Meditation und Sex

Anatol schrieb:
Dieser Ansatz ist eben nicht richtig.

Die Energie mit der man etwas tut, bestimmt die Energie die daraus entstehen wird. Wenn man mit Abscheu versucht, sich über Sexualität zu erheben, dann kann nur etwas genau so niederes wie Abscheu entstehen.

Das Abscheu keine hohe Schwingung hat ist jedem klar - und bei der ganzen Sache geht es ja darum höhere Schwingungen zu erlangen.
Auch das ist nicht einleuchtend. Wäre das so, so wäre das Universum und alle Taten aller Menschen ein rein mechanischer Ablauf. So etwas wie "Gutes Tun" könnte nur aufgrund vorangegangener guter Taten erfolgen. Insofern wäre deine Kritik an opti inhaltslos, weil er im Rahmen deiner Erklärung lediglich automatisch das täte, wozu er zuvor durch andere Energien "konditioniert" wurde.

Werbung:
Anatol schrieb:
Die Aussage alles ist Gott dient dazu alles bedingungslos zu akzeptieren. Das ist ein Schlüssel zum eins-sein.
Das mag richtig sein. Dann frage ich mich aber, warum Frauenfeindlichkeit nicht akzeptiert werden soll, oder warum morgenwind die "männliche Logik" verschmäht. Entweder hat sie also ihr Ziel nicht erreicht - die Akzeptanz - dann gibt es für sie noch viel zu tun. Oder die Aussage, Gott sei alles, stimmt so nicht.

Man könnte auch einfach sagen Gott ist ein Switter.
Und zwar ein Bisexueller.

Wenn euch das so interessiert, solltet ihr einen neuen Thread aufmachen.
Ich denke das dieser Thread geschlossen werden sollte, da er sein
Ursprüngliches Thema nicht mehr verfolgt.

Auch das ist nicht einleuchtend. Wäre das so, so wäre das Universum und alle Taten aller Menschen ein rein mechanischer Ablauf. So etwas wie "Gutes Tun" könnte nur aufgrund vorangegangener guter Taten erfolgen. Insofern wäre deine Kritik an opti inhaltslos, weil er im Rahmen deiner Erklärung lediglich automatisch das täte, wozu er zuvor durch andere Energien "konditioniert" wurde.

Der Mensch hat in jedem Moment Zugang zu höheren Bewusstsein, und das ermöglicht ihm auch höhere Entscheidungen zu treffen.

Das mag richtig sein. Dann frage ich mich aber, warum Frauenfeindlichkeit nicht akzeptiert werden soll, oder warum morgenwind die "männliche Logik" verschmäht. Entweder hat sie also ihr Ziel nicht erreicht - die Akzeptanz - dann gibt es für sie noch viel zu tun. Oder die Aussage, Gott sei alles, stimmt so nicht.

Ich denke man kann ihr vergeben noch nicht diesen Grad der Perfektion erreicht zu haben den sie vieleicht schon erahnt hat.

Anatol schrieb:
Der Mensch hat in jedem Moment Zugang zu höheren Bewusstsein, und das ermöglicht ihm auch höhere Entscheidungen zu treffen.
Du ersetzt einen Allgemeinplatz durch einen anderen. Wenn der Mensch "zu höherem Bewusstsein Zugang hat", dann löst sich damit noch nicht das Problem, wie das rein mechanistische Universum, das du vorher geschildert hat, ausgehebelt werden könnte. Ausser, das höhere Bewusstsein wäre dazu in der Lage. Dann aber stimmt wiederum deine Aussage nicht, dass zwangsläufig aus Aussagen mit niedriger Energie wiederum Reaktionen mit ebenso niedriger Energie folgt.

Hätte euer Gott gewollt das ihr höhere Entscheidungen trifft,
hätte er uns von Anfang an dazu die Möglichkeit gegeben.
Genauso wie das euer Gott das Universum so hätte machen
können das wir es verstehen. Hat er aber nicht.

Anatol schrieb:
Ich denke man kann ihr vergeben noch nicht diesen Grad der Perfektion erreicht zu haben den sie vieleicht schon erahnt hat.
Jau, das kann sicher jemand, der einen höheren Grad an Perfektion erreicht hat, als ich es habe. Leider ist mein Perfektionsgrad ziemlich niedrig, und daher verbreite ich niedrige Schwingungen dadurch, dass ich über Leute herziehe, die hier Dinge verbreiten, die ich nach eigenem Ermessen für Geplapper halte. Man möge es mir verzeihen.

Du ersetzt einen Allgemeinplatz durch einen anderen. Wenn der Mensch "zu höherem Bewusstsein Zugang hat", dann löst sich damit noch nicht das Problem, wie das rein mechanistische Universum, das du vorher geschildert hat, ausgehebelt werden könnte. Ausser, das höhere Bewusstsein wäre dazu in der Lage. Dann aber stimmt wiederum deine Aussage nicht, dass zwangsläufig aus Aussagen mit niedriger Energie wiederum Reaktionen mit ebenso niedriger Energie folgt.

Ich werde versuchen es besser darzustellen:

Anhand deines Bewusstseins kannst du verschiedene Entscheidungen treffen. Du hast die Freiheit aus Hass zu handeln oder aus Liebe, oder aus Mut und dem Wunsch zur Veränderung.
Je nachdem wie du handelst, erzeugst du mehr von der Energie die in diese Handlung hineingeflossen ist - wenn es Hass war, kommt etwas ähnlich schwingendes hervor. Und so weiter.
Aber, es gibt immer die Möglichkeit auf höhere Art und Weise zu handeln. Dabei geht es nicht um das was geacht wird, sondern um die Qualität der Energie die dahintersteckt.

Ich kann aus Zwecken der Selbsterforschung meinen negativen Gefühlen Ausdruck verleihen, aber trotzdem wird die Schwingung die daraus entsteht die der Selbsterforschung sein und nicht die der negativen Gefühle, wenn richtig gemacht.

Wenn man jedoch versucht Abscheu dazu zu verwenden die Menschen von Sexualität fernzuhalten wird das nur Leiden erzeugen, denn jeder leidet unter einer Schwingung wie sie der von Abscheu entspricht.

Ich selbst sehe meistens keine positive Absicht hinter Enthaltsamkeit, aber es ist sehr wohl möglich.

Hätte euer Gott gewollt das ihr höhere Entscheidungen trifft,
hätte er uns von Anfang an dazu die Möglichkeit gegeben.
Genauso wie das euer Gott das Universum so hätte machen
können das wir es verstehen. Hat er aber nicht.

Die Erde ist ein Ort der Selbst-erforschung, des Selbst-erlebens und der Selbst-veredelung.
Ich glaube garnicht an einen Gott der vom Menschen getrennt ist und uns irgendetwas diktiert. Wir sind sicherlich nicht da um das zu tun was "er" sagt.

Später, wenn man sich selbst mit dem göttlichen identifiziert und es spüren kann will man das ganz von alleine.

Dann hat man selbst göttlichkeit erschaffen auf Erden... in Form seiner selbst. Und dann sieht man das man selbst Gott ist.

Werbung:
fckw schrieb:

So, wie ich dich kennengelernt habe, wünschst du dir ja jetzt, daß ich schweige . Ich tus aber nicht.

Männliche Logik - was hab ich da gesagt? Ich sagte, kann man Gott mit männlicher Logik erklären - das war nämlich verlangt worden. und das kann man eben nicht. War das jetzt was gegen männliche Logik? Nein. Andererseits siehst du ja, was deine männliche Logik für Ausuferungen zuläßt. Aber auch das ist nichts, was ich nicht gelten lassen könnte.

Die Akzeptanz bedeutet nicht, seinen Mund nicht mehr aufzumachen und nur noch zu lächeln. Lächeln - ja. Akzeptieren bedeutet , ALLES zu akzeptieren, auch mich und meine Verhaltensweisen. Auch dich und deine verhaltensweisen. Muß ich deshalb alles für richtig halten, was ein anderer sagt? Nein. Denn sich des Göttlichen bewußt sein, bedeutet ja nicht, kein Mensch mehr zu sein. Gerade aus dem Akzeptieren sollte man handeln, denn dann ist man ja nicht emotionsbehaftet, sondern ruhig im Inneren. Ich übe und es gelingt mir immer besser. Und du?

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben