Meditation und Sex

Christian schrieb:
Also geh ich in die Sonne. Leid ist ja auch nichts Besonderes, Leid ist menschlich, Heilung ist menschlich, Du bist menschlich und ich auch und Ich auch und ICH aber nicht. ICH bin nur der, den man spüren kann und dieses ICH kann eben begegnen, kann zuhören, sprechen und handeln. Dafür muß aber das ich weg und das Ich und das _____ ebenfalls. Und es ist nicht jedermanns Lebensweg, das _____ neben dem ich und dem Ich auch noch zu transformieren. Das tut sehr weh, wenn man das muß und jeder, der dazu berufen ist, ist heilig so wie wir alle. Von daher gibt es keinen Ruf, keine Heilung und keinen Schmerz, ebenso wie es keine Sonne gibt und kein All und kein Du.
Verstehe. Ja stimmt, aber nur kurz und nur relativ tut es weh, du (ICH) weiß(t)... ... ja und Antworten finden "mußt" du natürlich nur, wenn du (ICH) das will(st) :)
 
Werbung:
Christian schrieb:
Wieso denn verzählt? Hab ich etwas gegenteiliges erwähnt?

"Er" erfahren wir, wenn wir die dualen Widerstreithähne des Verständnisses für uns selber wahrnehmen und erkennen, daß wir beide nicht sind. Dann erscheint ja die "Lücke" im Denken und Fühlen und man kann durch die Augen gucken.

"Sein" dagegen kann ich persönlich auch erfahren, wenn ich auf mein Denken schaue und es betrachte. Für das Sein ist nicht unbedingt eine Lücke im Denken notwendig. Da bin dann ich als Beobachter und mir gegenüber ist mein Denken, das ich fließen lasse. Ähnlich machen wir es ja gerne mit Buddha, der gerade hier als leuchtende Gestalt vor mir sitzt und uns allen winkt.:liebe1:

Liebe Grüße in's Niemandsländle, Christian

Trinität, nicht Dualität. Reicht Dir das?

Hörte sich nur so an, als ob Du bei dem Begriff Trinität das Duale ausschliessen würdest.--> Kommunikationsproblem meinerseits. ;)

Grüsse in's Trinitätsländle :clown:
 
atlantis2 schrieb:
Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du
wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf
deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein.
Du wirst 50 Jahre leben. Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu
leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.

Und es war so.

Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund: Du wirst
über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund du sein
wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übrig lässt und 25 Jahre
leben. Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel.
Bitte nicht mehr als 10 Jahre.

Und es war so.

Dann erschuf Gott den Affen und sprach: Du bist ein Affe. Du sollst von
Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du wirst lustig
sein, und so sollst dafür 20 Jahre leben. Der Affe sprach: Gott, 20
Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr
als 10 Jahre.

Und es war so.

Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann,
das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst
deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu
machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben. Darauf
sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug.
Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes
und die 10 des Affen. Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre
als Mann lebt, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis
abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und
15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die
Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe,
verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder.

Und so soll es sein sprach der Herr...

:schaf:

:lachen: Köstlich...und siehst du, mit lebenslanger Meditation und Brahmacharya kannst du all dies umgehen.:)

Gruss Ch'an
 
Ursachen und Konsequenzen

Feuchte Träume und ungewollter Samenverlust können die verschiedensten Ursachen haben: Verstopfung, ein überfüllter Magen, Lebensmittel, die zu stark reizen (scharfe Gewürze) oder Gase erzeugen, unreine Gedanken und häufige Selbstbefriedigung aus Unwissenheit und Gewohnheit. Samenverlust, nächtliche Orgasmen, wollüstige Träume und alle anderen Auswirkungen eines unsittlichen Lebenswandels, führen zum Unglücklichsein, wenn sie nicht durch eine verantwortungsbewusste Medizin erkannt wird. Aber die Medizin kann dem Patienten keine dauerhafte Heilung bescheren.

Ein Patient kann eine vorübergehende Erleichterung erfahren, wenn er eine Medizin nimmt. Selbst westliche Ärzte sagen, dass solch eine Medizin keine dauerhafte Heilung bewirken kann. Von dem Moment an, wo die Medizin wieder abgesetzt wird, treten die alten Leiden wieder auf. In einigen Fällen wird der Patient durch den Gebrauch von Medikamenten sogar impotent. Die einzig erfolgversprechende und dauerhafte Heilung kann nur durch Yoga erreicht werden. Nasti Yogat Param Balam (Keine Kraft ist größer als Yoga.) Die unterschiedlichen Methoden, die in diesem Buch beschrieben werden, führen zum Erfolg, wenn du sie regelmäßig praktizierst.

Lass dich nicht durch die bombastischen Anzeigen beirren, die von den Wunderdoktoren und Scharlatanen veröffentlicht werden. Führe ein einfaches natürliches Leben. Und bald wird es dir wieder gut gehen. Gib dein Geld nicht für sogenannte Wundermedizin oder irgendwelche Besonderheiten aus. Sie sind wertlos. Die Wunderdoktoren versuchen nur die Leichtgläubigen und Unwissenden auszunutzen. Gehe nicht zu solchen Ärzten. Trachte danach, dein eigener Arzt zu sein. Bemühe dich darum, die Naturgesetze, die Grundregeln der Hygiene und Gesundheit zu verstehen. Verstoße nicht gegen die Gesetze der Gesundheit.

Masturbation und Zorn

Vermeide alle Arten von Selbstbefriedigung. Sie berauben dich deiner lebenswichtigen Energien. Hinterher fühlst du dich wie ein toter Mann oder wie ein ausgepresstes Zuckerrohr. Der Samen ist in der Tat ein unbezahlbarer Schatz. Vergeude ihn nicht für eine momentare Erregung und Sinneslust.

Beende sofort diese schlechten Gewohnheiten. Du wirst dich sonst nur selber ruinieren, wenn du diese Praxis weiter fortsetzt. Öffne deine Augen. Wache auf. Werde weise. Meide schlechte Gesellschaft und lerne tugendhaft zu sein. Bis heute warst du blind und unwissend, in der Dunkelheit gefangen. Du hattest keine Ahnung von den unheilvollen Auswirkungen der Masturbation. Du verlierst dein Sehvermögen. Deine Sehkraft wird getrübt. Du bekommst zerrüttete Nerven.

Richte deine Aufmerksamkeit nicht immer wieder auf die Sexualorgane. Berühre sie nicht immer wieder mit den Händen. Dieses wird nur immer wieder deine Leidenschaften erwecken. Hast du eine Erektion, dann praktiziere Mula Bandha und Uddiyana Bandha.

Unter Mula Bandha versteht man das Zusammenziehen der Anusschließmuskeln. Es zieht das Prana nach oben und öffnet den Sushumna, den feinstoffliches Energiekanal in der Wirbelsäule. Uddiyana Bandha besteht aus einem Einsaugen des unteren Bauchs. Dazu atme vollständig aus und presse auch das letzte bisschen Luft aus deinen Lungen. Nun stütze deine Hände auf deine leicht gebeugten Knie, die Arme sind gerade und ziehe den Unterbauch mehrmals ein. Uddhiyana Bandha hilft, das Prana in die Sushumna zu bringen und das Prana in der Sushumna über das Manipura Chakra (Solarplexus, Sonnengeflecht, Sitz der Emotionen) hinaus nach oben fließen zu lassen. Wiederhole mehrmals aufmerksam das Mantra "OM". Denke an die Reinheit. Mache zwanzig Atemübungen. Und die lüsterne Wolke wird sich bald verzogen haben.

Sexuelle Ausschweifungen und Zornesausbrüche sind eng miteinander verwandt. Beendet man die sexuellen Ausschweifungen, dann legen sich allmählich auch die Wutausbrüche. Ist der Verstand ruhig und ausgeglichen, dann hast du eine wundervolle Gesundheit, Kraft und Energie. Durch den Zorn wird die Energie nur unnötig verbraucht und die Zellen und das Gewebe mit krankhaften Giftstoffen belastet. Das wird verschiedene Arten von Unpässlichkeiten zur Folge haben. Das Blut wird heiß und dünnflüssig. Das kann nächtliche Pollutionen zur Folge haben. Verschiedene Arten von nervösen Krankheiten sind auf den Verlust der Samenenergie zurückzuführen. Es ist häufig die Ursache von Wut und Zorn.

Practice of Brahmacharya
 
opti schrieb:
Du hattest keine Ahnung von den unheilvollen Auswirkungen der Masturbation. Du verlierst dein Sehvermögen. Deine Sehkraft wird getrübt. Du bekommst zerrüttete Nerven.
Lechtz - Geil !!! - Endlich der nächste Schub theoretischer Grundlagen. Da geht mir jetzt aber voll einer ab.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht zum Brahmacharya-Junkie. Das würde bedeuten, das sich die Sichtweise ja bis auf den Durchmesser einer Nadel verengt.
Na, immer noch besser, als völlig blind.
Aber laß mich nicht so lange auf den nächsten Post warten, das zerrt an den Nerven.
 
Niemand schrieb:
Trinität, nicht Dualität. Reicht Dir das?

Hörte sich nur so an, als ob Du bei dem Begriff Trinität das Duale ausschliessen würdest.--> Kommunikationsproblem meinerseits. ;)

Grüsse in's Trinitätsländle :clown:
Ich habe tatsächlich immer Probleme, die Dualität und die Polarität deutlich zu trennen. Das Problem ist: der Sprachfluß ist beides zusammen. Der Sprachfluß oder auch Schreibfluß ruft zum einen polare Energien in den Körper und zum anderen duale. Einfach durch die Phonetik entstehen polare Energien als Resonanz im Körper, die aber ja eben geistig dual gedeutet werden. Und diesen Prozeß beobachtet man beim Schreiben in diesem Fluß, ohne nun die Begrifflichkeiten zu unterscheiden- Energie und Wort sind Eins, das Wort bildet sich aus dem Bauch heraus und nicht aus dem Kopf. Und man sucht und kramt da beim Schreiben auch nicht nach Verständnis für das, was man schreibt, man schreibt einfach. So entwickelt sich eine eigene Geschichte aus der Loslösung des Selbst. Man kommt dabei an seiner Lebensaufgabe vorbei und liest sie irgendwann- mehrmals, immer und immer wieder, bis man sie schließlich versteht.
Trinitätsländle ist gut, ich wohne hier im Dreiländereck und der Park in dem ich wohne, heißt auch so :-) tja, das entsteht auch bei diesem Schreiben, aber das ist eine andere Geschichte... Worte materialisieren- ein Buch in der Zukunft. obwohl: Zukunft ist jetzt und morgen und gestern- was soll also schon wieder das philosophieren, wenn man jetzt eigentlich etwas dafür tun könnte. Oder tut man es nicht gerade?

Liebe Grüße, Christian

Niemändle, hab ich Dir eigentlich mal gesagt, daß ich Dich richtig lieb hab? Da fühlt man sich bei Deinem Namen nicht so sehr zu animiert, weil wen sollte man...
 
Ehe und Ehelosigkeit

Wovon ihr aber geschrieben habt, darauf antworte ich: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann. Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau. Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeitlang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt. Das sage ich aber als Erlaubnis und nicht als Gebot. Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so. Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser, zu heiraten als sich in Begierde zu verzehren.
 
Werbung:
ich möchte an dieser stelle mein glas (energetisiertes wasser) erheben und mich von ganzem herzen bei

opti

bedanken

er hat mir zu zahlreichem kosmischem gelächter verholfen dank seiner beiträge
ohne ihn wäre es hier nur halb so lustig

opti - hoch sollst du leben!
 
Zurück
Oben