Meditation und Sex

Saraswati schrieb:
Und das war auch noch dabei:

Zitat von Levi
Gern schleicht sie (die Königin) um einschlafende Lüstlinge. Sie sucht ihre Liebkosungen, als hoffe sie bei ihren Umarmungen warm zu werden; aber alle, die sie berührt, erstarren in Kälte, und nie findet sie Wärme...

Es gibt eben nicht immer ein böses Erwachen. Statt um das Bett schlafender Lüstlinge zu schleichen, ist unsere auf Liebkosungen bedachte Königin, wohl in einem Kloster gewesen. Und die Mönche lassen sich von äusserer Schönheit nicht beeindrucken. Sie suchen sie in ihrem Inneren, sie suchen sie bei Gott. Vielleicht sollte die Königin dasselbe tun. Dann findet sie die Wärme, nach der sie sucht, und die nicht so flüchtig wie der Hauch des Sonnerwindes ist.

Werbung:
opti schrieb:
Es gibt eben nicht immer ein böses Erwachen. Statt um das Bett schlafender Lüstlinge zu schleichen, ist unsere auf Liebkosungen bedachte Königin, wohl in einem Kloster gewesen. Und die Mönche lassen sich von äusserer Schönheit nicht beeindrucken. Sie suchen sie in ihrem Inneren, sie suchen sie bei Gott. Vielleicht sollte die Königin dasselbe tun. Dann findet sie die Wärme, nach der sie sucht, und die nicht so flüchtig wie der Hauch des Sonnerwindes ist.
Der erste Satz wäre gewesen (hab ich wegen der Kürzung leider weggelassen):

Kennt ihr die Beherrscherin der Welt, die alte, nie ermüdende Wanderin?-

Diese Königin ist Sinnbild für die egozentrische Lustorientiertheit im weltlichen Geschehen. Der Rückzug aus der Welt der Sinnlichkeit mag ihren Sinn haben und ich bin übrigens auch uneingeschränkt dafür, sich all seinen unangenehmen Gefühlen selbst zu stellen, um die eigene Seele zu Reinheit und Klarheit zu führen. Dann aber kommt die Leichtigkeit. Und wenn dann die Sinne im Sinne der Liebe sich öffnen, sind sie Tore der Freude (und nicht der oberflächlichen Lustbefriedigung) "Dann findet sie die Wärme, nach der sie sucht, und die nicht so flüchtig wie der Hauch des Sonnerwindes ist..."

K.S.

cheerfulmoon700 schrieb:
SUPER,
die Shivananda-Fotos!

Drei davon habe ich vorher noch nie gesehen.

EIN WIRKLICH GROSSER MEISTER!

HELMUT
:)

Besonders beeindruckend finde ich dieses Foto. Es zeigt Swami Sivananda im Kreise von Swami Venkatesananda, Swami Krishnananda, Swami Chidananda and Swami Satchidananda (von links nach rechts), die sich alle sehr um den Yoga verdient gemacht haben. Er hat da schon einige sehr intelligente Köpfe um sich versammelt. Besonders angetan hat es mir Swami Chidananda (der mit dem Buch), von dem ich bisher nur Fotos kannte, wo er als älterer Mann zu sehen ist (etwa wie hier).

Also Kinny, zweiter Versuch, weil diese Fragen sind schwierig. Ich spreche davon, den Einfluß von Karma aufzuheben durch Gleichung der Bewußtseinsanteile, gelle meine kleine Khandro?

K=Kinnaree
C=Christian
G=Gott
D=(Zukunft)

Energetische Ich-Offenbarung K:Uh, das ist so ein Sager von dir, den muß man ja 10 Mal lesen und dann eine halbe Stunde einwirken lassen.
Hilfe Gottes zur Verstärkung der Einwirkzeit (Trick von Bill Gates): :)
Antwort Selbst K auf das ":)" :Also, in mir entsteht da ein riesengroßes Labyrinth mit unglaublich vielen Abzweigungen, und ich verirre mich rettungslos da drin. Ich versuch mal ein paar dieser Wege entlangzugehen, vielleicht machst du ja dann einen Wegweiser für mich ;)
Erinnerung an C's Satz): Meditation will uns zum Nullpunkt führen.
Frage K: Will auch Enthaltsamkeit uns zum Nullpunkt führen? Und deshalb ist sie ein Thema für die Meditation?
Antwort G: Wenn wir im Nullpunkt ankommen, was erleben wir dann? Daß dort alles ist. Der Nullpunkt ist der Punkt, in dem alles enthalten ist.
Frage Selbst K: Ist also Ent-Haltsam-Keit die Fähigkeit, alles in sich zu ENTHALTEN???
Ank&#252;ndigung an D (zukunft)=materielle Programmierung von K/mentale Programmierung von C und weil C bewu&#223;t mit dem Chakra Worte einliest auch seines K&#246;rpers: (Wir sprechen uns noch da dr&#252;ber im Wortklauberthread ;))[<--Du hast die Schalk-Hilfe vom Gates-Christus mit eingebaut, wie geschickt!]
R&#252;ckf&#252;hrung des Bewu&#223;tseins K aus der Zukunfts-Klammer das Jetzt durch eine Erinnerung an C: Auf dem Weg, sagst du, nur auf dem Weg sind wir wir selber.
Frage K: Auf welchem Weg, auf dem Weg in den Nullpunkt? Auf dem uns die Meditation f&#252;hrt?
Widersprechende Rekapitualtion K (ego-Reflexion): Aber, sagst du, dieses auf dem Weg und selber sein ist nicht Meditation, sondern Sein.
Frage K: Was ist dieses Sein? Wer ist da was?
Bewu&#223;twerdungslaut des Individualchakras-->Ende der Versenkung K/Lesung C: So.
Erleichterung (A) oder Angstoffenbarung (B) oder Feststellung (C) K: Jetzt wei&#223; ich vorl&#228;ufig nimmer, in welche Richtung ich gehe. [durch die Wahl des Wortes "nimmer" wird "immer" intoniert, also lohnt es sich, Dir zu antworten, es wird keinen Streit/Gezicke ;-) geben]
Wunsch zur Kontaktaufnahme auf astraler Ebene (Wort-Chi=Wort-Bewu&#223;tsein) durch ein Bild im sechsten Chakra von K und C::Also wart ich jetzt hier an dieser Denk-Ecke auf dich, Christian.
Feststellung G: :)

Naja, ist ja gutes Wetter heute.

Liebe Gr&#252;&#223;e, Christian

Werbung:
Zurück
Oben