Meditation und Sex

opti schrieb:
Also, in etwa so ist die Kritik an den Frauen gemeint. Es sollte keine Kritik sein, die Frauen herabsetzt. Und wir sollten doch heute nicht so tun, als hätten wir Gleichberechtigung und mit erhobenem Finger auf die Menschen von einst zeigen. Die Menschen von einst hatten uns in vielen Punkten etwas vorraus. Sie lebten viel mehr mit sich und mit der Natur in Einklang. Und wenn ich mir anschaue, wie die Frauen heute von vielen Männern betrachtet werden, dann sind sie nichts anderes als sexuelle Objekte. Und die ganze Erniedrigung der Frauen kommt dadurch zustande, dass die Frauen auf ihren Körper reduziert werden. Und solange die Männer derart auf die Sexualität fixiert sind, wird sich daran gar nichts ändern.
Ja das ist nett, daß du das nochmal kopierst. Sag ich doch. Der Mann hat gar nichts Feindliches an sich bezüglich der Frauen, ich weiß eben nicht, was dieses Gezetere soll.
Und jeder Mensch bekommt das, was er verdient, das ist doch wohl so, oder? Es ist so schön leicht, den Männern die Schuld in die Schuhe zu schieben- ich denke ja mal, es liegt wie immer eher an den Gewohnheiten, wie man sich heute so begegnet. Diese ganze Diskussion ist doch total hirnrissig rund um den Unterschied zwischen Mann und Frau, solange sie abgrenzend geschieht, wie es hier im Thread geschieht, finde ich. Da kann man sich eben das Mitschreiben mit vernünftigen Inhalten sparen, deshalb ja auch mein Gezicke. Naja- Du hast gefragt, was mich stört- diese Art der Kommunikation, wie ich sie jetzt mal auf die Spitze getrieben habe, ist es. Das hat aber mit Mann und Frau nix zu tun- ich sag ja immer, ich bin jetzt überall- Off-Topic ;-) Ich nehme eher Energien auf und spiele damit. Es ist doch wirlich erstaunlich, wieviele weibliche Emotionen der Swami so löst, oder? Was meinst Du, woran das liegt, wo er sich doch eigentlich mit männlicher Enthaltsamkeit beschäftigt? Manche hier tun ja gerade so, als ob ihnen der Swami etwas wegnehmen wolle.
Also der Mann kriegt vom Swami Enthaltsamkeit und die Frau bekommt etwas weggenommen- gut, das kann ich noch sehen rein fortpflanzungsmäßig. Ansonsten kann es eben nur um "Lust" gehen, wie Du immer sagst. Aha, jetzt verstehe ich das mal, wie Du das unterscheidest. Sex und Lust ist also zu trennen- und das geht, sagen ja hier alle außer Dir- ich ja auch- wenn ich auf meiner "normalen" Seite bin und aus dem 5. und nicht aus dem 2. Chakra schreibe wie in den letzten 2,5 Posts, als ich diese von mir als "Säue" bewerteten Energien reflektiert habe, vor die ich meine Perlen nicht werfen wollte.
Ist der Mann dann enthaltsam, kriegt er sehr viel Energie und profitiert dann von dem, was der Swami ihm "gegeben" und genommen hat. Und Frau profitiert von einem Mann, der kein sexueller Krüppel ist und in jeder Sekunde Sex will, wie das heute üblich ist, ja? Übrigens ist es nun doch bei vielen Paaren heute so, wenn man den Umfragen glauben darf, daß Sex gar nicht so häufig vorkommt, oder? Also mehr als einmal die Woche ist da doch eigentlich nicht üblich so im Bevölkerungsdurchschnitt, oder? Das ist sicher auch altersabhängig. Masturbieren Männer eigentlich häufiger als Frauen? das ließe ja Rückschlüsse darauf zu, ob grundsätzlich das Verlangen nach sexueller Betätigung ("Druck ablassen"- klingt männlich) beim Mann größer ist als bei der Frau. Hm, da hatte ich mal eine Studie zu aber das Buch ist weg. Weiß das zufällig einer von den Menschen hier, die noch mit mir sprechen, falls es noch jemanden gibt?

Liebe Grüße, Christian
 
Werbung:
fckw schrieb:
Ich hätte dich gerne verärgert, aber es mag mir nicht so recht gelingen. Vermutlich schwingst du einfach zu hoch für mich. Vielleicht sollte ich lieber ausfallend und beleidigend werden? Allerdings könnte ich dann womöglich vom Forum verwiesen werden, und das, nachdem ich nun 3008 Beiträge geschrieben habe (dies ist der 3009.) - und dann könnte ich gar niemanden mehr ärgern! Hm, was tun? :dontknow:

Lieber Fckw,

nein, du kannst auch ausfallend und beleidigend werden. Es macht mir nix, ehrlich. Du kannst mir ja eine PN schreiben , wo du dich so richtig ausläßt, ich behalts auch für mich und sags nicht weiter. Oh mein Gott, vielleicht lieber doch nicht?

Was ich dir sagen möchte: Haß und Liebe sind eins. Wo Haß ist, ist Liebe. Hohe und niedrige Schwingungen - wer beurteilt das denn? Schwingung ist , was zählt , und du spürst sie wenigstens. Kann ja auch nicht jeder von sich behaupten. Ärger mich weiter, es ist in Ordnung.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Diese ganzen Rivalitäten zwischen Männern und Frauen (beide Geschlechter sind sowohl Täter als auch Opfer) entstehen doch nur weil man sich zum anderen Geschlecht tief verbunden und hingezogen fühlt. Das da Ängste entstehen können ist normal.

Auf einer anderen Ebene sind das männliche und das weibliche in tiefem Einklang.
Schaut euch mal an wie ihr gezeugt wurdet.

Mit freundlchen Grüssen
Anatol
 
morgenwind schrieb:
Lieber Fckw,

nein, du kannst auch ausfallend und beleidigend werden. Es macht mir nix, ehrlich. Du kannst mir ja eine PN schreiben , wo du dich so richtig ausläßt, ich behalts auch für mich und sags nicht weiter. Oh mein Gott, vielleicht lieber doch nicht?

Was ich dir sagen möchte: Haß und Liebe sind eins. Wo Haß ist, ist Liebe. Hohe und niedrige Schwingungen - wer beurteilt das denn? Schwingung ist , was zählt , und du spürst sie wenigstens. Kann ja auch nicht jeder von sich behaupten. Ärger mich weiter, es ist in Ordnung.

liebe Grüsse

Morgenwind

Ist hass das gegenteil von liebe ?
 
Hallo Christian,

mein Pferdefuß übrigens hat sich heute nachmittag ganz wunderbar "aufgelöst".

Ist denn jeder Weg richtig, um zum Ziel zu kommen? Ist es richtig, den menschlichen Körper der Frau so sehen zu müssen? Warum denn nicht den des Mannes? Die Anwärter auf Seligkeit können ja sich selbst einmal als diesen Haufen Knochen und Schleim sehen, vielleicht vergehts ihnen da dann auch. Warum also immer die Frauen? Und glaub mir, ich sags nochmal, wären es Frauen, die sowas geschrieben hätten - es wäre interessant.

Ich geb dir jedes Recht, aber gib du mir das Recht, so zu sein, wie ich bin und so zu schreiben, wie ich schreibe. Denn auch ich bin die Alte vom Berg, wenn du so willst. Du darfst ruhig denken, ich wäre nicht im Fluß, du darfst auch denken, ich kritisiere zu viel (du eigentlich nicht? - entschuldigung, der Alte meine ich). Es macht mir nichts. Ich höre übrigens deine Texte nicht mit meiner Stimme.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Odin schrieb:
Hätte euer Gott gewollt das ihr höhere Entscheidungen trifft,
hätte er uns von Anfang an dazu die Möglichkeit gegeben.
Genauso wie das euer Gott das Universum so hätte machen
können das wir es verstehen. Hat er aber nicht.
Jau, Ist nicht das eigene Bild von sich selber schon eine solche höhere Entscheidung, odin? Wenn Gott in uns ist, aber in uns auf der menschlichen Ebene und nicht auf der göttlichen Ebene wirkt, wie müssen dann Mann oder Frau sein, damit "es" klappt?
 
fckw schrieb:
Jau, das kann sicher jemand, der einen höheren Grad an Perfektion erreicht hat, als ich es habe. Leider ist mein Perfektionsgrad ziemlich niedrig, und daher verbreite ich niedrige Schwingungen dadurch, dass ich über Leute herziehe, die hier Dinge verbreiten, die ich nach eigenem Ermessen für Geplapper halte. Man möge es mir verzeihen.
:schnl: Feuer durch Feuer löschen, genial! A=A=A :-)
 
Werbung:
opti schrieb:
. Es sollte keine Kritik sein, die Frauen herabsetzt..
tuts aber udn das leben und die natur, die die sexualität geschenkt habne gelch mit..
und es sagen immer männer.. geifernde asketen mit fragwürdigem spirituellem hintergrund..
meditation und sex harminisieren sehr gut miteinander... sexualität ist sogar eine art der meditation.. nicht blödes onanieren vor pornos oder lesen erotischer phantasien, sondern liebevolles sinnliches begegnen zweier menschen..
wer das verteufelt "sündigt 3 genau wie die, die sagen die welt sei vom teufel regiert.. dswegen sidn wir nämlich heute in der ökologischen situation, weil wir die natur schänden udn das leben verachten..
 
Zurück
Oben