Meditation und Sex

schau mal, Morgenwind, ich habe mit dieser Sex and the city-Geschichte mit der Frau, die sich an die Gebärmutter faßt, wenn sie sagt "ich liebe Dich" genau das gemeint, das sich durch Deine Worte jetzt hier belegt. Du markierst in meinem Text den Ausschnitt, über den Du aufgefordert wirst, doch einmal über Deine eigene Sexualität zu sprechen. Und dann antwortest Du im Zusammenhang mit Gott- was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gott ist Liebe, nicht Sexualität. Sexualität ist etwas anderes als Liebe. Gott verlangt nicht Sexualität vom Menschen, ist das denn nicht verständlich daß er darauf genauso gut verzichten kann und daß optis Wunsch es ist, Gottes Universum just auf diese Weise und auf keine andere zu erfahren? Warum läßt man ihm das denn nicht einfach und beschäftigt sich mit ihm statt gegen ihn?
morgenwind schrieb:
Siehst du, ich habe gewagt, über Gott zu sprechen und bekam von Opti nur Hohn. Da habe ich gesehen, daß er schon so weit ist, daß er eben Frauen nicht mehr achtet. Warum sollte ich da irgendetwas über Sexualität erzählen ?
Was Du siehst in Deinem INNEREN, das hat doch mit dem materiellen Menschen "opti" nichts zu tun, oder täusche ich mich da? Und doch ziehst Du aus Deinem Inneren Universum Schlüsse und übernimmst sie Eins zu eins in Deinen Wortfluß. Das ist okay- aber es ist nicht "die" Schreibfluß-Quelle (ich meinte oben, als ich mich fragte, ob Du "im Fluß" seist nicht Deine mir bekannte Art des Seins, die ich ja sehr schätze, sondern ob Du im Schreibfluß schreibst. Das hab ich nicht direkt geblickt und mich wahrscheinlich gerade deshalb auch nicht konkret genug ausgedrückt).

Es gibt opti nicht, es gibt Dich und das war es. Alles andere ist Projektion Deines Inneren auf eine äußere, universale Matrix-Leinwand. Du weißt sehr genau, daß ich sehr viel sehe, aber ich sehe soviel, weil ich auf den Unterschied verzichte und nicht, weil ich aus ihm lerne oder gar Vorteil ziehen will. Ich geben den Unterschied, den ich in meinem Inneren spüre, sofort und ungefiltert als Wort ab. Und in Zeiten, in denen mir das auf den Keks geht, "fresse ich meine Krawatte", die ich mir als Ton vorstelle. Da hab ich dann ansonsten eben Ruhe. Das ist meine Enthaltsamkeit, daß ich meine Krawatte fresse und meinen beruflichen und Krankheitsweg nicht fortgesetzt habe. Das macht es alles nicht leicht, kann ich Dir sagen. Und tatsächlich ist der größte "Teil" von mir von zankenden Frauen "programmiert" worden in meinem Elternhaus. Und später im Beruf setzte sich das fort. Das macht aber eben kein "Bild" mehr in mir, Morgenwind, auch wenn ich das bei jeder Begegnung mit einer Frau viel aktiver üben muß als bei einer Begegnung mit einem Mann. Emotional fühle ich mich aber bei der Begegnung mit Frauen oft wohler als bei Männern, weil Männer eben diese Schwingung wesentlich weniger abgeben. Da mußt Du schon mit den Händen an den Körper heran, um die Gefühle wirklich im eigenen Chakrensystem schwingen zu fühlen. Bei Frauen geht das für Männer ganz leicht- wie gesagt, da richtet sich ein Energiestrahl aus dem männlichen in das weibliche Sakralchakra. Und dieser Strahl ist etwas sehr Schönes und Heiliges aber die Umgehensweise mit dieser Energie die ist heute krank in unserer Welt, oder? Ich meine damit ja nicht Dich persönlich, Morgenwind aus dem Morgenland :-)
morgenwind schrieb:
Und wo sage ich denn, bei mir ist das aber ganz toll? Wo? Nur, weil ich mit mir so ziemlich im Reinen bin, seit neuestem, das ist auch schon wieder verkehrt.
Ach Morgenwindle, Du darfst doch nicht auf nich hereinfallen ;-)) Alles, was Dich "ausdrückt" ist für mich verkehrt, ich mag Dich brennend, als flammender Engel, der über die Erde fegt :liebe1: :liebe1: :liebe1:
morgenwind schrieb:
Merkst du denn nicht, wie sehr du andere kritisierst?
Ich spiegele nur Dich und die weibliche Energie opti gegenüber und von mir aus können wir den Spiegel jetzt zerspringen lassen, der wir beide sind. Er existiert ja schließlich nur im Geist und hier ist unsere Macht stets gleich, sobald wir das wissen. Jaja, im Grunde schreibe ich hier als optis inneres Energiewirrwarr, auch wenn der vielleicht die in oder andere Stimme nicht in sich hört oder die Wortspiegelung eines Aspektes seiner Energie, die dann im Text entsteht, nicht sieht (was ich aber gar nicht mal glaube). Deshalb pfurzt der mich eben nicht an, okay? Und wenn er pfuzt, dann pfurzt er nur, weil ich davo Luft in den Darm geblasen habe, verstehst Du? So und jetzt schalte mal Deine Gebährmutter wieder auf Gleichklang :-)))
morgenwind schrieb:
Du kannst das, du darfst das, ich fühle mich persönlich nicht getroffen. aber bitte sprech das anderen nicht ab.

liebe Grüsse
Ich bemühe mich, immer nur zuzusprechen- absprechen- was ist das eigentlich? Das kann doch wieder jeder nur in sich selber, sich etwas absprechen. Das liegt beim Leser und nicht im Wort selber. Also lassen wir den Spiegel noch etwas da? Und ich finde noch immer: der opti wird hier durch viele Beiträge getroffen, er denkt und fühlt anders als wir alle, das merkt man doch wohl. Ich meine immer noch, daß ich mich ganz gut in ihn hineinversetzen kann, weil ich ein Mann bin, der massiv mit Enthaltsamkeit "gekämpft" hat, weil mich meine Gedanken merhfach in massiven, wochenlangen Anfällen umbringen wollten. Und ich hatte Morbus Crohn und tralala, alles Mögliche ist mir doch im Laufe der Zeit so untergekommen, seit mein Geist von der Brücke gesprungen ist. Ich hab für mich entdeckt, daß ich gesund bin und daß mein Geist trotzdem noch eine Weile weiterdenkt. Und die Zeit, die gebe ich allen. Aber Dummheit, die ist eben nicht gottgegeben- der Menschenverstand ist gesund. Und dagegen werde ich immer anreden, wenn Du gestattest, daß Du Dir gestattest, mir das zu gestatten. Und die ist nicht in Dir selber, die Dummheit, nur um das noch einmal zu sagen, genauso wenig wie in mir selber oder in opti selber. Sie steht in all den Büchern, die wir viel zu Ernst nehmen und in all den Stimmen von Vätern, Müttern und uns selber, die wir nicht loslassen können, weil der Klang so schön ist, Alana...

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
fckw schrieb:
Übrigens: Undankbar zu sein - insbesondere den eigenen Eltern gegenüber - ist ebenso eine grossartige Sache.
Hast Du schonmal versucht, sie zu töten? Ist auch ganz dolle :-) Sollte man aber nur tun, wenn's sich ergibt bitte. Sonst stelle ich mir das schädlich vor. Ist aber nur ein Vorstellung....

Christian schrieb:
Hast Du schonmal versucht, sie zu töten? Ist auch ganz dolle :-) Sollte man aber nur tun, wenn's sich ergibt bitte. Sonst stelle ich mir das schädlich vor. Ist aber nur ein Vorstellung....
Ui, jetzt geht's hier ja so richtig ab. *kicher* Da kommen ja lauter tolle Vorschläge zusammen. Weiter so! Auf auf! Fertig mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Gott-ist-die-Liebe-Gerede! Jetzt werden Gottes andere Seiten ans Tageslicht gebracht!

Christian,

ich habe keinerlei Vorbehalte gegen Optis Ziel. Der Weg dahin ist für ihn schwer anscheinend und da hat er mein Mitgefühl. Da sind ja viele Seiten, wo sich über ihn lustig gemacht wird , ich war nicht dabei.

Der Weg zu diesem Ziel, dieses Ver-zerren des Weiblichen, der gefällt mir nicht. Ich denke, wenn er auf Gott vertrauen würde (wo er dann sagen würde, erzähl mir doch ein wenig von DEINEM Gott, spöttisch), würde sich sein WEg möglicherweise sehr vereinfachen.

So wie sich das bei dir ergeben hat , und auch bei mir, von wegen der Enthaltsamkeit, das läßt er nicht gerne gelten. Denn wir mußten uns ja nicht abmühen dafür , er hat sich eben so er-geben. Er sagte ja, das ist nicht wirklich Brahma.....

Deine Worte wegen der "Weiber" kann ich nicht so neutral und unpersönlich sehen, anscheinend. Aber nur an-scheinend. Nur reflektieren möchte ich mit meinen Worten, ungefiltert. Denn du siehst ja, Bewegung war da und sie hat auch etwas bewegt, zumindest zwischen uns beiden, deiner Unperson und meiner Person . Denn glaub mir, ich bin im Grunde sehr Unpersönlich. Und finde es aber oft angebracht, persönlich zu sein,denn auch das kann bewegen.

Ob ich im Schreibfluß war? Ich hab geschrieben, wie es mir in die Finger kam, aber ich möchte das jetzt nicht beschwören.

Dummheit ist sicherlich nicht gottgegeben, sie ist menschengegeben. Menschen geben sie sich und geben sie weiter.

Den Spiegel brauchen wir nicht mehr, von meiner Spiegelseite aus. Obwohl ich dich recht gerne als Spiegel habe, denn meistens seh ich ja was schönes drin.

liebe Grüsse

Morgenwind

fckw schrieb:
Ui, jetzt geht's hier ja so richtig ab. *kicher* Da kommen ja lauter tolle Vorschläge zusammen. Weiter so! Auf auf! Fertig mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Gott-ist-die-Liebe-Gerede! Jetzt werden Gottes andere Seiten ans Tageslicht gebracht!

Ja also in der Zeit, wo ich Hass auslebte, da waren bei mir (gedanklich) die Jäger auf der "Abschuß"liste. Ich hab sie so gehaßt. Ich hab mir vorgestellt , sie mit ihrem Schrot in den A... zu schießen und sie so rumkrabbeln zu lassen, wie sie es mit den Hasen tun.

Naja, ist vorbei. Ich liebe jetzt alle, oh weh!

liebe Grüsse

Ehrlich gesagt, nichts für ungut,

aber jetzt muss ich mich doch einmal in dieses

Frau-Mann Ding einmischen.

Diese Konfrontation mit dem anderen Geschlecht ist nicht anderes
als Vorbereitung auf sich selbst.

Wenn mich im außen die andere Energie aus der Ruhe bringt, dann
nur, weil ich in mir noch einen eigenen Punkt annehmen muss.

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, dass ihr in eurem
Vorleben vielleicht genau das andere Geschlecht ward??

Vielleicht habt ihr als Mann eine Frau mies behandelt und deshalb lehnt
ihr jetzt als Frau einen Mann ab, weil ihr im Grund euch selbst
ablehnt.

Manchmal sind die Dinge nur eine kurze Episode.
Der Kampf des männlichen mit dem weiblichen manchmal auch
nur ein Kampf mit sich selbst.

Venus3

Jau, Venus, sehe ich auch so. Sag mal, was ist denn eigentlich mit Deinen christlichen Themen passiert, machst Du das eigentlich noch? War ja recht köstlich...
Man sagt ja, daß in jedem Mann eine Frau sei und umgekehrt. Diese Körper, die unser Inneres spiegeln, stellen also eine Unterschiedlichkeit zweier Aspekte unseres Bewußtseins dar, verstehe ich das richtig, daß Du das ähnlich sagst? Und das Abgrenzen eines Ich-Erlebens ist eh vergänglich und deshalb nicht relevant, gelle?
Wenn ich so nachdenke, dann hattest du ja auch ein ziemliches "Draufspringen" an Dir, Du bist doch so auf alles was so an Vorstellungen auf dem Markt des Menschengeistes ist schon abgehoben, oder? Wo ist denn dieses Draufspringen hin, was hat sich denn da gewandelt? Denn dem Mann wird ja immer vorgeworfen, daß er körperlich die Frau bespringt im Sinne von Gewalt und der Frau wird vom Manne oft vorgeworfen, daß er sich von ihrem liebesbedürftigen Geist besprungen fühle. Also wenigstens höre ich das so in meinem heterosexuellen Freundeskreis. Wo hast du denn Deine "Sprungtechnik" gelassen, Venus, wie biste denn zur Venus im Wort geworden?? Sach mal, das könnte uns hier helfen... zum Beispiel dem fckw, dem alten Wüterich.:clown:

Liebe Grüße, Christian

Christian schrieb:
Jau, Venus, sehe ich auch so. Sag mal, was ist denn eigentlich mit Deinen christlichen Themen passiert, machst Du das eigentlich noch? War ja recht köstlich...
Man sagt ja, daß in jedem Mann eine Frau sei und umgekehrt. Diese Körper, die unser Inneres spiegeln, stellen also eine Unterschiedlichkeit zweier Aspekte unseres Bewußtseins dar, verstehe ich das richtig, daß Du das ähnlich sagst? Und das Abgrenzen eines Ich-Erlebens ist eh vergänglich und deshalb nicht relevant, gelle?
Wenn ich so nachdenke, dann hattest du ja auch ein ziemliches "Draufspringen" an Dir, Du bist doch so auf alles was so an Vorstellungen auf dem Markt des Menschengeistes ist schon abgehoben, oder? Wo ist denn dieses Draufspringen hin, was hat sich denn da gewandelt? Denn dem Mann wird ja immer vorgeworfen, daß er körperlich die Frau bespringt im Sinne von Gewalt und der Frau wird vom Manne oft vorgeworfen, daß er sich von ihrem liebesbedürftigen Geist besprungen fühle. Also wenigstens höre ich das so in meinem heterosexuellen Freundeskreis. Wo hast du denn Deine "Sprungtechnik" gelassen, Venus, wie biste denn zur Venus im Wort geworden?? Sach mal, das könnte uns hier helfen... zum Beispiel dem fckw, dem alten Wüterich.:clown:

Liebe Grüße, Christian

Ehrlich gesagt, man kann es nicht bewusst steuern.

Wenn es kommt, kommt es eben;)

Ich war halt reif.

Dieses Erlebnis mit dem "hassen", hat mich letztendlich
endgültig "sprungfrei" gemacht.

Aber auch alles andere, wie das "spunghafte" schreiben,
hat dazugehört, um mich zu befreien.

Es ist ja alles nicht mehr, als ein Kampf mit sich selbst
und seinen Schatten, die man im Laufe seiner Reinkarnationen
angesammelt hat.

Wobei diese Befreiung ohne meine Dualseele nicht möglich
gewesen wäre.
(Sorry, dass musste sein.)

Venus3

Einst, als ein junger Prinz auf der Jagd war, sah er auf den Sandbank eines Flusses, eine schöne Prinzessin. Die Prinzessin hatte Interesse an der Philosophie gefunden. Sie hatte einige vedantische Bücher studiert und praktizierte tiefe Meditation auf Atman. Der Prinz näherte sich ihr und wünschte sie zu heiraten. Sie aber lehnte ab. Der Prinz bat sie immer und immer wieder. Schließlich erklärte sie ihm: "Besuche mich bitte in 10 Tagen. Dann werde ich dich heiraten." Der Prinz war auch ein Vedantaschüler, aber er besaß keine Leidenschaftslosigkeit. Er verbrachte schlaflose Nächte und am Morgen des zehnten Tages fuhr er sehnsüchtig zum Palast der Prinzessin.

Die junge Prinzessin aber hatte bereits einen Plan ersonnen, einer Heirat zu entkommen. Sie hatte 10 Tage lang ein Abführmittel aus Krotonöl (Krebsblume) genommen. Den Durchfall dieser 10 Tage hatte sie in 10 separaten Email-Nachttöpfen gesammelt, die sie alle fein säuberlich in einem großen Raum aufbewahrte. Die Nachttöpfe bedeckte sie mit hübschen seidenen Kleidern. Dann schaute sie auf ihre Haut und ihre Knochen. Ihre Augen waren eingefallen und sie legte sich auf das Bett.

Der Prinz kam, um sie mit großer Freude zu treffen. Die Dienstmagd führte den Prinzen in den Raum, in dem die Prinzessin lag. Der Prinz aber konnte sie nicht erkennen. Er fragte das Dienstmädchen: "Wo ist die hübsche junge Frau? Das ist nicht die Frau, die ich vor 10 Tagen traf!" Aber die Prinzessin antwortete: "Lieber Prinz, ich bin dieselbe Frau, die du vor 10 Tagen getroffen hast. Ich habe sorgfältig meine Schönheit im jenem Raum dort aufbewahrt. Sei so freundlich und geh mit mir, um die gesammelte Schönheit zu bewundern. Komm mit mir. Ich werde sie dir zeigen."

Sie ging zusammen mit dem Prinzen in den Raum, entfernt die seidenen Kleider, und fragte den Prinzen, ob er ihre Schönheit bewundern wollte. Sie fügte hinzu: "Dies ist die Schönheit meiner Haut und meines Fleisches." Der Prinz war fassungslos. Er sprach nicht ein Wort zu ihr. Er warf sich zu ihren Füßen und sah sie als seine Mutter. Er warf seine fürstlichen Gewänder fort und zog sich in die Wälder zurück. Nun war sein Herz mit intensiver Leidenschaftslosigkeit erfüllt. Er suchte den Schutz eines Weisen, der ihm Anweisungen erteilte, praktizierte Meditation und erreichte schließlich Selbstverwirklichung.

Werbung:
Venus3 schrieb:
Ehrlich gesagt, nichts für ungut,

aber jetzt muss ich mich doch einmal in dieses

Frau-Mann Ding einmischen.

Diese Konfrontation mit dem anderen Geschlecht ist nicht anderes
als Vorbereitung auf sich selbst.

Wenn mich im außen die andere Energie aus der Ruhe bringt, dann
nur, weil ich in mir noch einen eigenen Punkt annehmen muss.

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, dass ihr in eurem
Vorleben vielleicht genau das andere Geschlecht ward??

Vielleicht habt ihr als Mann eine Frau mies behandelt und deshalb lehnt
ihr jetzt als Frau einen Mann ab, weil ihr im Grund euch selbst
ablehnt.

Manchmal sind die Dinge nur eine kurze Episode.
Der Kampf des männlichen mit dem weiblichen manchmal auch
nur ein Kampf mit sich selbst.

Venus3

Es wird dir nicht helfen, wenn du die Ursachen deines jetzigen Lebens in früheren Leben vermutest und suchst. Das lenkt dich nur vom Wesentlichen ab. Das Wesentliche ist die Auseinandersetzung mit dem jetzigen Leben, mit den Ursachen deines Leids. Sie ist nur im jetzigen Leben zu finden. Alle Annahmen über frühere Leben sind allenfalls Spekulationen und Fluchtwege.

Zurück
Oben