opti schrieb:
Der Beitrag ist nur so mit Vorurteilen und Unwissenheit gespickt und zeigt in der ganzen Aufmachung, dass er an einer Diskussion gar nicht interessiert ist. Hier soll lediglich etwas durch den Schmutz gezogen werden. Und wenn du meinst, das sind bemerkenswerte Anregungen, dann zeigt das, mit welcher Einseitigkeit du solche Beiträge aufnimmst.
Deine Formulierung hier macht jetzt ganz klar und deutlich, worauf ich hinauswollte. Du formulierst Dinge, die DU so empfindest, stets so, als wären sie objektive, allgemeingültige Wahrheiten, und interpretierst in andere Teilnehmer etwas hinein, worauf du dann herumhacken kannst. Du interpretierst, daß Lobkowitz nicht an einer Diskussion interessiert sei, und formulöierst das so, als wäre es eine objektive Wahrheit. Und genau darum geht es mir in diesem Fall.
Jeder, der ein wenig aufmerksam ist, müsste erkennen, in welchem Bewusstsein ein Mensch ist, der solche Beiträge schreibt.
Sagst du. Und findest im gleichen Atemzug bedenklich, daß ich Denkanstöße, die deinen festgefahrenen Denkgewohnheiten widersprechen, für die Diskussion als anregend empfinde, weil sie eben zum Drüber Nachdenken anregen. (Ich sagte nicht, sie seien objektiv richtiger als deine Ansichten, das interpretierst du nur so.) Daß du es bedenklich findest, jemand könnte eine andere Meinung als die deine interessant finden, ist hierbei recht interessant festzustellen.
Und wenn ich nun auf dieses näher eingehen sollte,
Jeder, der ein wenig aufmerksam ist, müsste erkennen, in welchem Bewusstsein ein Mensch ist, der solche Beiträge schreibt.
- dann frag ich dich zuerst, was für eine Art von Bewußtsein ich in jemandem erkennen soll, und zwar ohne Ansehen der Person, sondern ganz allgemein, der angesichts kontroversieller Ansichten anderer Diskussionsteilnehmer in eine Flut unflätiger Schimpfworte ausbricht. Das sollten wir vielleicht einmal aus NIVEAUGRÜNDEN klären.
Dein Beitrag sagt mir jedenfalls, daß ich dir nicht vermitteln konnte, was ich für wichtig halte. In einem Diskussionsforum geht es darum, verschiedene Ansichten zu einer Sache präsentiert zu bekommen und dann darüber zu diskutieren. Deine stereotypen Wiederholungen, wie gefährlich der Anblick einer Frau für einen ernsthaft spirituell strebenden Menschen ist, könnte man genauso unsachlich und vorurteilsbeladen empfinden, meinst du nicht?