opti schrieb:
Mir tut heute jede überflüssige Masturbation und jeder unnötige Beischlaf, den ich in meinem Leben hatte, leid. Wie konnte ich so dumm sein und meine Lebensenergie so mit vollen Händen zum Fenster hinaus schmeißen?
So, jetzt sind wir endlich einmal dort, wo wir seit 135 Seiten sein könnten. Endlich und einmal sprichst du aus, was Sache ist, Opti. Und das ist gut so. Es tut dir leid, du wirfst dir vor, dumm gewesen zu sein, du hast das Gefühl, Lebensenergie zum Fenster hinausgeworfen zu haben.
Jetzt hast du es ausgesprochen. Damit läßt sich ja dann endlich einmal etwas anfangen. Denn das kannst du dir jetzt anschauen und daran arbeiten. Mit uns zusammen, wir hören dir ja gerne zu seit 135 Seiten, bis du endlich einmal etwas sagst und nicht nur etwas zitierst.
Was auch immer ich dazu jetzt erklären könnte - ich tus nicht, denn du mußt es selbst sehen. Ich frage deshalb nur. Warum tut dir das leid? Hast du wen geschädigt dabei (außer in deinem subjektiven Empfinden dich selbst)? Hast du keinen Spaß gehabt? An den du dich gern erinnerst?
Warum wirfst du dir vor, dumm gewesen zu sein? Was an dir lehnst du da ab? Und warum?
Und woher stammt in dir die Vor-Stellung, man könne Lebenskraft vergeuden?
Und ich befürchte, die meisten, die hier so sehr gegen das Brahmacharya anstürmen, werden niemals die Kraft haben, sich aus ihrer sexuellen Verhaftung zu befreien. Sie tun mir ehrlich gesagt leid, weil sie offenbar nicht die geringste Ahnung haben, was sie sich antun und was sie in ihrem Leben versäumen.
Du befürchtest, und dir tut wer leid, Opti, und deiner Ansicht nach hat jemand keine Ahnung. Das sind alles subjektive Eindrücke.
Sie besitzen nicht einmal den Mut, ihre bemitleidenswerte Situation zu erkennen.
Das Wort "bemitleidenswert" zeigt ganz genau, worum es geht. Solange du etwas für wert hältst, (wenn auch nur mit-) zu leiden, solange wirst du leiden.
Warum begrenzt du dich selbst und dein unerschöpfliches Potential? Warum reduzierst du dich selbst und dein Erleben auf Schuldgefühle?