Meditation und Sex

ja das ist eine richtige einstellung..
genuß ist auch meditation die sexualität ist so eine große energie so möchtig.. sie zu unterdrücken ist unnatürlich. und alles, was unnatürlich ist, führt nicht zur sogenannten "erleuchtung".sexuelle energie ist lebenskraft..kreativität, durch meditation kann sie unetrstützt werden, die unterdrückung führt nur zu perversionen, weil sie sich auf jeden fall ausdruck sucht..
in der meditaion kannst du sie auch anders liten, aber die intime begegnung zweier menschen ist und bleibt einer der höchsten formen der meditation..
alles liebe
thomas

Werbung:
Lobkowitz schrieb:
in der meditaion kannst du sie auch anders liten, aber die intime begegnung zweier menschen ist und bleibt einer der höchsten formen der meditation..
alles liebe
thomas

... einer der höchsten Formen der Meditation, ja, WENN sie denn richtig angewandt wird.
Hier würde ich wieder Meditation von Meditation unterscheiden. Genauso wie es Orgasmus und Orgasmus gibt.
Bei einem Mann kann ich mich so hineinbegeben, dass ich auch z.B. mehrmals einen feuchten Orgasmus habe, bei anderen ist es nur ein normaler Orgasmus und bei anderen evtl. gar keiner...
Und da ich mich von meinem Freund getrennt habe und keine Lust verspüre, nach einem Meditationspartner zu suchen, mach ich derweil lieber Tantra o.a. ;)

Sorry, wenn ich grad so direkt war.

Licht und Liebe,
Liha´an

meditationspartner ist gut:-)))
ja meditaion ist ja auch oft unterschiedlich:-))
also verbesssere ich.. sie KANN eine der höchsten formen sein.. die intime begegnung--
hast eh recht:-)

Wahre Worte...

Ich hab lange Schmerz in mir versperrt, dachte, wenn ich sag, ich möchte den nicht mehr, dann ist er einfach weg oder so...
Tja, dann kam die Zeit des Erwachens, des sich selbst finden wollens und in kürzester Zeit wurde ich von Emotionen schier erschlagen.
Heilung schmerzt, ja, davon kann ich mittlerweile ein Lied davon singen. Aber wenn man durch die Phase des Schmerzes durch ist, so kommt auch die Freude.
Klar, dass man 32 Jahre nicht in 3 Wochen oder so aufarbeiten kann, aber man lernt, den Schmerz anzunehmen. Man sieht ihn sich an, fragt sich, was macht er mit einem, wo bringt er einen hin? Aber so ähnlich hast es ja eh schon geschrieben.
Ich hab nicht alle Seiten gelesen, aber da ja viel über Sex drinne steht und das Hauptthema ja Meditation und Sexualität ist, so kann ich nur sagen:
ICH HABE DEN SEX GENOSSEN
Glaub, wenn ich Geld dafür verlangt hätte, wäre ich nu stinkereich, grins, aber komischerweise ist der irgendwann nicht mehr wichtig, wenn man merkt, dass man mit dem "normalen" Sex gar nicht die richtige Erfüllung bekommt...
Man vergleiche mal z.B. die Kundalini-Meditation mit Zwischenmenschlichen Sex...
... hätte mir das jemand vor ca. 1 halben Jahr gesagt, hätte ich gemeint, der spinnt...

Licht und Liebe,
Liha´an

Jeder spirituelle Prozess ist von Schmerzen begleitet. Wir haben uns in der Regel über Jahrzehnte gegen die Natur versündigt z.B. indem wir Jahrzehnte lang unseren Hass und unsere Trauer heruntergeschluckt haben und in dem wir Jahrzehnte lang der sexuellen Befriedigung nachgelaufen sind. Das hat tiefe Spuren in uns hinterlassen.

Buddha brauchte 7 Jahre um zur Erleuchtung zu finden. Es geht sicherlich auch schneller. Aber es kann auch sehr viel länger dauern. Und das sind Jahre des Leidens.

opti schrieb:
Jeder spirituelle Prozess ist von Schmerzen begleitet. Wir haben uns in der Regel über Jahrzehnte gegen die Natur versündigt z.B. indem wir Jahrzehnte lang unseren Hass und unsere Trauer heruntergeschluckt haben und in dem wir Jahrzehnte lang der sexuellen Befriedigung nachgelaufen sind. Das hat tiefe Spuren in uns hinterlassen.

Buddha brauchte 7 Jahre um zur Erleuchtung zu finden. Es geht sicherlich auch schneller. Aber es kann auch sehr viel länger dauern. Und das sind Jahre des Leidens.

du vergißt immer, daß die sexualität auch natürlich ist.. genauso wie alles andere, das du ansprichst.. und unterdrückung oder fehlbewertung ist ebenso schädlich.. da liegt der knopf in deinem denken.. mach dich frei von allen swamis und denk selbst!! du schaffst das sicher..
alles liebe
thomas

... einer der höchsten Formen der Meditation, ja, WENN sie denn richtig angewandt wird.
Hier würde ich wieder Meditation von Meditation unterscheiden. Genauso wie es Orgasmus und Orgasmus gibt.
Bei einem Mann kann ich mich so hineinbegeben, dass ich auch z.B. mehrmals einen feuchten Orgasmus habe, bei anderen ist es nur ein normaler Orgasmus und bei anderen evtl. gar keiner...
Und da ich mich von meinem Freund getrennt habe und keine Lust verspüre, nach einem Meditationspartner zu suchen, mach ich derweil lieber Tantra o.a. ;)

Sorry, wenn ich grad so direkt war.

Licht und Liebe,
Liha´an

Jeder ernsthafte Tantriker vermeidet jeden Orgasmus. Ich befürchte, das was du als Tantra bezeichnest, ist nichts anderes als Neotantra, also eine gehobenere Variante der sexuellen Befriedigung. Aber damit ich nicht vorschnell urteile, würde mich einmal interessieren, wie dein tantrischer Weg aussieht.

also ich weiß nicht, mir ist das alles zu heilig.

Waren alle Mönche heilig? Nur weil sie (angeblich zum Teil) enthaltsam gelebt haben ? Mir fällt als wirklicher Heiliger nur der Franziskus ein, den kann ich akzeptieren.

Ob der Swami heilig war? Wie er da so sitzt, mit seinen Schülern, ein Männertraum für Männer? Wo bitte sind denn da die Frauen auf irgendeine Weise integriert? Als Säcke voll Blut und Knochen in den Geistern dieser Mönche? Mir ist das zu einseitig. Sich abkehren von der Welt der Frauen und heilig werden. Es ist im übrigen nicht als Beleidigung gedacht, Opti.

Schwerer ist es, sich nicht abzukehren von der Welt, alles zuzulassen, was eben IST. Und darin sehen zu können, daß alle heilig sind, die "Menschen", die Tiere, die Natur. Keine Trennung. Alles Heilig.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
vermeidet ihn nicht immer aber oft..
oder manchmal.. aber er vermeidet nicht die erotik..
auserdem ist Liha´an kein mann:-)

Zurück
Oben