dann keine mühsamen obskuren praktiken sondern ich lebe einfach .. das ist das ganze geheimnis..eins ein.. und nicht nachbeten was irgendwelche swamis irgendwann von sich gegeben haben..
verherung eines lehrers ist ja ganz gut, aber diese anbetungsformen sind irgendwie.. überzogen finde ich..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
ja das ist eine richtige einstellung..
genuß ist auch meditation die sexualität ist so eine große energie so möchtig.. sie zu unterdrücken ist unnatürlich. und alles, was unnatürlich ist, führt nicht zur sogenannten "erleuchtung".sexuelle energie ist lebenskraft..kreativität, durch meditation kann sie unetrstützt werden, die unterdrückung führt nur zu perversionen, weil sie sich auf jeden fall ausdruck sucht..
in der meditaion kannst du sie auch anders liten, aber die intime begegnung zweier menschen ist und bleibt einer der höchsten formen der meditation..
alles liebe
thomas

Hallo Thomas!

Ein wunderschöner Beitrag muß ich sagen! Gefällt mir sehr gut! Ich lese immer einiges von dir, sind gute Ansätze dabei!! Danke für deine Beiträge! :)

LG
Krolock
 
Danke Thomas,

genau so seh ich das auch. Anregungen sich holen, sich Gedanken machen, aber nichts ausgrenzen und davor die Augen verschließen, das kann heilen. Und das Heilige erkennen lassen.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Waren alle Mönche heilig? Nur weil sie (angeblich zum Teil) enthaltsam gelebt haben ? Mir fällt als wirklicher Heiliger nur der Franziskus ein, den kann ich akzeptieren.

Die Gemeinschaft der Franziskanerbrüder:

Unser Leben in Keuschheit: Das Evangelium ist Berater für die Keuschheit um des Himmelreiches willen, das zu sehen ist als ein eschatologisches Zeichen zukünftigen Lebens. Es ist auch hineinzubeziehen in die Verpflichtung zur vollkommenen Enthaltsamkeit im Zölibat, weil er eine einzigartige Gabe von einem ungeteilten von Gott gegebenen Herzen ist. Es ist ein Herausstellen des Ursprungs von mehr fruchtbaren Reichtum, sowohl für unser eigenes Menschsein und unser spirituelles Wachstum, als auch zum Nutzen für andere. Diese überragende Gabe muß geschützt und gehegt werden durch eine uneingeschränkte Antwort auf die Gnade Gottes.

Franziskaner
 
Krolock schrieb:
Hallo Thomas!

Ein wunderschöner Beitrag muß ich sagen! Gefällt mir sehr gut! Ich lese immer einiges von dir, sind gute Ansätze dabei!! Danke für deine Beiträge! :)

LG Krolock

Lobkowitz schrieb:
ja das ist eine richtige einstellung..
genuß ist auch meditation die sexualität ist so eine große energie so möchtig.. sie zu unterdrücken ist unnatürlich. und alles, was unnatürlich ist, führt nicht zur sogenannten "erleuchtung".sexuelle energie ist lebenskraft..kreativität, durch meditation kann sie unetrstützt werden, die unterdrückung führt nur zu perversionen, weil sie sich auf jeden fall ausdruck sucht..
in der meditaion kannst du sie auch anders liten, aber die intime begegnung zweier menschen ist und bleibt einer der höchsten formen der meditation..

alles liebe
thomas

Aber offensichtlich scheint er die einfachsten Dinge nicht zu verstehen. Warum sonst immer wieder die Wiederholung, jemand der Brahmacharya praktiziert, würde seine Sexualität unterdrücken? Wer unterdrückt ihn denn? Mein Eindruck ist eher, er ist fixiert auf die Sexualität. Und das hat mit Spiritualität nicht viel zu tun.
 
mich eh niemand.:-)) ich verstehs schon, mach die um mich keine sorgen:-) und ich versteh auch, was zwischen den zeilen steht s. die vorherigen postings zu brahmacharya..
wenn ich die sexualität, nicht dem anderen menschen zuwende, ist sie fehlgesteuert, weil der sinn in der begegnung und in der fortsetzung des lebens steht..
und für mich ist eine frau nicht ein haufen knochen und schleim..
 
opti schrieb:
Aber damit ich nicht vorschnell urteile, würde mich einmal interessieren, wie dein tantrischer Weg aussieht.
Der Satz ist jetzt wirklich schön, Opti. Wirklich. Wäre so etwas vor 50 Seiten über deine Tasten gekommen? DAS ist der Unterschied zwischen hinschauen und "sich ein Bild machen", das läßt dem Gegenüber Platz zum Ant-Worten.

Ich wollte dir noch etwas sagen, Opti. Mir fällt auf, daß du immer wieder dazwischen Beiträge schreibst und dann ganz geschwind wieder weglöscht, oft, nachdem sich schon wer drauf bezogen hat. Da entstehen dann so kleine schwarze Löcher im Thread :) - ist ja auch ganz lustig, denn da kann man sich dann ausdenken, was du wohl gemeint haben könntest, das regt die Phantasie an - aber ich wollt dir nur sagen, laß sie doch probeweise einmal stehen, wenns dir nix ausmacht. Vielleicht sind sie ja Blitzlichter auf den echten Opti, der jetzt langsam hinter seinem Swami hervorkommt.

@ Liha'an - du sprichst da einen ganz wichtigen Punkt an. Wenn man es in der richtigen Weise anschaut und betreibt, ja, genau dann ist das etwas Heiliges. Warum wohl ist diese Form der Meditation in allen Kulturen den höchsten Einweihungsstufen bzw. Tantraklassen vorbehalten? Die guten alten Weisen haben wohl gewußt, daß man da zwischendurch einen weiten Weg gehen muß, bis man wieder dort ist, wo man am Anfang schon war. Damit man einander wieder in heiliger Unschuld begegnen kann. Der Weg allerdings, der muß nicht für jeden gleich ausschauen, der Weg nach vor zum Anfang zurück :)
 
Werbung:
Zurück
Oben