Meditation und Sex

Im Grunde genommen wird ja auch ständig gesagt, daß die Spiritualität einer Frau nichts gilt. Früher nicht, und heute auch nicht

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
morgenwind schrieb:
was ich bemerkt habe, ist folgendes:

Diese Texte, wo Frauen als was weiß ich dargestellt werden, um das "Verlangen" nach ihnen zu mindern, werden gelesen. Ich kenne Optis Ansicht und auch Absicht und möchte ihm wirklich nicht unterstellen, frauenfeindlich zu sein.

Aber: solche Worte sind insofern schlimm, als sie gelesen werden und in den Köpfen bleiben. Sie sind abwertend. Wo stehen solche Sachen über Männer. Jede Frau, die so etwas schreiben oder auch nur veröffentlichen würde, die würde mit Worten zerfetzt.

Was hier schon schwelt an Diskriminierung von Frauen, da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

liebe Grüsse Morgenwind

Dazu habe ich bereits eindeutig Stellung bezogen. Oder hast du das vergessen?

morgenwind schrieb:
Im Grunde genommen wird ja auch ständig gesagt, daß die Spiritualität einer Frau nichts gilt. Früher nicht, und heute auch nicht

liebe Grüsse Morgenwind

Das stimmt nicht. Die Spiritualität sollte im Leben einer Frau den gleichen Stellenwert haben, wie im Leben eines Mann. Habe ich je etwas anderes gesagt? Wenn es historisch anders war, dann ist das sehr zu bedauern.

Du solltest den historischen Hintergrund des Textes von Swami Sivananda beachten. Würde er heute leben, dann würde er maches bestimmt anders formulieren. Und in hundert Jahren empfinden die Menschen unsere heutigen Ansichten vielleicht als genau so antiquiert.

Opti , ich habe nicht von dir gesprochen und das sogar ausdrücklich geschrieben. Das ändert aber nichts daran, daß 1. diese Texte wirken und 2. die Spiritualität einer Frau gering geachtet wird. Wie man(n) sehen kann, allerdings auch an dir.

liebe Grüsse

Morgenwind

wenn ich so nachdenk kenn ich nur männer, die von enthaltsamkeit (sexueller) reden,, ausser nonnen.. aber auch die vertreten eine patriarchales system.. von freuen hab ich das noch nie gehört..

man hat aber auch nicht gehört, daß Nonnen Ministranten mißbrauchen, gell?

Ich denke, die Spiritualität einer Frau kann insofern leichter vor sich gehen, da sie "empfänglicher" ist. Ohne werten zu wollen. Und gerade das wird ihr angekreidet.

Und Nonnen hatten den himmlischen Bräutigam im Himmel, die Mönche aber ihren "Herrn im Himmel" . Ist ja auch ein Unterschied. Wo tut man sich da leichter mit der Enthaltsamkeit?

liebe Grüsse

Morgenwind

die mönsche haben auch maria..
auf athos, wo nicht einmam weibliche HÜHNER hindürfen, singen sie inbrünstig marienhymnen..
alles liebe
thomas

Werbung:
mit ihren visionen dann sicher.. ausserdem gubts dann ja auch andere mönche:-)
das klinht jetzt, als würd ich mich lustig mavchen, aber es ist ja so.. die medinen sind voll davon, wo die verdrängung der sexualität hinführt.. vor einigen jahren hats in wien sogar dem erzbischof den job gekostet..

Zurück
Oben