opti schrieb:
O Mohan, du hast ein unverzeihliches Verbrechen begangen, als du das Gelübde des Zölibats gebrochen hast. Wie kann es Religion oder Spiritualität geben, wenn es Leidenschaft gibt? Du bist ein alter Mann. Warum wiederholst du so schamlos dieses alte unwürdige Verhalten mit der Ausrede: "Gelegenheit macht Liebe." Niemand möchte deine Ausreden hören. Du solltest deine Leidenschaften bändigen, wann immer die Sinne sich regen. Möge Siva dir die Stärke geben, diesen entsetzlichen Feind zu kontrollieren, damit du deine spirituelle Praxis fortsetzen kannst.
Lassen wir mal die ganzen katholischen Geistlichen außen vor, die trotz Zölibatblödsinns Kinder gezeugt haben, oder die kleine Jungs mal gerne zu ihren Lustknaben umfunktionuckeln.
Mein Körper ist mein Tempel und den gilt es zu pflegen, damit es ihm gut geht.
Wenn ich Lust auf körperliche Liebe habe, herrjeminie, dann genieße ich es. Ekstatisch, orgastisch. Einfach wunderbar!
Mir ist der Himmel egal, ich brauch diesen Erleuchtungsmist nicht. Ich lebe im Hier und jetzt und mein Körper fühlt sich dann wohl und geborgen, wenn ich ihm was Gutes angedeihen lasse. Dann geht es meiner Seele auch wunderbar.
Wo steht geschrieben, ich habe dieses und jenes zu tun? Nirgends. Ich bin nicht Swami Dingenskirchen und wenn es für ihn so gut war, wunderbar.
Ich lebe nicht auf einem einsamen Berg, bin Teil einer Gemeinschaft. Was will ich mit Erleuchtung, wenn ich mich dafür quälen muss. Qual ist kein Zeichen von besonderer Spiritualität oder einem erweiterem Bewusstsein, sondern ein Zeichen dafür, dass es meinem Körper und meiner Seele mit dem nicht gut geht.
Hast du dich schon einmal in der Leere befunden? Ich glaube kaum, denn dann wüsstest du, dass sie einfach so kommt, ohne Qual ohne Verbiegung, ohne dass dich irgendwas angetrieben hat. Verbindung mit allem was ist, keine Fragen, keine Antworten, einfach Verbundenheit. Es passiert einfach so. Nämlich dann, wenn sich Seele dazu entschieden hat, diese Erfahrung zu machen.
Wenn du also gerne enthaltsam leben möchtest, dann tue es. Was machst du dir Gedanken, ob andere dies ebenfalls tun oder wollen. Wer soviel Zeit damit verbringt darüber zu philosophieren muss ein gewaltiges Problem mit sich haben. Richtig, mit sich selber. Denn es zeugt von einem Mangel. Und ist schiere Selbstverachtung seinem Körper gegenüber. Dein Körper rebelliert gegen die Wegnahme eines natürlichen Triebes und das nennt sich dann ach so pöses Ego.
Du schimpfst und zeterst und glaubst so unendlich weit und besser zu sein. Wenn dem so wäre, dann wäre es dir einfach gleich.
Wenn dir das alles so wichtig ist, geh in ein Kloster, oder setz dich auf einen einsamen Berg und meditier bis zum Sankt Nimmersleinstag. Wunderbar. Dann laufen dir keine Frauen über den Weg und es werden dir vielleicht keine schmutzigen Gedanken in den Kopf kommen, weil der Trieb sich gerade mal wieder meldet bei Anblick holder Weiblichkeit.
Er wird sich dennoch immer mal wieder melden, weil das die natürlichste Sache der Welt ist. Die Natur hat es so vorgesehen, dass wir uns fortpflanzen.
Tue die Dinge für dich, die dir wichtig sind, aus dem Herzen und somit hast du unendlich viel erreicht.
Sie sind wichtig für dich und für niemand anderen. Es sind kleine Schätze, die keines Wortes bedürfen.