Meditation und Sex

ich glaub nicht, daß er uns das beweisen will, sondern sich selbst will er das beweisen. Er trennt ja - und deshalb das "Ketten"karussel, wie Sat Naam so schön gesagt hat.

Ich dachte eine Weile, er amüsiert sich nur, weil ich es nicht glauben konnte, jetzt aber denke ich, du bist ziemlich verzweifelt Opti, kann das sein? Und klammerst dich an deine mauer, damit es nicht so weh tut.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
morgenwind schrieb:
ich glaub nicht, daß er uns das beweisen will, sondern sich selbst will er das beweisen. Er trennt ja - und deshalb das "Ketten"karussel, wie Sat Naam so schön gesagt hat.

Ich dachte eine Weile, er amüsiert sich nur, weil ich es nicht glauben konnte, jetzt aber denke ich, du bist ziemlich verzweifelt Opti, kann das sein? Und klammerst dich an deine mauer, damit es nicht so weh tut.

liebe Grüsse

Morgenwind

Meine Aussage war nicht polar aufzufassen. Man kann sich selbst was beweisen und man kann natürlich jemand anderem was beweisen.

In beiden Punkten liegt der Beweis im Vordergrund. Wenn ich dir etwas beweisen kann, dann hab ich es mir gleichzeitig auch bewiesen und umgekehrt.

ja schon klar, ich hab eigentlich auf annaras Beitrag geantwortet, da hat sich dein Beitrag dann dazwischengeschoben und daher...

liebe Grüsse

Morgenwind

opti schrieb:
Mir tut heute jede überflüssige Masturbation und jeder unnötige Beischlaf, den ich in meinem Leben hatte, leid. Wie konnte ich so dumm sein und meine Lebensenergie so mit vollen Händen zum Fenster hinaus schmeißen?
So, jetzt sind wir endlich einmal dort, wo wir seit 135 Seiten sein könnten. Endlich und einmal sprichst du aus, was Sache ist, Opti. Und das ist gut so. Es tut dir leid, du wirfst dir vor, dumm gewesen zu sein, du hast das Gefühl, Lebensenergie zum Fenster hinausgeworfen zu haben.

Jetzt hast du es ausgesprochen. Damit läßt sich ja dann endlich einmal etwas anfangen. Denn das kannst du dir jetzt anschauen und daran arbeiten. Mit uns zusammen, wir hören dir ja gerne zu seit 135 Seiten, bis du endlich einmal etwas sagst und nicht nur etwas zitierst.

Was auch immer ich dazu jetzt erklären könnte - ich tus nicht, denn du mußt es selbst sehen. Ich frage deshalb nur. Warum tut dir das leid? Hast du wen geschädigt dabei (außer in deinem subjektiven Empfinden dich selbst)? Hast du keinen Spaß gehabt? An den du dich gern erinnerst?

Warum wirfst du dir vor, dumm gewesen zu sein? Was an dir lehnst du da ab? Und warum?

Und woher stammt in dir die Vor-Stellung, man könne Lebenskraft vergeuden?

Und ich befürchte, die meisten, die hier so sehr gegen das Brahmacharya anstürmen, werden niemals die Kraft haben, sich aus ihrer sexuellen Verhaftung zu befreien. Sie tun mir ehrlich gesagt leid, weil sie offenbar nicht die geringste Ahnung haben, was sie sich antun und was sie in ihrem Leben versäumen.
Du befürchtest, und dir tut wer leid, Opti, und deiner Ansicht nach hat jemand keine Ahnung. Das sind alles subjektive Eindrücke.
Sie besitzen nicht einmal den Mut, ihre bemitleidenswerte Situation zu erkennen.
Das Wort "bemitleidenswert" zeigt ganz genau, worum es geht. Solange du etwas für wert hältst, (wenn auch nur mit-) zu leiden, solange wirst du leiden.

Warum begrenzt du dich selbst und dein unerschöpfliches Potential? Warum reduzierst du dich selbst und dein Erleben auf Schuldgefühle?

annara schrieb:
opti

hat 2 große vorteile hier im forum

1. safer sex

2. erspart er sich sehr viele teure therapiestunden :baden:
...und wir üben uns dabei in der Vervollkommnung der Geduld (eine der 6 Paramitas, die für die Entwicklung von Bodhicitta gelernt werden sollen) - also wenn jetzt dann irgendwann ein neuer Bodhisattva hier im Forum auftaucht, wissen wir, wer ihm dazu verholfen hat :)

Kinnaree schrieb:
...und wir üben uns dabei in der Vervollkommnung der Geduld (eine der 6 Paramitas, die für die Entwicklung von Bodhicitta gelernt werden sollen) - also wenn jetzt dann irgendwann ein neuer Bodhisattva hier im Forum auftaucht, wissen wir, wer ihm dazu verholfen hat
Ach so ist das ! :liebe1:
Ich frag mich nämlich schon die ganze Zeit, warum ich dieses ganze Spielchen hier immer noch mitmache. Das hat was.

Unter Satsanga versteht man das Zusammensein mit Weisen, Heiligen, Yogis, Sannyasins (der Welt Entsagende) und Mahatmas (Großen Seelen). Das Zusammensein mit solchen Menschen ist unbeschreiblich. Die Glorie und die Energie solcher Zusammenkünfte wurde verschiedentlich in der Bhagavata (18.000 Verse, auf 12 Bücher aufgeteilt), im Ramayana (indisches Nationalepos, auf Gott Rama bezogen) und in anderen Heiligen Schriften beschrieben. Sogar ein kurzes Beisammensein mit solchen weisen Menschen kann ausreichen, die alten lasterhaften Eindrücke des Unterbewusstseins der weltlich gesinnten Menschen zu verändern. Die magnetische Aura, die spirituellen Schwingungen und die leistungsfähigen Gedankenströme dieser entwickelten Menschen bewirken einen enormen Einfluss auf den Verstand ihrer Zuhörer.

Der persönliche Kontakt mit Mahatmas sollte von jedem als ein Segen betrachtet werden. Einem Heiligen zu dienen, reinigt den Verstand von leidenschaftlichen Männern sehr schnell. Das Satsanga erhöht den Verstand zu segensreichen Höhen. So wie ein Streichholz große Bündel Baumwolle in Sekunden entflammen kann, so kann das Zusammensein mit Heiligen, die Unwissenheit, die negativen Eindrücke des Unterbewusstseins, die Leidenschaften und die Sünde innerhalb kurzer Zeit auslöschen. Dies ist der Grund, warum der Philosoph Sankara (genannt Shankaracharya), der die Philosophie des Advaita Vedanta systematisierte, und andere, in so hohem Grade in allen ihren Büchern von Satsanga sprachen.

Wenn ein Satsanga an deinem Wohnort nicht möglich ist, dann kannst du Pilgerreisen nach Rishikesh, Benares, Nasik, Prayag und Haridwar unternehmen. Das Lesen der Bücher, die von verwirklichten Personen geschrieben wurden, ist mit einem Satsanga gleichwertig. Satsanga kann eine erfolgreiche Hilfe sein, brennende Leidenschaftslosigkeit und den Wunsch nach Befreiung zu entwickeln.

Practice of Brahmacharya

Saraswati schrieb:
Ach, jetzt seh ich das ja erst. Du schreibst "Wer schreit" und ich hab natürlich gedacht, du hättest dich auf's Zen verlegt jetzt mit dem neuen Namen und hättest gefragt: "wer schreibt". Da wollte ich natürgemäß drauf anworten: Keiner weiß das :-)

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Mir scheint opti, dass du einem gedanklichen Trieb erlegen bist.
Jetzt werd mal nicht zu konkret, sonst ist der Thread bald ausgelaufen. Wäre doch schade...

ela schrieb:
Da siehst du mal, wie ich zu meinen eigenen Erinnerungen ersterbe. Ist das nicht herrlich ? Ich bin ein fluktuierendes etwas.
Ja, du bist sowas zwischen Sülze und Wackelpudding, würd ich sagen :-)))

Zurück
Oben