Meditation und Sex

Yamina schrieb:
Klar...laut der Bibel ist Homosexualität ja erlaubt:

Heiratet,oder werdet wie ich... heißt ja nix anderes als das Jesus schwul war.:ironie:

LG,Yamina:clown:

Hmm ne - war wohl bi - hatte doch die gute Maria Magdalena so gern ...

Werbung:
Christian schrieb:
Was soll das? Ist der Mensch heute lernresistent aus eigenen Erfahrungen, weil er des emotionsfreien Denkens nicht mächtig ist oder was ist da los?
Emotionsfrei denken - auf der einen Seite. Gefühllos leben - auf der anderen Seite. Das eine können wir deshalb nicht, weil wir das andere aufgezwungen bekommen. So empfinde ich das, wenn ich das durch mkich durchlasse. Wir schneiden uns von unseren Gefühlen ab, und deshalb überschwemmen uns dann die Emotionen.

Hi Opti, ja siehst du,
Auch heute habe ich bereits mehrfach gelesen, dass der Weg zur Heilung nicht weh tun muss. Da bin ich aber ganz anderer Ansicht. Mir scheint, viele haben gar nicht den Mut, sich mit ihren seelischen Verletzungen auseinander zu setzen, sie haben gar nicht den Mut hinzuschauen, in sich hineinzulauschen, hineinzufühlen.
darin, daß etwas nicht unbedingt immer wehtun muß, liegt ja mit drinnen, daß es gelegentlich auch wehtun KANN. Und wenn ich in mich hineinschaue und hineinhorche, na sicher finde ich da jede Menge Sachen, die ich nicht so gerne sehe. Aber das ist dann so wie bei einem traumatischen Erlebnis, wenn diese Nachbilder kommen. Ganz kurz danach sind diese Bilder sehr stark und schmerzen so wie die Situation selbst, aber bei jeder Wiederholung, die du dir anschaust, wird der Schmerz schwächer, ohne daß die Intensität des Bildes nachläßt. So meine ich das: wenn du hinschaust und dich nicht abwendest, dann muß es nicht mehr so wehtun, das Hinschauen, es wird besser mit der Zeit. Mein totes Kind, das hab ich in diesen Gedankenfilmen 2000 Mal tot geboren, und 500 Mal war es genauso furchtbar wie in Wirklichkeit und beim 2000.Mal war es, es war einfach, und nicht mehr furchtbar... und dann mußte ich es nicht mehr anschauen. Das ist damit gemeint, denke ich, wenn dir der Anatol sagt, man muß nicht am Leiden festhalten, man findet dann die Wahrheit und es tut gar nicht weh, verstehst du? Weil man dann die Vor-Stellung losgelassen hat, es müsse wehtun. Es kann etwas der richtige Weg sein und trotzdem nicht wehtun.

Christian schrieb:
opti weißt du was mich mal total interessieren würde? Wie in Deinen Augen das Zusammen leben der "Geschlechter" aussehen könnte.

Ich glaube, im großen und ganzen können wir die Welt nicht verändern, obwohl es im Laufe der Geschichte über die Jahrzehnte/Jahrhunderte natürlich Veränderungen geben wird. Aber wir können uns selber verändern, gesund werden. Und das sollten wir mit aller Kraft versuchen.

opti schrieb:
Was ich immer wieder bemerke ist, dass alle möglichen Leute erzählen, wie glücklich sie doch sind. Und sagt man dann einmal das falsche Wort, dann schlägt einem unendlich viel Wut entgegen. Mir geht es bestimmt nicht anders als euch. Aber ich denke, ich gehe mit dieser Wut etwas anders um, als vielleicht mach einer. Ich versuche nicht, sie wegzudiskutieren, sondern schaue ganz genau hin, was da in mir abläuft. Aber selbstverständlich reagiere ich machmal auch nur mit blinder Wut.

Auch heute habe ich bereits mehrfach gelesen, dass der Weg zur Heilung nicht weh tun muss. Da bin ich aber ganz anderer Ansicht. Mir scheint, viele haben gar nicht den Mut, sich mit ihren seelischen Verletzungen auseinander zu setzen, sie haben gar nicht den Mut hinzuschauen, in sich hineinzulauschen, hineinzufühlen. Statt dessen machen sie sich lieber selber etwas vor. Aber an ihren Reaktionen auf manche Beiträge, kann man erkennen, wie sehr sie davon verletzt sind. Die Ursache für diese Verletzungen sollte man aber in erster Linie bei sich selber suchen.

Das ist genau das, was Kinnaree gesagt hat. Es heißt ja nicht, alles unter den Teppich kehren. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man das Leid so oft durchlaufen hat, daß es aufgelöst werden kann. Und dann tut es nicht mehr weh. Es kann durchaus wehtun, aber muß es das, zwangsläufig?

Sich ganz bewußt dem Leid stellen , muß nicht wehtun, es heilt. Der Schmerz ist schon gewesen und das ist ein wichtiger Punkt, ihn ständig festzuhalten aber hindert daran, zu wachsen.

liebe Grüsse

Morgenwind

opti schrieb:
Hallo Yamina, wenn der Islam wirklich modern wäre, dann hätte er schon lange die Burka für Männer eingeführt. Es herrscht doch Gleichberechtigung im Islam, oder? Wozu gibt es im Islam schliesslich die islamische Religionspolizei. Und über die freiwillige Selbstverbrennung junger Frauen im islamischen Afghanistan will ich gar nicht erst reden. Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun? Das ist finsterstes Mittelalter - Nein, es ist heutige grausame Realität.
und er hinduismus? was ist damit?

Das ist damit gemeint, denke ich, wenn dir der Anatol sagt, man muß nicht am Leiden festhalten, man findet dann die Wahrheit und es tut gar nicht weh, verstehst du? Weil man dann die Vor-Stellung losgelassen hat, es müsse wehtun. Es kann etwas der richtige Weg sein und trotzdem nicht wehtun.

Man könnte sagen andauerndes leiden entsteht weil man an einem Bild, an einem Gefühl oder an einer Idee festhält und man nicht loslassen will.
Dann hält man daran fest weil eine tiefe Wahrheit darin steckt, aber man ist nicht bereit oder fähig sie anders als durch den Filter des Leidens zu sehen.

Zum Beispiel wenn einen eine geliebte Person verletzt, dann kann durch den Schock die Liebe in dem Moment erstarren und durch den Wiederspruch hält man an dem Schmerz fest weil er ja letztendlich die Liebe zu dieser Person bestätigt.

Da fiel mir doch heute ein Bild von früher ein. Ich saß da, verstand mich als Tamtriker, hatte gerade mein erstes Osho-Buch gelesen, wußte noch nichts von Yoga und Brahmacharya, und stritt mich mit jungen Moslems um den Weg ins Paradies. Wie die Zeiten sich ändern.

opti schrieb:
Da fiel mir doch heute ein Bild von früher ein. Ich saß da, verstand mich als Tamtriker, hatte gerade mein erstes Osho-Buch gelesen, wußte noch nichts von Yoga und Brahmacharya, und stritt mich mit jungen Moslems um den Weg ins Paradies. Wie die Zeiten sich ändern.

Opti, ich habe heute viel im Forum gelernt. Ich wollte dir nur sagen: du bist voll OK.

Werbung:
Zurück
Oben