Meditation und Sex

ElaMiNaTo schrieb:
Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser, zu heiraten als sich in Begierde zu verzehren.

Und was ist,wenn sie sich nicht enthalten können aber trotzdem keinen zum Heiraten finden?:weihna1

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Ehe und Ehelosigkeit

Wovon ihr aber geschrieben habt, darauf antworte ich: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann. Der Mann leiste der Frau, was er ihr schuldig ist, desgleichen die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann. Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau. Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeitlang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt. Das sage ich aber als Erlaubnis und nicht als Gebot. Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so. Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser, zu heiraten als sich in Begierde zu verzehren.

Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin....

Und dann wollte ich dich noch auf diese Seite aufmerksam machen.

tag auch
sry hab jetzt eine Weile hier gelesen aber 115 Seiten sind mir mal zu viel... sind Antworten zu meinen Fragen enthalten oder wiederhole ich bereits Geschriebenes bitte ich um Aufklärung Danke

@Opti

Du schreibst von Enthaltsamkeit aber gleichzeitig redest Du von "Pollution" --- was nichts anderes als ein Orgasmus im Schlaf ist. Ob ich mir nun einen runter hole oder ob es im Schlaf geschieht ist ja wohl völlig egal also wo ist Deine Enthaltsamkeit ????

@alle

Lasst uns doch mal über die Details reden bitte.

Wieso sind viele Menschen nach einem Orgasmus so schlapp ?? Wirklich ein Energieverlust ? Jemand hat behauptet, das läge an einer Störung im Körper/Energiesystem. Wie kann es dann sein, dass es mir blendend geht, wenn ich es schaffe, die orgiastische Energie (von vorne) hoch zu leiten und der Orgasmus dadurch nicht im Genitalbereich stattfindet ergo keine Muskelkontraktion stattfindet daher auch kein Sperma ausgestossen wird ? Was sind die Unterschiede zwischen Orgasmen in den verschiedenen Chakren ? Wieso fühle ich mich (nach ein paar Stunden) nicht wieder bereichert, wenn ich das Sperma schlucke ?? Ist vielleicht ein Teil der orgiastischen Energie im Sperma enthalten ? Aber wieso empfinde ich diese Energie sich dann so stark in meinem Körper ausbreiten ? Wo wird die Energie eigentlich genau produziert ? Im sakralen Chakra ? Wieso fühlt es sich bei manueller Penetration dann absolut 100% so an, als würde diese orgiastische Energie augenblicklich an der Eichelspitze entstehen ? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen orgiastischer Energie, Kundalini und Sexualkraft ? Wo ist eigentlich der Unterschied, wenn man die orgiastische Energie von vorne oder anderseits von hinten durch die Wirbelsäule hochleitet ? In einem Taoistischen Lehrbuch ist davon die Rede, der "Samen werde hochgezogen", was hat das zu bedeuten ? Wie viel Energie verliere ich beim Orgasmus eigentlich genau (im Vergleich zu anderen Energieverbrauchenden Tätigkeiten) und wie viel durch die Ejakulation ? Jemand behauptet, es wären nur "ein paar Einheiten"...

Niemändle, hab ich Dir eigentlich mal gesagt, daß ich Dich richtig lieb hab? Da fühlt man sich bei Deinem Namen nicht so sehr zu animiert, weil wen sollte man...

Stimmt. Das solltest Du nochmal "überdenken" ob das überhaupt möglich ist. Wenn kein EGO mehr da ist, wer will dann wen lieben ? Liebe ist ein ganzheitlicher universeller Seinszustand der aus der Harmonie und des tiefen Geistes- und Herzensfriedens besteht und ohne Unterlass mit allem verbunden ist. Es fliesst immerfort ohne unser Zutun. Man muss sich dafür nicht anstrengen, sondern sich lediglich in diesen ewig unveränderlichen Strom jenseits allen Wollens in Ganzheit fallen lassen. Liebe kann man weder geben noch nehmen, sondern nur Sein :liebe1:

annara schrieb:
opti
anatomisch nichts neues von dir, ich habe einige semester medizin studiert

aber wir diskutieren doch hier nicht nur wegen dem genitalen orgasmus und basischakra

es geht hier primär um subtile energien, transformation
und dem daraus entstehenden glücksgefühl und der energetischen anhebung

warum hast du soviel angst vor energieverlust der bei einem 10 sec genitalem erlebnis vernachlässigbar ist

hinter jeder angst steckt die angst vor dem tod

und was deine art von sexuellem erleben betrifft
wenn ich lebenslänglich trabi fahre und behaupte ich möchte keinen porsche fahren - das urteil kann ich mir erst erlauben wenn ich zumindest einmal mit einem porsche gefahren bin

und wie heißt es so schön - der erleuchtung ist es egal WIE du sie erlangst

So, so, du hast also Medizin studiert und meinst, der Energieverlust beim Orgasmus sei vernachlässigbar. Dann lies dir doch bitte einmal die Seite über das Sperma und die dazugehörigen Seiten durch. Der Körper muss enorm viel Energie aufbringen, um das Sperma zu produzieren. Das Sperma ist geradezu ein kleines hormonelles Wunderwerk. Was die beteiligten Drüsen (1. Hoden und Nebenhoden, 2. Samenleiterampulle, 3. Samenbläschen, 4. Vorsteherdrüse (Prostata), 4. Cowpersche Drüse) leisten, ist ganz außerordentlich. Wenn man dann allerdings solche Aussagen von einem ehemaligen Medizinstudenten vernimmt, der meint, der Energieverlust beim Orgasmus sei vernachlässigbar, dann kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Vielleicht sollte man ab und zu auch einmal zur Vorlesung gehen.

MrXXX schrieb:
@Opti

Du schreibst von Enthaltsamkeit aber gleichzeitig redest Du von "Pollution" --- was nichts anderes als ein Orgasmus im Schlaf ist. Ob ich mir nun einen runter hole oder ob es im Schlaf geschieht ist ja wohl völlig egal also wo ist Deine Enthaltsamkeit ????

Lies die Texte über die Pollution erst einmal, bevor du darüber schreibst. Oder macht das zu viel Mühe?

Werbung:
Im Schnitt beträgt das Volumen einer menschlichen Ejakulation 2 bis 6 ml (ca. 5 Kilokalorien), wobei 1 ml durchschnittlich 20 bis 30 Millionen Spermien enthält (vgl. beim Hengst 22 Milliarden). Das sind 0,5 % des gesamten Ejakulats – der Rest ist Samenflüssigkeit. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig, (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe) und β-Endorphin. Es gibt Hinweise darauf, dass Bestandteile der Samenflüssigkeit die Produktion von Zytokinen in der Gebärmutter anregen. Diese begünstigen die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut

Samenplasma

Das Samenplasma (Ejakulat) wird aus Sekreten der folgenden Geschlechtsdrüsen:

1. Hoden und Nebenhoden
2. Samenleiterampulle
3. Samenbläschen
4. Vorsteherdrüse (Prostata)
5. Cowpersche Drüse (Bulbourethraldrüse)

Hier die bildliche Darstellung: Mann. Dort könnt ihr die Details anschauen.

Hoden und Nebenhoden: Im Hoden und Nebenhoden, die nur 3–5 % des gesamten Volumens eines Ergusses beisteuern, wird neben den Spermien unter anderem auch Testosteron, das regulierend auf die Produktion der Samenzellen wirkt und eine Flüssigkeit, die zum Reifen und Ruhigstellen der Samenzellen beiträgt, produziert.

Samenleiterampullen: In die Wand des Endabschnitts des Samenleiters (im Hoden) sind Drüsenpakete eingelagert. Beim Menschen führen diese Drüseneinlagerungen auch zu einer äußerlich sichtbaren Auftreibung des Samenleiters, die als Samenleiterampulle bezeichnet wird. Die Samenleiterampulle bildet einen Teil der Samenflüssigkeit.

Samenbläschen: Die Samenbläschen sind paarig angelegte Drüsen, die aus einer verschlungenen Röhre besteht. Die Innenwand dieser Röhre besteht aus sekretorischem Drüsengewebe. Das Sekret der Samenbläschen steuert das meiste Volumen, ca. 50–70 %, des Ejakulats bei. Sie dient der Verflüssigung des Ejakulats und enthält Fruktose (Fruchtzucker) und andere Stoffe die der Ernährung der Samenzellen dient, außerdem große Mengen an Prostaglandinen (Hormone mit hoher Wirkungsvielfalt, schmerzbekämpfend, gerinnungshemmend, entzündungshemmend, fiebersenkend) und Fibrinogen (gerinnungshemmendes Protein). Die Prostaglandine tragen zur Befruchtung bei, in dem sie die Gebärmutterschleimhaut empfänglicher für die befruchtete Eizelle machen, und möglicherweise in dem sie die glatte Muskulatur in der Gebärmutterwand zu peristaltischen (wellenförmige Einschnürungen von Ringmuskeln) Bewegungen anregen, die die Spermien in Richtung Eierstöcke bringen. Außerdem verhindern sie Infektionen im männlichen Geschlechtstrakt.

Vorsteherdrüse (Prostata): Beim Orgasmus steuert die Prostata (Vorsteherdrüse) noch 10–33 % in Form einer dünnflüssigen, milchigen Flüssigkeit bei. Die Kapsel der Prostata zieht sich ebenso wie das Samenbläschen während der Ejakulation zusammen, so das die Flüssigkeit der beiden Organe vermischt und ausgestoßen wird. Das Sekret der Prostata enthält Ionen (Natrium, Kalium, Zink und Magnesium, Kalzium, Citrationen (Zitronensäure), Phosphationen), ein Gerinnungsenzym und Profibrinolysin (Blutgerinnung). Der pH-Wert der Prostataflüssigkeit ist leicht basisch (pH 7,2) und dient als Ausgleich für die leicht saure Flüssigkeit aus den Samenbläschen, metabolische (stoffwechselbedingte) Abbauprodukte der Spermien, und die zu erwartende Milchsäure der Scheide. Dies ist besonders bedeutsam, da Spermien erst bei einem pH-Wert von 6.0 bis 6.5 optimal beweglich werden. Weiterhin ist PSA (Prostataspezifisches Antigen) enthalten, um die Spermien beweglich zu machen. Die Prostata entlässt außerdem weiße Blutkörperchen, verschiedene Granulozyten (Leukozyten werden im Knochenmark gebildet und ins Blut abgegeben und vom Gewebe aufgenommen, dienen zur Abwehr von Bakterien, Parasiten und Pilzen) ins Samenplasma, normalerweise 1 (max. 2) Millionen pro 1 ml. Daher auch die Infektiösität (Anhaften und Vermehren von Krankheitserregern) des Spermas (z. B. HIV, (Aids)).

Cowpersche Drüse (Bulbourethraldrüse): Vorab, ausgelöst durch die Erregung, innerviert (mit Nervenimpulsen versorgen) der Parasympathikus (vegetatives Nervensystem) die Cowperschen Drüsen (beim Menschen etwa 5 cm lang, der Ausführungsgang mündet in die Harnröhre) und regt sie zur Sekretion eines verhältnismäßig kleinen Anteils von 2–5 % klaren Schleims, auch Lusttropfen (auch Lusttröpfchen, Vorlusttropfen, Sehnsuchtstropfen, Glückstropfen, liquor of love, medizinisch: Präejakulat, können in der späten Plateauphase - kurz vor dem Orgasmus - aus dem männlichen Glied schon vor der Ejakulation austreten.) genannt, an. Die Lusttropfen bestehen aus einem klaren Schleim aus verschiedenartigen Drüsenzellen und können schon mit Sperma vermischt sein. Deshalb können Frauen auch durch den darin enthaltenen Samen schwanger werden. Das Sekret der Bulbourethraldrüse wird meist vor der eigentlichen Ejakulation abgegeben (Vorsekret des Spermas). Das schleimige Sekret dient vermutlich vor allem der Neutralisierung von Harnresten, eventuell auch des sauren Scheidenmilieus.

Sperma

Zurück
Oben