ich finde das witzig, weil alles, was bis jetzt so zu meinem letzten Sermon geschrieben worden ist... Hier wird wieder einmal vollkommen verkannt, worum es beim Wort- egal in welchem Thread- überhaupt geht und das ist nun einmal .... Der Mann hat keine inneren Gespräche, die nach Verständnis für die Frau ringen. Hat er einfach nicht. Das wissen aber die Frauen leider oft nicht und meinen, daß die Männer genauso am Suchen seien wie sie. Sind sie aber nicht- wenn sie nicht "krank" sind. Man hat ja Männern, die wie Frauen fühlen jetzt schon seit 2000 Jahren vorgeworfen, daß sie krank im Hirn seien- schön daß wir das hier fortsetzen! Wollen wir es vielleicht noch einmal mit Elektroschocks versuchen oder wollen wir sie wie heute anderswo noch üblich bis auf den Kopf im Sand begraben? Ich mach mit, gerne, ich kenne viele!
Man muß doch bitte einmal sehen wollen, in was für einer Situation optis Swami ist. Da bist Du Lehrer für irgendetwas, das Du gar nicht genauer definieren magst, weil dich die ewige Wiederholung langweilt und dann stellt einer eine Frage und weil Du ein guter Lehrer sein willst, gehst Du "in Dich". Wenn z.B. einer fragt: "wie ist das mit Männern und Frauen"- dann macht es eben keinen Sinn, dabei aus den Erfahrungen und eben tatsächlich nur "Ahnungen" -die man haben kann oder nicht- darstellenden Eindrücken, die man sich so in einem Menschleben als Mann oder Frau machen kann. Der Swami ist ja gerade deshalb Swami, weil er in seinem Energiesystem eben diese Einschränkung überwunden hat und sein Geist nicht mehr polar denkt, sondern lösungsorientiert. NIcht abgrenzend kriegerisch feindlich und nach Meinungssicherheit suchend, sondern auf der Suche nach empfindbaren Worten, die dann dam Fragenden ermöglichen, selber eine "Essenz"! zu erfahren. ... Und seine Essenz ist eben: schaffe als Mann in Dir ein Bild "über" dem Bild der Frau so wie ein Kind ein Bild über die schreiende Mutter legt, damit es sie nicht hören und sehen muß oder natürlich auch über den schreienden Vater, wenn sich mal wieder beide streiten oder wenn das Kind "spürt", daß beide einander ihr Inneres überhaupt nicht mitteilen und nur oberflächlich ein Zusammenleben für das Kind simulieren. Damit sie die "Maske" Mama und Papa tragen können. Der Swami regt ja nur den nach sex. Enthaltsamkeit Suchenden an: mach Dir einfach die kindliche Natur Deines Geistes zunutze, denn damit schaffst Du Energie oder auch "Bewußtsein für den Augenblick"- wenn es auch nur Bewußtsein für ein fieses Bild ist. Und gerade durch dieses fiese Bild- und doch bittebittebitte nicht durch die Frau dahinter (!) wird dann eben die Manneskraft in dem Moment "gekillt". Der hat das bei langen Spaziergängen durch leichte Viertel stundenlang ausprobiert, der Swami, nehme ich mal an, wie könnte er sonst ein Swami sein, wenn er nicht aus der Erfahrung, sondern aus Meinung und Vorstellungen spräche? Und wo ist da bitte die Frauenfeindlichkeit? Ich finde es nicht weniger männer- und frauenfeindlich, daß Frauen es zulassen, daß eine Million Darstellungen weiblicher Nacktheit existieren wie ich es männer- und frauenfeindlich finde, daß diese Bilder produziert werden. Wer hat die Schuld, der der "macht" oder der, der zuläßt? Der Mann oder die Frau? Darum geht es vielleicht im Moment hier im Thread- um die Schuldfrage. Deshalb kommt es wieder einmal zur Rangelei. Wenn man aber den Fehler macht, hinter meinen Worten eine Person mit einer Meinung zu vermuten, dann irrt man sich gewaltig. Ich hab nur Erfahrungen und dem opti geht es da ganz ähnlich. Wenn man natürlich seinen Geistinhalt nicht vollständig wahrnimmt und immer nur das polare Bewußtsein einseitig anzapft, dann hat man keinen "Überblick". Und den will der opti wohl als einer der wenigen überhaupt bekommen. Gut wenn man sich wieder um das Thema drehen kann, vielleicht ist es auch notwendig, daß einige dafür den Thread verlassen, ma sein. Wenn man z.B. wie geschehen vorschlägt, daß man sich den Penis abschneiden solle, wenn jemand in optis offensichtlicher (?) Notsituation ist, dann finde ich das einfach unpassend. Und nicht lustig, auch wenn da jemand dann eben das Wort "Witz" nur persönlich und leider nicht wörtlich versteht. Was würde denn bitte geschehen wenn ich als Mann heute einer Frau raten würde, sich die Vagina mit einem scharfen Löffel auszuschälen? Was würde denn dann passieren? Da ist doch überhaupt keine Achtung vor dem männlichen/weiblichen Gegenüber spürbar!
Es geht doch in der Essenz darum, das "Greifen" zu lassen, geht es darum nicht bei Enthaltsamkeit? Verstehe ich da etwas falsch? Nun gut, auch das "das-Greifen-Lassen-Wollen" gibt es zu überwinden. Nur: erst muß doch einmal ein "Sieg" errungen werden und dann- dann erst, kann man "heil"en. Ist es nicht geradezu notwendig, daß jeder Mann und jede Frau der Erde heute ein falsches Bild von Mann- und Frausein hat, wäre es nicht anders, wenn wir denjenigen hätten, der uns erklären könnte, was Mannsein und Frausein wirklich bedeutet? Könnte man sich dem in seinen Meinungen wirklich widersetzen? Oder würde man ihn- ja klaaar, sicher, man wird ihn kreuzigen, weil man nicht hören will, daß eine Frau auch Kinder in Ruhe erziehen können muß und Mann auch an der Erziehung teilhaben soll? Es ist sooo leicht, seine Aufmerksamkeit auf etwas aufzusetzen und sich dann emotional durch die Worte eines anderen regieren zu lassen- das sollte man als Frau vielleicht mal reflektieren, wenn man Ablehnung in meinen Worten verspürt. Und: alles nur Schreibfluss, meine Lieben. Ich hab gesagt: ich wechsele spaßeshalber die Seiten, Ihr habt gesagt "mach mal" und jetzt wollt ihr die Worte nicht. Der der hier sitzt ist der gleiche leere, den ihr sonst mögt- tut mir leid, das Universum hat einen anderen Inhalt, als die meisten von Euch es noch immer sehen wollen. Guckt Euch um, macht den Knopf des Fernsehers an und seht, daß Krieg ist. Und wir können das- ich nehme mich da aus- in uns beobachten. Ich beobachte es nur hier: auf meinem Bildschirm. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied, dem der opti wesentlich näher ist, als man glauben mag. einfach weil er jeden hier persönlich "bedient"- mit seiner asketischen Meinung. Und ich kann nicht erkennen, daß er dabei mehr Gerangel veranstaltet, als alle anderen, die sich im Thread beteiligen. Aus dem Wald ruft es nämlich hinaus, wie man hineinruft, alles andere ist mal wieder naive Vorstellung. Du kannst gehen- Du änderst Dich dadurch nicht. Du kannst bleiben- Du änderst Dich dadurch auch nicht. Oder ändere Dich bei beidem- mach wie Du magst, setze Deine Wahrnehmung auf das, was du willst.
Solange ich aber keinen Verweis hier kriege, schreib ich mal eine Weile weiter. Wir können uns natürlich auch vernünftig unterhalten und das Gemeckere lassen- aber geht das überhaupt heute, wenn Mann und Frau aufeinandertreffen? So ganz generell in jedem? Und muß dieser Unterschied nicht langsam mal auf den Tisch der Menschheit? Wenn du die Lösung weißt, dann sag sie doch endlich! Vielleicht mußt Du dich aber auch ändern, um sie erkennen zu können- niemand weiß das. Sorry, die Vorstellung von Mann- und Frausein ist ja gerade die Ursache für den momentanen Krieg des Terrors, oder ist das noch nicht bemerkt worden? Das, wofür sich manche Frauen und Männer hier im Westen halten ist doch erst die Ursache dafür, daß Märtyrer in Hochhäuser fliegen und Kinder ihre MitschülerInnen und Lehrer abballern. Was meint Ihr bitte, wo all die Allergien herkommen? Noch immer nicht begriffen, daß es nur uns selber gibt und daß wir alle Krankheiten wie alles andere auch, das in unsere Wahrnehmung gelangt, selber machen, auch die Krankheiten unserer Kinder? Seit ihr wirklich so machtlos, daß ihr hier flüchten müßt und sofort ein "Christian ist soundso" verteilen müßt, um Euch vor meinen Worte zu schützen? Auweia.
Liebe Grüße, Christian