Meditation und Sex

opti schrieb:
Erzähl uns doch einmal, warum du so sprachlos bist unds warum du das Gefühl hast, Perlen vor die Säue zu werfen.
weil das alles viel ist und nur das gleiche, deshalb. Da könnte ich meine Perlen gar nicht mehr sehen vor lauter Perlen am Boden, opti.

Werbung:
die weiblichen hühner habe ja auch einen konkreten hintergrund
in kulturen wo mann mit frau nur verheiratet oder in gewissen häusern zusammen sein konnte - wurde das huhn geköpft - es zuckte noch länger weiter - und das konnte zur triebbefriedigung benützt werden

da sieht man wieder wie leicht frauen ersetzt werden können :ironie:

Also wenn dann ein armes Huhn herhalten muss macht es doch sicher keinen Unterschied ob das jetzt männlich oder weiblich ist.

Da glaub ich schon eher dass diese Mönche eben ales weibliche verbannen wollen weil es ja "schlecht" sei. Und sei es ein Huhn.

Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren es geht da letztendlich darum dass die Mutter in der Familie nicht beachtet wurde, herabgesetzt oder dass ihre weiblichkeit sonst nicht geachtet wurde. Sollte eigentlich ganz typisch sein in einer streng patriarchischen Gesellschaft.

Naja.. und dann wird als Ausgleich eben ne gottgleiche Mutterfigur geschaffen die garnicht weiblich ist, nähmlich Maria.

Also weil ja jetzt alle sich ereifern wollen, bitte:

Also was mich hier beim Lesen gestört hat, das ist hier das "Einsehen" der Weiblichkeit in die Texte eines Swami. Die Worte, die dieser Mann da geschrieben hat werden a) einer vollkommen anderen Person (opti) ständig von der Weiblichkeit hier in den Mund geschoben und das Bild der Frau, das sich von Herrn Swami erst auf das Auge der lesenden Frau legt, wird massiv weggeschleudert und vollkommen unreflektiert auf den opti geklatscht. Das ist mir eben so blöd ;-)

Der opti hat nie- also wenigstens erinnere ich mich da nicht- etwas gegen Frauen, die Energie von Frauen oder die Art oder die Art des geistigen Verständnisses von Frauen gesagt. Wenn er sagt: "Du bist zu doof um die Wichtigkeit der Sexuellen Enthaltsamkeit des Mannes zu verstehen", dann meinst er damit ja vielleicht auch nur die Unterschiedlichkeit zwischen Mann und Frau.
Ich erinnere mich nicht an irgendwelche frauenfeindlichen Äußerungen, wie gesagt, man kann mich gerne eines Besseren belehren. Er spricht immer mit jedem hier persönlich und das ist nicht leicht, was er sagt und es ist sehr menschlich, sich dann als Weiblichkeit zusammen zu rotten aus einem vielleicht angeborenen Minderwertigkeitskomplex heraus (will den ja nicht Euch persönlich zuschreiben, das wäre falsch, aber irgendwo dran muß ja die Feindseligkeit hier liegen).

Opti spricht eigentlich wie der Swami auch- das wiederholt er wie der Swami wie eine Gebetsmühle und ich tue in anderen Worten das auch schon sei 60 Seiten- nur vom Mann! Ihr Weiber habt hier im Genitalbereich des Mannes im Grunde genommen ja gar nix zu suchen, ihr seid wie stets nur die Nachkommen eines Schöpfungsunfalles, als der Mann der Frau irrtümlicherweise erlaubte, während seiner Abwesenheit das Internet zu benutzen, damit kein grober Unfug passiert:schnl:

Gestern habe ich etwas sehr Schönes gesehen, dem opti wird das genauso gefallen, wie Stefan und ich uns hier totgelacht haben. Gestern kam nämlich "Sex in the City", das ist eine wunderbare Sendung, die ein Bild der Frau gibt, wie ich es mir so vorstelle. Vollkommen unreflektiert, einfach immer nur Konsum, mehr, mehr, mehr, Sex, Sex, Sex. So ist es einmal bei sehr vielen, auch wenn die innere Stimme nicht gehört wird, die das laufend sagt. Und wenn der Mann kein Geld abwirft oder darüber dann seine Energie verliert und etwas anderes vernachlässigt- weg mit ihm, wir Frauen kriegen die Kinder und den Unterhalt, für uns ist ja gesorgt. Und da sage noch einmal jemand, der Mann würde heute die "Geschicke" des menschen bestimmen. Das sieht wohl in der Tat etwas anders aus.

Naja- jetzt bin ich etwas abgeschwiffen: die Hauptdarstellerin aus dieser Fernsehserie steht also vor ihrem Lover und sagt "ich liebe Dich" und hält sich dabei- na was? Richtig, die GEBÄHRMUTTER. Und das, meine Lieben, das ist ein Mißverständnis. Wollte ich nur mal so gesagt haben, da ist keine Liebe drin, da kommen Kinder raus und was der Mann da reinspritzt, das ist auch keine Liebe, okay? Es ist zwar weiß, aber deshalb doch bitte kein Licht! Es riehct fischig, ist aber doch deshalb nicht Gott! Es gibt da nichts zu verteidigen, Ihr Frauen neigt einfach dazu, Euch innerlich in irgendetwas hinein zu schwärmen, das dann dem Mann nicht immer Spaß bereitet, der Euch ja so wichtig ist. Wir Männer sind überwiegend nett, wenn und weil wir mitmachen, fällt Euch das nicht auf?

Der opti ist der opti, der hat seine Macken. Die gleiche Kritik, die opti kriegt, die hat der Sat Naam oder vielmer früher der satnaam :-) schon tausendmal verdient. Ich muß hier im Forum fünfmal klick machen und hab fünf genau so große Rumnörgler an anderen wie der opti einer ist- wo ist denn bitte bei denen die Frau Moderatorin? Kann das sein, daß die Kommunikation hier im Thread gar "gefääährlich" für jemanden ist? Sonst würden doch hier nicht alle weiblichen Wesen so vehement ihre Gebährmutter gegen den Herrn Swami verteidigen! Wie minderwertig wollen wir denn jetzt noch im Kommunikationsniveau werden, daß wir die Worte eines Heiligen Mannes zerpflücken mit unserer beschränkten Weiber-Zeter-Meinung, wie verstrahlt muß ich denn sein um nicht zu erkennen, daß die Bilder, die ein Heiliger Mann in mir erzeugt, heilig sind?

Die Zombie-Frau ist heilig, ja! Sie ist heilig, die Dir sagt: geh arbeiten und Dich damit zum Arbeitszombie macht. Sie ist heilig, die Dir sagt: muß das jetzt sein und Dich damit knechtet und Deinen freien Willen bricht. Sie ist heilig, die fragt: liebst du mich auch-- weil sie Liebe eben scheinbar nicht mit Augen sehen kann!! Tja, da ist eben ein ganz großer Unterschied zwischen Männern und Frauen. Deshalb schwärmen die Männer eben von Bildern von Frauen und nicht umgekehrt, Leute. Und deshalb benutzt der Swami die Bilder. Wie gesagt und wie opti es stets wiederholt: ihr könnt das nicht begreifen. Versprüht schön weiter Licht und Liebe aber laßt doch mal die Männer mit dem Geseiere in Ruhe. Ihr macht ja die Eier weich wie Hünereier mit Euren Gegackere! Das ist doch krank!

Liebe Grüße, Christian, der ja wirklich mehrmals gewarnt hat ;-)

Ah ja, opti, Du mußt nicht meinen, daß Du hier besser wegkommst als irgendwer sonst, aber Dir hab ich ja schon soviel geschrieben, da hau ich jetzt mal auf die anderen. Siehst Du- jeder, wie er/sie es verdient. Zu Dir bin ich nett, zu den anderen nicht- da kann man mal sehen, wer hier was verdient in meinen Augen. Ääääähhh, wieviele Augen hat der Mensch nochmal??

Chrissilein,

du hast - entschuldige - echt keine Ahnung, was Frauen betrifft. Ein übersteigerter Film und die Wirklichkeit. Die Wirklichkeit sieht anders aus, das darfst du mir glauben.

Es ist lustig, daß als erstes gerade von dir diese Reaktion kommt. Denn auch aus dir spricht dieses klischeehafte Frauenbild, das viele haben. Obwohl du sagst, du wärst im innern eine Frau? Bist du so, wie die, die du beschreibst? Was denken Männer, wenn sie sagen: ich liebe dich? Sie haben ja keine Gebärmutter, also an was denken sie? Und , vor allem, tun sie das alle?

Ich bin weit davon entfernt, zu pauschalieren oder zu trennen, oder eine Seite besser darzustellen als die andere.

Und ich habe laut und deutlich gesagt (liest dus nochmal?) , daß das mit Opti nichts zu tun hat, da ich seine Einstellung kenne. Er hat ja mehrmals betont, daß er Frauen achtet und respektiert. Gut. Es hat sich aber für mich herausgestellt, daß seine Texte schon auf ihn selbst wirken, auch auf andere.Bist nicht du das, der die Bedeutung von Worten so wichtig findet?

Da aber diese Texte einmal so klingen, wie sie halt klingen, nämlich total negativ Frauen gegenüber, aus welchem Beweggrund sie immer auch geschrieben wurden, so bleibt das in den Köpfen hängen. Es WIRKT!!!!!

Es wirkt zwar nicht so , daß da jetzt jeder enthaltsam wird, es wirkt vielmehr so, daß die Frau mal wieder in den Dreck gezogen wird. Ihr wird Spiritualität aberkannt oder man(n) versucht, ihr das auszureden, daß sie spirituell sein könnte.

Was heißt schon, du hast uns gewarnt. Ich habe schon aus mehreren kleineren bemerkungen dein Frauenbild sehen können. Es war nur eine Frage der Zeit. Mich stört es nicht, denn die Wahrheit sehen wollen halt nicht so viele. Daß die Frau ein spirituelles, heiliges Wesen ist, genauso wie der Mann und ihm ebenbürtig.

Und wenn du schon Sat Naam ansprichst, er weiß das , da bin ich sicher.

liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo Christian

Dass man die Texte von Swami Sivananda als frauenfeindlich auffassen kann, dass ist irgendwo verständlich. Aber man muss einfach verstehen, was er damit aussagen wollte. Und das hat er in seinen Texten auch getan. Darum hier noch einmal eine Stelle, in der erklärt, wie seine Einstellung zu den Frauen zu verstehen ist:

Für den Wissenschaftler ist die Frau nur eine Ansammlung von Protonen, Neutronen und Elektronen. Für einen Vaiseshika (indisches Philosophiesystem) stellt sie sich als eine Ansammlung von Atomen, als Dualität (Atman - Brahman) und in unterschiedlichen Substanzen (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther, Zeit, Raum, Seele und psychisches Organ) dar. Der Tiger betrachtet sie als gute Mahlzeit. Für einen Ehemann ist sie ein Objekt der sinnlichen Begierde, und für ein schreiendes Kind ist sie eine liebevolle Mutter, die Milch, Bonbons und Liebe schenkt. Für eine eifersüchtige Schwägerin oder Schwiegermutter ist sie eine Feindin. Für einen leidenschaftslosen Yogi, ist sie eine Kombination aus Fleisch, Knochen, Urin, Fäkalien, Eiter, Schweiß, Blut und Schleim. Und für einen vollerblühten Jnani (Yogi des Wissens) ist sie das göttlche Sat-Chit-Ananda.

Die Sinneslust ist eine starke Kraft. Es ist sehr schwierig, sich davon zu befreien. Der ist der Grund warum die Shastras (Bücher des Wissens) und die Heiligen die Frauen tadeln. Sie wollen bei den Männern Sachlichkeit und Unterscheidungsvermögen entwickeln, um sie von lüsternen Tendenzen und ihrem draufgängerischen Verhalten abzuhalten. Sri Sankara, Sri Dattatreya, Sri Rama, Sri Tulasidas, haben die Frauen nicht aus Hass, aus Voreingenommenheit oder aus Ablehnung kritisiert, sondern aus Mitgefühl, um die Menschen aus dem Sumpf des Rades von Tod und Wiedergeburt zu befreien. Ihre Kritik an den Frauen, beinhaltete ebenso die Kritik an den Männern. Ihre Kritik hat das Ziel, den Verstand der weltlich gesinnten Menschen, durch die Erzeugung von Abscheu, vom sexuell orientierten Verhalten abzuhalten. Dieses ist von einigen missverstanden worden.

Also, in etwa so ist die Kritik an den Frauen gemeint. Es sollte keine Kritik sein, die Frauen herabsetzt. Und wir sollten doch heute nicht so tun, als hätten wir Gleichberechtigung und mit erhobenem Finger auf die Menschen von einst zeigen. Die Menschen von einst hatten uns in vielen Punkten etwas vorraus. Sie lebten viel mehr mit sich und mit der Natur in Einklang. Und wenn ich mir anschaue, wie die Frauen heute von vielen Männern betrachtet werden, dann sind sie nichts anderes als sexuelle Objekte. Und die ganze Erniedrigung der Frauen kommt dadurch zustande, dass die Frauen auf ihren Körper reduziert werden. Und solange die Männer derart auf die Sexualität fixiert sind, wird sich daran gar nichts ändern.

morgenwind schrieb:
und eigentlich ist es die Probe aus Exempel:

was geschieht, wenn über Männer hergezogen wird?

Haben wir schon gesehen.

liebe Grüsse

Morgenwind
Wenn alles Gott ist, dann ist auch das Herziehen über Frauen Gott bzw. sein Ausdruck. Alles, was opti sagt, ist Gott. Und wenn ich über jemanden zynisch herziehe, dann ist das auch Gott. Genauso wie jegwelcher Rassismus oder Faschismus. Inklusive die von dir verschmähte männliche Logik.

Warum sich also drüber ereifern? (Wobei ja auch das Sich-Ereifern Gott ist.)

Aber vielleicht meintest du es ja irgendwie anders, als du sagtest, dass Gott alles sei. Vielleicht ist Gott immer bloss gerade das, was dir in den Kram passt?

Werbung:
Ihre Kritik hat das Ziel, den Verstand der weltlich gesinnten Menschen, durch die Erzeugung von Abscheu, vom sexuell orientierten Verhalten abzuhalten

Dieser Ansatz ist eben nicht richtig.

Die Energie mit der man etwas tut, bestimmt die Energie die daraus entstehen wird. Wenn man mit Abscheu versucht, sich über Sexualität zu erheben, dann kann nur etwas genau so niederes wie Abscheu entstehen.

Das Abscheu keine hohe Schwingung hat ist jedem klar - und bei der ganzen Sache geht es ja darum höhere Schwingungen zu erlangen.

Aber vielleicht meintest du es ja irgendwie anders, als du sagtest, dass Gott alles sei.

Die Aussage alles ist Gott dient dazu alles bedingungslos zu akzeptieren. Das ist ein Schlüssel zum eins-sein.

Ps: Das muss klar von Passivität getrennt werden. Wenn man sich gegen Aggression wehren muss und es auch macht, ohne die Welt, den anderen, oder sich selbst deswegen zu verurteilen ist man immer noch in bedingungsloser Akzeptanz.

Zurück
Oben