Meditation und Sex

Werbung:
eine diskussion ist doch da gar nicht möglich, weil ich ja da urängste berühre..
die vielen kulturen aus denen askese kommt sind alle frauenfeindlich.. (die emisten jedenfalls) udn die männer, die da so stloz drauf sidn angeblich asketisch zu leben.. naja..
ich kann mir denken, wenn sie funktionierende partnerschaften hätten wäre das auch anders..
ud zu opti.. schau die lieber deine verhaftungen an, bevor du sooooooo groß tust..
alles liebe
thomas

opti schrieb:
Der Beitrag ist nur so mit Vorurteilen und Unwissenheit gespickt und zeigt in der ganzen Aufmachung, dass er an einer Diskussion gar nicht interessiert ist. Hier soll lediglich etwas durch den Schmutz gezogen werden. Und wenn du meinst, das sind bemerkenswerte Anregungen, dann zeigt das, mit welcher Einseitigkeit du solche Beiträge aufnimmst.
Deine Formulierung hier macht jetzt ganz klar und deutlich, worauf ich hinauswollte. Du formulierst Dinge, die DU so empfindest, stets so, als wären sie objektive, allgemeingültige Wahrheiten, und interpretierst in andere Teilnehmer etwas hinein, worauf du dann herumhacken kannst. Du interpretierst, daß Lobkowitz nicht an einer Diskussion interessiert sei, und formulöierst das so, als wäre es eine objektive Wahrheit. Und genau darum geht es mir in diesem Fall.
Jeder, der ein wenig aufmerksam ist, müsste erkennen, in welchem Bewusstsein ein Mensch ist, der solche Beiträge schreibt.
Sagst du. Und findest im gleichen Atemzug bedenklich, daß ich Denkanstöße, die deinen festgefahrenen Denkgewohnheiten widersprechen, für die Diskussion als anregend empfinde, weil sie eben zum Drüber Nachdenken anregen. (Ich sagte nicht, sie seien objektiv richtiger als deine Ansichten, das interpretierst du nur so.) Daß du es bedenklich findest, jemand könnte eine andere Meinung als die deine interessant finden, ist hierbei recht interessant festzustellen.
Und wenn ich nun auf dieses näher eingehen sollte,
Jeder, der ein wenig aufmerksam ist, müsste erkennen, in welchem Bewusstsein ein Mensch ist, der solche Beiträge schreibt.
- dann frag ich dich zuerst, was für eine Art von Bewußtsein ich in jemandem erkennen soll, und zwar ohne Ansehen der Person, sondern ganz allgemein, der angesichts kontroversieller Ansichten anderer Diskussionsteilnehmer in eine Flut unflätiger Schimpfworte ausbricht. Das sollten wir vielleicht einmal aus NIVEAUGRÜNDEN klären.

Dein Beitrag sagt mir jedenfalls, daß ich dir nicht vermitteln konnte, was ich für wichtig halte. In einem Diskussionsforum geht es darum, verschiedene Ansichten zu einer Sache präsentiert zu bekommen und dann darüber zu diskutieren. Deine stereotypen Wiederholungen, wie gefährlich der Anblick einer Frau für einen ernsthaft spirituell strebenden Menschen ist, könnte man genauso unsachlich und vorurteilsbeladen empfinden, meinst du nicht?

trotz offensichtlich sehr starrem festhalten optis an denk- und verhaltensmustern bzw äußerungen und darstellungen wäre ich dagegen opti in seiner meinungsäußerung einzuschränken -außer sein niveau würde tief nach unten rutschen, er aggressiver usw werden

optis ursprüngliches anliegen die erotischen wünsche der frauen kennenzulernen
habe ich insofern als "fies" empfunden da es
1. so aussieht als ob man sich im stillen kämmerlein daran aufgeilen könnte
2. unter dem deckmantel des interesses leute ausgefragt werden
3. dann öffentlich darüber hergezogen wird

göttin sei dank keine war so dumm darauf einzugehen

im laufe seiner beiträge war eine tendenz in richtung originellere antworten festzustellen

sein unglaublich stures festhalten an seinen meinungen hat uns auch bis seite 167 gebracht - indem er sich für diese polarität zur verfügung gestellt hat

ein persönlicher fortschritt optis dürfte auch die entwicklung von einem sexgetriebenen sich in 10 sex orgasmen entladenden - zu einem in das andere extrem fallende sich enthaltenden - nach erleuchtung suchenden - sein

ich würde es in ordnung finden wenn er weiterhin beiträgt - er hat ja schließlich genug gegenspieler

...in meiner nächsten meditation darüber meditierend...verabschiede ich mich vorerst

annara schrieb:
trotz offensichtlich sehr starrem festhalten optis an denk- und verhaltensmustern bzw äußerungen und darstellungen wäre ich dagegen opti in seiner meinungsäußerung einzuschränken
Das würde ja auch dem Selbstverständnis eines Diskussionsforums widersprechen. Es geht ja nur darum, daß es keinem Einzelnen zusteht, den Beitrag eines anderen nur deshalb als diskussionsunwürdig einzustufen, weil er den eigenen Ansichten widerspricht. :)

was ich bemerkt habe, ist folgendes:

Diese Texte, wo Frauen als was weiß ich dargestellt werden, um das "Verlangen" nach ihnen zu mindern, werden gelesen. Ich kenne Optis Ansicht und auch Absicht und möchte ihm wirklich nicht unterstellen, frauenfeindlich zu sein.

Aber: solche Worte sind insofern schlimm, als sie gelesen werden und in den Köpfen bleiben. Sie sind abwertend. Wo stehen solche Sachen über Männer. Jede Frau, die so etwas schreiben oder auch nur veröffentlichen würde, die würde mit Worten zerfetzt.

Was hier schon schwelt an Diskriminierung von Frauen, da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Aber: solche Worte sind insofern schlimm, als sie gelesen werden und in den Köpfen bleiben. Sie sind abwertend. Wo stehen solche Sachen über Männer. Jede Frau, die so etwas schreiben oder auch nur veröffentlichen würde, die würde mit Worten zerfetzt.

Was hier schon schwelt an Diskriminierung von Frauen, da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.
Und dieses genau war der Grund, der mich denken ließ, es ist für die Diskussion gut, daß das endlich einmal jemand bemerkt und anspricht. Noch dazu keine Frau ;) - es ist einfach eine gute Idee, sich einmal zu überlegen, was denn hinter all diesen scheinbar so spirituell erleuchtenden Bemühungen noch alles unerkannt stecken könnte.

morgenwind schrieb:
Das wäre übrigens eine interessante Idee ;) - ich könnts ja einmal probieren, mir macht das nix aus, wenn man mich anschließend einmal ein bisserl zerlegt. Das halt ich schon durch. Ich denk mir was aus, Morgenwind, versprochen :)

Werbung:
Zurück
Oben