mir fällt halt auf, daß die meisten askesebewegungen aus kulturen kommen, die auch die frau als minderwertig anshen..
unterdrückung der sexualität=unterdrückung der frau.. in vielen fällen..zugrunde liegt eine angst vor frauen..
und das wird dann verbrämt mit den kompliziertesten gedankengebäuden.
jede form von askese ist abzulehnen wie jede form von übertreibung..
sexuelle askese ist meist sexsucht in anderer form..
Brahmacharya tut mir leid, das ist krankhaft und verlogen..Zitat: Nach der Geburt solltest du deine Geisteshaltung ändern. Betrachte deine Frau fortan als Weltenmutter. ---wa sagt duie frau dazu? oder wird die eh nicht gefragt? ahja das kommt ja aus einer kultur, in der neugeborene mädchen getötet werdem weil sie mädchen sind..klar.. eien weltenmutter braucht nichts auch keinen oragsmus..
Zitat: as erstgeborene Kind wird durch Dharma und die folgen Kinder durch Karma, der Sinneslust, geboren. Der sexuelle Akt zum bloßen Vergnügen ist nicht vertretbar." Familienväter, die den Weg der Selbstverwirklichung beschreiten und älter als 40 Jahre sind, sollten den sexuellen Kontakt zu ihrer Partnerin einstellen, da ein sexueller Kontakt alle sinnlichen Ideen wiederbelebt und ihnen immer wieder neue Nahrung gibt ---ich würde eher sagen, weil die sexuelel karft nachläßt so kann man das gut entschuldigen aber auch die sagen AB 40!! und nicht mit 23...Zitat: Gibt es keine edlere Mission in deinem Leben als Essen, Schlafen und sich Fortzupflanzen? ---villeicht edlere aber keine wichtigeren.. Zitat: Nun solltest du dich vom weltlichen lösen, in das Stadium eines Vanaprastha (jemand, der sich darauf vorbereitet, allein als Sanyassin in der Waldeinsamkeit zu leben) eintreten und dein Leben der Spiritualität widmen -- wer will mir das vorschreiben? ich bin spirituell und trotzdem mensch udn lebe meine sexualität (altersgemäß

aus.. Zitat: Löse dich von der Weltlichkeit. ---und laß sie den mächtigen

Zitat: Ja, die Hingabe beim sexuellen Akt erschöpft die Frau genauso wie den Mann, und führt genau so zur Abnahme der Vitalität, wie beim Mann. Die nervliche Belastung ist in der Tat sehr groß. und genau das ist einfach falsch.. hat ja auch ein mann geschrieben und ist völlig falsch..Zitat: Darum sollten Frauen ebenfalls das Gelübde des Zölibats beachten. -- das ist frauenverachtend.. der schreibetr fürchtet die kraft der frauen und flüchtet sich in seine askese wie in eine höhle wo er zitternd drin sitzt..Zitat: Ehe- oder Hausfrauen sollten die eheliche Moral oder das Gelübte der Keuschheit beachten. Sie sollten Lord Krishna in ihren Ehemännern sehen und Gott verwirklichen. Sie sollten sowohl Yogaübungen als auch Atemübungen praktizieren. Sie sollten häufig Mantras singen, meditieren und täglich zu Hause beten. Durch Bhakti, den Yoga der Hingabe, können sie allmählich die sinnlichen Leidenschaften auslöschen--- kriegt ihr eh mit, was da alles drinsteht????? da sist die kultur derer die weibliche föten abtreiben..
Zotat: Indem sie von einem Mann zum nächsten wechselt, verliert die Frau ihre Würde, ihre Bescheidenheit, ihre weibliche Anmut und die Heiligkeit ihrer Person und ihres Charakters.--- wer will das beurteilen???
Zitat: Was gibt es noch im Leben einer Frau, wenn ihre Reinheit verloren ist? Sie ist nur ein lebender Leichnam, wenn es keine Reinheit in ihrem Leben gibt, obgleich sie sich im Reichtum sonnen und sich in hohen gesellschaftlichen Kreisen bewegen mag.---tut mir leid da wird mir net gut.. das ist genauso ein schwachsinn, wie ihn die chrsitlicheh kirchen predigen.. da braucht sich keiner über ratzinger aufregen..
Zitat: Sie sollten zu nicht viel reden, zu viele männliche Kontakte, zu viel schallendes Gelächter und Gekichere vermeiden.---kriegt ihr das eh mit, den geist der da spricht?
Zitat: Ihre Kleidung sollte nicht zu eng ansitzen oder halboffen getragen werden. Verzichte auf Schminke.-- das haben die nazis auch gesagt.. jaja ..derselbe geist..aus der kultur kommen ja auch die kasten mit ihrer sozialen grausamkeit..
Zitat: Bewahrt die eheliche Moral und seht die Göttlichkeit in euren Ehemännern. -- jaja das sag ich heut meiner frau.-))
Zitat: Das Geburtsrecht der Frauen besteht darin, sich von den Ketten des Samsara, den Ketten der Reinkarnation, zu befreien. -- ja das fehlt noch damit wird das katenwesen erklärt katma und der esoterische fschismus.. das ist ein thema für sich..
Zitat: Du kannst durch weltliche Objekte kein Glück erlangen. Es ist nur materialistisches Gift. --jaja das sagen reiche gern

Zitat: Die Lust ist der größte Feind auf Erden. Sie verschlingt einen Mann. Nach dem Geschlechtsakt folgt die Depression.--- ?? ich fühl mich danach nie depressiv..
Zitat:Wegen des permanenten Samenverlustes, leidest du schon bald unter Krankheiten, Depressionen, Schwächegefühl und dem Verlust deiner Vitalität. Folglich wirst du einen frühen Tod erleiden. -- die medizin sagt etwas anders ejakulation ist gut gegen prostatakrebs..
Zitat: Wann immer sich lüsterne Gedanken einstellen, dann denke daran, dass selbst die hübscheste Frau nur aus Fleisch, Knochen, Urin, Schweiß und Fäkalien besteht. napfui da sieht man wieder die lebensfeindlichkeit.. die absolute dummheit und ANGST vor dem leben,..
fazi übermaß ist nie gut weder im genuß, noch in der askese.. die wahrheit liegt in der mitte..
es annhemen leben aber nicht anhften.. dann ists gut tut net weh und schadet nicht und macht freude,...
sonnloser sex ist nicht gut, abetr eine schöne liebevolle vereinigung ist wunderbar..
alles liebe
thomas