Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Ja das ist nett, daß du das nochmal kopierst. Sag ich doch. Der Mann hat gar nichts Feindliches an sich bezüglich der Frauen, ich weiß eben nicht, was dieses Gezetere soll.opti schrieb:Also, in etwa so ist die Kritik an den Frauen gemeint. Es sollte keine Kritik sein, die Frauen herabsetzt. Und wir sollten doch heute nicht so tun, als hätten wir Gleichberechtigung und mit erhobenem Finger auf die Menschen von einst zeigen. Die Menschen von einst hatten uns in vielen Punkten etwas vorraus. Sie lebten viel mehr mit sich und mit der Natur in Einklang. Und wenn ich mir anschaue, wie die Frauen heute von vielen Männern betrachtet werden, dann sind sie nichts anderes als sexuelle Objekte. Und die ganze Erniedrigung der Frauen kommt dadurch zustande, dass die Frauen auf ihren Körper reduziert werden. Und solange die Männer derart auf die Sexualität fixiert sind, wird sich daran gar nichts ändern.
Und jeder Mensch bekommt das, was er verdient, das ist doch wohl so, oder? Es ist so schön leicht, den Männern die Schuld in die Schuhe zu schieben- ich denke ja mal, es liegt wie immer eher an den Gewohnheiten, wie man sich heute so begegnet. Diese ganze Diskussion ist doch total hirnrissig rund um den Unterschied zwischen Mann und Frau, solange sie abgrenzend geschieht, wie es hier im Thread geschieht, finde ich. Da kann man sich eben das Mitschreiben mit vernünftigen Inhalten sparen, deshalb ja auch mein Gezicke. Naja- Du hast gefragt, was mich stört- diese Art der Kommunikation, wie ich sie jetzt mal auf die Spitze getrieben habe, ist es. Das hat aber mit Mann und Frau nix zu tun- ich sag ja immer, ich bin jetzt überall- Off-Topic ;-) Ich nehme eher Energien auf und spiele damit. Es ist doch wirlich erstaunlich, wieviele weibliche Emotionen der Swami so löst, oder? Was meinst Du, woran das liegt, wo er sich doch eigentlich mit männlicher Enthaltsamkeit beschäftigt? Manche hier tun ja gerade so, als ob ihnen der Swami etwas wegnehmen wolle.
Also der Mann kriegt vom Swami Enthaltsamkeit und die Frau bekommt etwas weggenommen- gut, das kann ich noch sehen rein fortpflanzungsmäßig. Ansonsten kann es eben nur um "Lust" gehen, wie Du immer sagst. Aha, jetzt verstehe ich das mal, wie Du das unterscheidest. Sex und Lust ist also zu trennen- und das geht, sagen ja hier alle außer Dir- ich ja auch- wenn ich auf meiner "normalen" Seite bin und aus dem 5. und nicht aus dem 2. Chakra schreibe wie in den letzten 2,5 Posts, als ich diese von mir als "Säue" bewerteten Energien reflektiert habe, vor die ich meine Perlen nicht werfen wollte.
Ist der Mann dann enthaltsam, kriegt er sehr viel Energie und profitiert dann von dem, was der Swami ihm "gegeben" und genommen hat. Und Frau profitiert von einem Mann, der kein sexueller Krüppel ist und in jeder Sekunde Sex will, wie das heute üblich ist, ja? Übrigens ist es nun doch bei vielen Paaren heute so, wenn man den Umfragen glauben darf, daß Sex gar nicht so häufig vorkommt, oder? Also mehr als einmal die Woche ist da doch eigentlich nicht üblich so im Bevölkerungsdurchschnitt, oder? Das ist sicher auch altersabhängig. Masturbieren Männer eigentlich häufiger als Frauen? das ließe ja Rückschlüsse darauf zu, ob grundsätzlich das Verlangen nach sexueller Betätigung ("Druck ablassen"- klingt männlich) beim Mann größer ist als bei der Frau. Hm, da hatte ich mal eine Studie zu aber das Buch ist weg. Weiß das zufällig einer von den Menschen hier, die noch mit mir sprechen, falls es noch jemanden gibt?
Liebe Grüße, Christian